Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
30.09.2010 22:02
Brustwarzenmassage schon probiert?
30.09.2010 22:42
Zitat von Mickylein1987:

sagt mal, gibt es eigentlich einen trick, beim abpumpen den milch-spende-reflex auszulösen? ich kann zwar mittlerweile pumpen wie ein weltmeister, aber der reflex fehlt, d.h. es läuft nie von allein, so wie wenn er trinkt (und das typische kribbeln fehlt auch)

Ich hab dabei angelegt und die andere gepumpt anders klappts garnicht. oder eben ihn neben mir gelegt als würde ich stilln und in angeschaut
Schmetterling16
13143 Beiträge
30.09.2010 22:54
bei erkältung ein paar tropfen mumi in die nasen....
Nane
8009 Beiträge
01.10.2010 09:03
Zitat von Mickylein1987:

sagt mal, gibt es eigentlich einen trick, beim abpumpen den milch-spende-reflex auszulösen? ich kann zwar mittlerweile pumpen wie ein weltmeister, aber der reflex fehlt, d.h. es läuft nie von allein, so wie wenn er trinkt (und das typische kribbeln fehlt auch)

Ans Kind denken bzw anschauen, vorher die Brust mit was warmen wärmen, massieren und entspannen
01.10.2010 20:31
okay, danke euch schonmal also brustwarzenmassage kenn ich nicht, muss ich mich mal belesen beim stillen klappts tatsächlich am besten, ist nur so unhandlich alles versuch es morgen nochmal, ihn direkt bei mir zu haben. bis jetzt liegt er meistens auf seiner decke und spielt mal sehen, ob's was wird
Nicolche
22651 Beiträge
02.10.2010 00:07
Ich habe jetzt 2 Wochen lang rumgemacht und mich entschlossen Marie abzustillen mit 6 Monaten. Mir geht es echt nicht gut bei dem Gedanken. Aber mir ist das mit dem Medikament nicht geheuer, es fällt unter dem BSG. Zum Glück ist Marie sehr genügsam, Hauptsache Futter. Zum Glück habe ich noch 1,5 Monate und ich hoffe das meine Therapeutin mich soweit aufbauen kann, dass ich nicht so tief Falle. Dieses mal hat alles so gut geklappt.
02.10.2010 08:34
Ist Marie irgendwie verändert? Hast du das Gefühl, dass sie das Medikament beeinträchtigt?
Nicolche
22651 Beiträge
02.10.2010 10:30
Zitat von Spielofant:

Ist Marie irgendwie verändert? Hast du das Gefühl, dass sie das Medikament beeinträchtigt?
ich nehme sie noch nicht, meine Ärztin will erst das ich sie 6 Monate stille. Ich will sie auch nicht das sie in irgendeiner Weise ritalin bekommt. Und wie ich erfahren habe muss ic 3 am Tag nehmen.
02.10.2010 11:18
Ritalin ist doch bei ADHS, oder?
Gibt es da keine Alternative? Johanniskraut schon versucht oder ein Melissenpräparat?
Nicolche
22651 Beiträge
02.10.2010 11:31
Zitat von Spielofant:

Ritalin ist doch bei ADHS, oder?
Gibt es da keine Alternative? Johanniskraut schon versucht oder ein Melissenpräparat?
Ja aber auch bei ADS wie ich es habe, ich habe alles durch probiert, habe mir sogar abends ein nikotinpflaser geklebt. Aber nix hat geholfen. Normal habe ich aus diesen Tiefs immer selber rausgekämpft aber jetzt Kämpfe ich gegen Windmühlen.
03.10.2010 21:12
Hallo mir wurde gesagt das ich mich hier mal melden könnte, das ihr die absuluten still experten seit.....

Also als meine maus kam hatte ich kaum milch nicht genug um sie satt zu bekommen also musste ich zu füttern....
Als ich dan ausen krankenhaus nach hause bin haben mir die hebammen im krankenhaus gesagt das ich sie gannz oft anlegen soll damit die milch in gang kommt....

Hab für den fall der fälle aber milupa milumil pre nahrung gekauft weil ich angst hatte das sie dan nicht genug bekommt...

Wollte sie ja eig stillen aber jedes mal wen ich sie angelegt habe überkam mich eine seltsame traurigkeit und bekamm sofort bauchweh...
Ich glaub das es auch so ein wenig da dran lag das ich mich so unwohl im allgemeinen fühlte noch von der geburt..
Bin stark gerissen ganze scheide kaputt konnte mich nciht richtig waschen nicht bewegen usw fühlte mich einfach scheiße
Es klappte irgentwie nicht also gab ich ihr dan lieber die flasche...

Jetzt wo es mir besser geht hab ich nicht mehr dieses komische gefühl beim stillen und lege sie seit einer woche wider öfters am tag an kommt jetzt auch gut milch aber sie ist total ungeduldig ihr geht das einfach nicht schnell genug sie nökelt richtig weil es nicht so schnell wie aus der flasche kommt....

Ich glaub jetzt hab ich sie zu sehr an die flasche gewöhnt den wen ich sie anlegen will geht das nur zum beruhigen, wen sie schon fast satt ist oder wen sie einfach nur nähe brauch....

Sie hatte vor ein paar tagen durchfall und magen probleme der kia meint für sie währe besser stillen ....

Bekomme nur einfach keine hebi hab überall angerufen aber die sind alle schon voll belegt....

Habt ihr eine idee? gibt es für mich und sie noch die möglichkeit das wir doch noch miteinader klar kommen beim stillen ?

Merke nämlich auch das ihr das viel bessr schmeckt....

hab es schon mit einer milchpumpe probiert aber wen ich mit der hand einmal drücke kommt das mehr raus als nach 10 minuten pumpen

Danke jetzt schon für jeden brauchbaren rat..

Ahh und habt ihr vll tipps was milch fördernt ist ?
babsy24
69 Beiträge
03.10.2010 21:15
Zitat von KaylasMommy85:

Ich hab dann auch mal ne Frage!
Also ich sag's ganz ehrlich wir haben unsere Maus bei uns im Bett und mich wuerde mal interessieren ob die anderen Stillmamas das auch so handhaben. Ich find es einfach so am besten Nachts und wir geniessen es sehr Aber das kann natuerlich jeder so machen wie er es am besten findet.


habe ich auch so gemacht und war dadurch nachts um drei nur 5 minuten wach ) war sehr gemütlich
babsy24
69 Beiträge
03.10.2010 21:22
Zitat von Biba:

Hallo mir wurde gesagt das ich mich hier mal melden könnte, das ihr die absuluten still experten seit.....

Also als meine maus kam hatte ich kaum milch nicht genug um sie satt zu bekommen also musste ich zu füttern....
Als ich dan ausen krankenhaus nach hause bin haben mir die hebammen im krankenhaus gesagt das ich sie gannz oft anlegen soll damit die milch in gang kommt....

Hab für den fall der fälle aber milupa milumil pre nahrung gekauft weil ich angst hatte das sie dan nicht genug bekommt...

Wollte sie ja eig stillen aber jedes mal wen ich sie angelegt habe überkam mich eine seltsame traurigkeit und bekamm sofort bauchweh...
Ich glaub das es auch so ein wenig da dran lag das ich mich so unwohl im allgemeinen fühlte noch von der geburt..
Bin stark gerissen ganze scheide kaputt konnte mich nciht richtig waschen nicht bewegen usw fühlte mich einfach scheiße
Es klappte irgentwie nicht also gab ich ihr dan lieber die flasche...

Jetzt wo es mir besser geht hab ich nicht mehr dieses komische gefühl beim stillen und lege sie seit einer woche wider öfters am tag an kommt jetzt auch gut milch aber sie ist total ungeduldig ihr geht das einfach nicht schnell genug sie nökelt richtig weil es nicht so schnell wie aus der flasche kommt....

Ich glaub jetzt hab ich sie zu sehr an die flasche gewöhnt den wen ich sie anlegen will geht das nur zum beruhigen, wen sie schon fast satt ist oder wen sie einfach nur nähe brauch....

Sie hatte vor ein paar tagen durchfall und magen probleme der kia meint für sie währe besser stillen ....

Bekomme nur einfach keine hebi hab überall angerufen aber die sind alle schon voll belegt....

Habt ihr eine idee? gibt es für mich und sie noch die möglichkeit das wir doch noch miteinader klar kommen beim stillen ?

Merke nämlich auch das ihr das viel bessr schmeckt....

hab es schon mit einer milchpumpe probiert aber wen ich mit der hand einmal drücke kommt das mehr raus als nach 10 minuten pumpen

Danke jetzt schon für jeden brauchbaren rat..

Ahh und habt ihr vll tipps was milch fördernt ist ?


hallo )

also da deine kleine ja anscheinend nicht abgeneigt ist muttermilch zu trinken, denke ich, dass ihr das wieder hinbekommt! am anfang ist es für dich vielleicht ein wenig stressig aber das pegelt sich ungefähr innerhalb einer woche ein.... ich würde sie anlegen und keine flaschenmilch mehr geben... wenn sie eben nach einer stunde wieder hunger hat, dann legst du sie wieder an... sie wird sich wieder daran gewöhnen, dass sie für ihre milch arbeiten muss und die milchmenge und die milchqualität passt sich recht schnell den bedürfnissen deienr süßen an und die abstände werden wieder länger! ) nur mut und durchhalten, ihr schafft das schon!
viel erfolg und liebe grüße
03.10.2010 21:22
@Biba
Wenn keine Hebamme frei ist, dann eben eine Stillberaterin. Entweder von der LLL oder von der AFS. Kannst Beides googlen und schaust, wer da bei dir in der Nähe ist.
Vom Weitem würde ich sagen, dass es eine Saugverwirrung ist, aber solange deine Maus überhaupt noch an die Brust geht, ist noch nichts verloren. Die Flasche und Schnuller solltest du weglassen, wenn es geht. Sollte es ohne Zufüttern nicht gehen, dann probier mal ein Brusternährungsset aus. Da trinkt das Kind AN der Brust, aber AUS einem Schlauch, der zu einem Behälter führt. Und dadurch, dass das Kind AN der Brust trinkt, steigt deine Milch und deine Maus wird die Flasche vergessen und irgendwann dann nicht mehr die einfache Variante haben wollen.
Cleolinkin
4672 Beiträge
04.10.2010 09:11
biba so ein änliches problem hatte ich auch ich habe ihr den übergang mit stillhütchen erleichtert gibt es in der apotheke da sie dieses gummizeugs von der flasche kannte hat sie dann super an der brust getrunken und nun schaffen wir es schon ohne hütchen viel glück
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt