Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
22.10.2010 23:42
Zitat von Shanise:

Zitat von Glückskeks2010:

Zitat von Shanise:

Zitat von Spielofant:

Dein Kind wird dir recht deutliche Signale geben, wenn es soweit ist.
Mein Kleiner klaute mir ein Brötchen, da war es kurz bevor er 4 Monate alt wurde. Jetzt ist er fast 7 Monate alt und isst eher homöopathische Dosen Beikost. Aber dafür so ziemlich alles. Neulich musste es dann Spinatpizza sein. Er isst auch nur die Sachen, die ich selber esse. Eigenes angerichtetes Essen bleibt stehen. Außer das gute Bio-Apfelmus ohne Zuckerzusatz - das hamstert er weg als gäb's kein Morgen.
Ich kann nicht sagen, dass die Milch nicht reicht. Er hat auch Tage, wo er gar nichts isst und nur Milch trinkt und da wirkt er auch nicht hungriger als sonst.


Hier so ähnlich! Vince zeigte reges interesse und sabberte bei jedem Bissen. Dieser wurde verfolgt vom Teller bis in den Mund. Dabei hat er die Bewegung (Gabel/Löffel vom Teller zum Mund führen) versucht nachzuahmen... Tja, was soll man da sagen? Nee....der will nix!! ??
Mittlerweile darf er fast alles probieren (natürlich nichts zu scharf gewürztes o.ä.) Isst aber auch speziell für ihn hergestelltes... Aber nur gelegentlich! Gestern schon, heute nicht und morgen...mal sehen, wie er will!
Und das Brötchen wird auch aus der Hand geklaut, wenn er ran kommt....
Die Milch reicht!!!!! Noch lange!!!! Genug Milch, sogar die Extraportion ist noch drin...
Mach dir kein Stress mit Beikost! Du wirst merken, wenn dein Baby was will! Und sobald es vom Teller in die Hand in den Mund geht musst du dein Essen wohl teilen...

Um die Milchmenge mach ich mir weniger Sorgen. Meinte mehr die Sättigung. Ich hab gehört, dass die Nährstoffe und Kalorien irgendwann nicht mehr ausreichen?


Das reicht noch locker!! Mehr Kalorien als MuMi bekommst du z.Z. nicht ins Kind! Nährstoffe sind alle da die das Baby braucht! Auch wg. dem "Eisengehalt" (wird ja immer gesagt, wär zu wenig) keine Sorge! Alles ok! Und wirkt dein Baby satt? Dann wird's das wohl auch sein... Lass dir ruhig Zeit mit der Beikost!

Wenn ich so sehe wie sie zunimmt, mach ich mir keine Sorgen, dass sie hungern könnte

Weiß eh nicht, warum mal mit aller Gewalt die Gläschen in das Kind stopfen und dann am besten noch abstillen will... Bin froh, dass ich stillen kann und werde es solange machen, wie es geht.
alokasie
12208 Beiträge
22.10.2010 23:52
Zitat von Glückskeks2010:
Um die Milchmenge mach ich mir weniger Sorgen. Meinte mehr die Sättigung. Ich hab gehört, dass die Nährstoffe und Kalorien irgendwann nicht mehr ausreichen?


ich habe 6 monate voll gestillt und als ich mit 8 monaten bei der kiä war und ihr erzählte, dass mein stillkind noch immer nicht richtig isst, nur sehr wenig, da meinte sie das geht jetzt nicht mehr so und sie MUSS jetzt mehr essen, denn die nährstoffe würden nicht mehr reichen bei ausschließlich milch.
Seit dem Tag hat sie komischerweise auch besser gegessen, aber ganz einverstanden bin ich da trotzdem nicht, ich glaube nicht dass milch allein nicht gereicht hätte, stehe den schulmedizinern in einigen sachen eh etwas kritisch gegenüber
aber wenn deine maus erst 4 monate ist, dann brauchste dir da noch keine sorgen machen. In meinem monatsforum haben auch fast alle mit 4 monaten angefangen, mir war das zu früh, ich habe beobachtet, dass flaschenmamis wohl auch schneller sind mit beikost als stillmamis
franfine
23132 Beiträge
23.10.2010 00:20
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Schmetterling16:

homöopatische dosen beikost???

Na gaaaaaaaaanz wenig. Eher so im Teelöffelbereich. Außer eben Apfelmus - da sind's auch mal 3 Teelöffel.
wos is des?? steh auf der leitung

ich auch lol was homöopatie sit weiß ich aber in verbindung mit Beikost? HÄ?
ihr seid ja süß!
Schmetterling16
13143 Beiträge
23.10.2010 11:42
Zitat von franfine:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Schmetterling16:

homöopatische dosen beikost???

Na gaaaaaaaaanz wenig. Eher so im Teelöffelbereich. Außer eben Apfelmus - da sind's auch mal 3 Teelöffel.
wos is des?? steh auf der leitung

ich auch lol was homöopatie sit weiß ich aber in verbindung mit Beikost? HÄ?
ihr seid ja süß!
süüs?? hahaaa doof war ich...
23.10.2010 12:31
*lach* Mädels ich hab gerade die letzten Beiträge überflogen und muss sagen, dass auch ich bei "Dosen" an "Dosenfutter" denken musste..

VIELEN DANK für eure Ratschläge mit der Heilwolle.. hilft super.. haben jetzt vorsichhalber dennoch die Windelmarke gewechselt! Es ist wieder mal Mittagszeit und mein Kleiner fängt an zu pupsen wie wild...
Guddy
1811 Beiträge
23.10.2010 13:25
Zitat von Glückskeks2010:

Wie habt ihr denn gemerkt, dass Muttermilch alleine nicht mehr reicht und es Zeit für Beikost ist?

Von den Julimama´s fangen viele nach 4 Monaten an, ich wollte aber schon ein halbes Jahr voll stillen und dann langsam anfangen...

#irgend ne studie hat gezeigt dass das allergierisiko sinkt wenn die kleinen schon unter nem halben jahr mit den allergenen in beikost in kontakt kommen. hab ich neulich glese. =)
Guddy
1811 Beiträge
23.10.2010 13:36
ist heilwolle eigentlich was besonderes oder ganz normale schafwolle?
franfine
23132 Beiträge
23.10.2010 14:12
Zitat von Guddy:

Zitat von Glückskeks2010:

Wie habt ihr denn gemerkt, dass Muttermilch alleine nicht mehr reicht und es Zeit für Beikost ist?

Von den Julimama´s fangen viele nach 4 Monaten an, ich wollte aber schon ein halbes Jahr voll stillen und dann langsam anfangen...

#irgend ne studie hat gezeigt dass das allergierisiko sinkt wenn die kleinen schon unter nem halben jahr mit den allergenen in beikost in kontakt kommen. hab ich neulich glese. =)
ja, ich könnte wetten die studie ist von milupa, alete oder co.!
franfine
23132 Beiträge
23.10.2010 14:13
Zitat von Guddy:

ist heilwolle eigentlich was besonderes oder ganz normale schafwolle?
heilwolle ist unbehandelte schafwolle (so riecht sie dann auch )!
23.10.2010 16:20
Als auf meiner Packung steht glaube ich reine Baumwolle... Sieht auch nicht aus wie Schafwolle
Azala
8635 Beiträge
23.10.2010 17:17
" Heilwolle ist naturbelassene Schafwolle mit Restfettgehalt. Sie enthält Lanolin (Wollwachs), das hautpflegende und entzündungshemmende Eigenschaften hat. "
23.10.2010 21:13
Zitat von franfine:

Zitat von Guddy:

Zitat von Glückskeks2010:

Wie habt ihr denn gemerkt, dass Muttermilch alleine nicht mehr reicht und es Zeit für Beikost ist?

Von den Julimama´s fangen viele nach 4 Monaten an, ich wollte aber schon ein halbes Jahr voll stillen und dann langsam anfangen...

#irgend ne studie hat gezeigt dass das allergierisiko sinkt wenn die kleinen schon unter nem halben jahr mit den allergenen in beikost in kontakt kommen. hab ich neulich glese. =)
ja, ich könnte wetten die studie ist von milupa, alete oder co.!
Fast. Von Nestle und Hipp.

Im Übrigen ist die Studie an sich richtig, aber falsch interpretiert. Das Ergebnis lautet tatsächlich, dass alle wichtigen Nahrungsmittel während der Stillzeit eingeführt werden sollten. Da es hierzulande aber leider normal ist mit 6 Monaten abzustillen und Chemiemilch zu geben, hat man einfach die Empfehlung für den Beikosttstart nach vorn verlegt statt die Empfehlung für 2-jähriges Stillen auszusprechen.
Am 2-jährigen stillen könnten Hipp und Nestle aber nicht genug verdienen.

Azala
8635 Beiträge
24.10.2010 02:09
Sagt mal.. aber Beikost und Stillen kann man doch gut kombinieren, oder?
Also wenn es die Milchprodukition mitmacht.. Brei mit Mumi anrühren z.b., oder sehe ich das falsch?
Also nur, weil man Beikost einführt das Stillen aufzugeben ist doch albern...
Britta
25259 Beiträge
24.10.2010 02:25
Zitat von Azala:

Sagt mal.. aber Beikost und Stillen kann man doch gut kombinieren, oder?
Also wenn es die Milchprodukition mitmacht.. Brei mit Mumi anrühren z.b., oder sehe ich das falsch?
Also nur, weil man Beikost einführt das Stillen aufzugeben ist doch albern...

Klar ist das albern nur deshalb mit dem Stillen aufzuhören. Ich hab, bzw. stille immernoch
24.10.2010 02:45
hier habe ich mal was gefunden...
ich finde den sprecher im hintergrund suer abwertend und den Dr. einfach nur unglaublich *kotz*
http://www.youtube.com/watch?v=iGCPc7vhI6Q
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt