Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
28.10.2010 18:19
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Spielofant:

@ H-Milch vs. Industriemilch
Kurz umrissen. H-Milch ist sehr eiweißlastig, sie hat zuviel Eiweiß, das kann die Kinderniere oftmals nur schwer vertragen. Am besten ist und bleibt da immernoch die gute Menschenmilch (Kindermilch hat fast dieselben Nährwertangaben), auch im Kleinkindalter, da sie einen sehr viel geringeren Eiweißgehalt hat. Als Ausweichmöglichkeit, wenn man Beides nicht geben kann oder möchte, ist dann die Industriemilch da.
Da gibt es Kindermilch, Folgemilch (1, 2, 3) und Pre-Milch. Ich würde Pre-Milch geben. Die ist zwar teurer (damit die Eltern auf die Folgemilchen umsteigen), aber als Zucker ist nur Laktose enthalten (muttermilchnah), es ist keine zusätzliche Stärke enthalten. Was mir an den Kindermilchen und den Folgemilchen sauer aufstößt, ist das oftmals Aromen beigemischt sind - Milch sollte nur nach Milch schmecken.

genau aus den grund. was soll ich den machen wenn ich in der uni bin? Pumpen geht nimmer -.- da kommt einfach nix mehr raus.
Kind hungern lassen? Sam ist jetzt 1 Jahr und hat in den einen Jahr nur 3 Flaschen Pre bekommen. nun bekommt er wenn ich nciht da bin eben die Kindermilch. Weils einfach noch besser ist als H-Milch. Ich hab ne eiweisintoleranz und wills nciht austesten wie Sam reagiert.
Da muss man eben zu Kunst herhalten wenns nimmer geht. Hab ich auch immer gesagt!!! Ich bin immer noch für Muttermilch!! Aber die gibts leider nicht zu kaufen wenn man selber nichts hat

@Schmetterling16 & Schnatti:
Wenns ginge würde ichs vermeiden. aber es geht leider nicht. Ich muss für ein WE nach Hagen zur Uni zB. Da geht es einfach nicht Sam mitzunehmen =(
es is mir ja total egal was du machst.. es is auch deine entscheidung..nur du musst wissen was du tust... du kannst nicht hier so sagen in nen andren fred bist du 100% anderer meinung... irgendwie kommt das komisch rüber.. ich will dir nicht zu nahe treten.
28.10.2010 19:06
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Spielofant:

@ H-Milch vs. Industriemilch
Kurz umrissen. H-Milch ist sehr eiweißlastig, sie hat zuviel Eiweiß, das kann die Kinderniere oftmals nur schwer vertragen. Am besten ist und bleibt da immernoch die gute Menschenmilch (Kindermilch hat fast dieselben Nährwertangaben), auch im Kleinkindalter, da sie einen sehr viel geringeren Eiweißgehalt hat. Als Ausweichmöglichkeit, wenn man Beides nicht geben kann oder möchte, ist dann die Industriemilch da.
Da gibt es Kindermilch, Folgemilch (1, 2, 3) und Pre-Milch. Ich würde Pre-Milch geben. Die ist zwar teurer (damit die Eltern auf die Folgemilchen umsteigen), aber als Zucker ist nur Laktose enthalten (muttermilchnah), es ist keine zusätzliche Stärke enthalten. Was mir an den Kindermilchen und den Folgemilchen sauer aufstößt, ist das oftmals Aromen beigemischt sind - Milch sollte nur nach Milch schmecken.

genau aus den grund. was soll ich den machen wenn ich in der uni bin? Pumpen geht nimmer -.- da kommt einfach nix mehr raus.
Kind hungern lassen? Sam ist jetzt 1 Jahr und hat in den einen Jahr nur 3 Flaschen Pre bekommen. nun bekommt er wenn ich nciht da bin eben die Kindermilch. Weils einfach noch besser ist als H-Milch. Ich hab ne eiweisintoleranz und wills nciht austesten wie Sam reagiert.
Da muss man eben zu Kunst herhalten wenns nimmer geht. Hab ich auch immer gesagt!!! Ich bin immer noch für Muttermilch!! Aber die gibts leider nicht zu kaufen wenn man selber nichts hat

@Schmetterling16 & Schnatti:
Wenns ginge würde ichs vermeiden. aber es geht leider nicht. Ich muss für ein WE nach Hagen zur Uni zB. Da geht es einfach nicht Sam mitzunehmen =(
es is mir ja total egal was du machst.. es is auch deine entscheidung..nur du musst wissen was du tust... du kannst nicht hier so sagen in nen andren fred bist du 100% anderer meinung... irgendwie kommt das komisch rüber.. ich will dir nicht zu nahe treten.

Wie gesagt ich WAR die 100% Meinung das NIE NICHT geben zu müssen. Vorallem Kindermilch -.- Aber was soll ich machen =( Ich habs versucht mit Pumpen, ich schaff es nimmer. Und da Sam noch zum schlafen seine Milch braucht.
Wenn es möglich wäre MuMi zu kaufen oder so würde ichs machen! Aber mein Vorrat im Kühlfach ist aufgebraucht.
Also muss ich leider gottes darauf zurückgreifen, da er keinen milchbrei oder so ißt. welcher wenn auch mit kunstmlich gemacht werden muss. eben wegen der EiweisIntoleranz von mir.

In den anderen Thread ist es auch schon etwas her nicht. Würde das stillen immer noch vorziehen und meinen Sohnemann keine kunstmilch geben. aber wenn ich net da bin was da?
schnati
8525 Beiträge
28.10.2010 19:37
Zitat von Neujahrsgirl:

In den anderen Thread ist es auch schon etwas her nicht. Würde das stillen immer noch vorziehen und meinen Sohnemann keine kunstmilch geben. aber wenn ich net da bin was da?


Nee,das war gestern nach Mitternacht,also am 27.10 in dem Thread,wo eine Dame über ihr 12 Tage altes Kind meckert.
Guddy
1811 Beiträge
28.10.2010 20:31
so, wenn das so weitergehts dauert wohl doch noch bissl bisich hier weg bin. meine maus kriegt zwar öfter mal fläschchen, gerade nachts - bevor ich mit zufütern nachts weitermach, da se sich da richtig reinstiegert - aber beim abpumpen krieg ich seit ich gesagt hab irgendwie mehr raus und werd sie nach möglichkeit doch 3mal stillen, bzw abpumpen. je nachdem wies geht =)
28.10.2010 20:44
Zitat von schnati:

Zitat von Neujahrsgirl:

In den anderen Thread ist es auch schon etwas her nicht. Würde das stillen immer noch vorziehen und meinen Sohnemann keine kunstmilch geben. aber wenn ich net da bin was da?


Nee,das war gestern nach Mitternacht,also am 27.10 in dem Thread,wo eine Dame über ihr 12 Tage altes Kind meckert.
ich hab dort doch nix wegen stillen geschrieben *suchen geht*

AHHH ja ich gebe keine Kunstmilch, damit meinte ich in der ersten Zeit! War ja auch so, Nenne das immer so Oder Plastikmilch. Es ging da ja darum das ich nachts deswegen nicht aufstehen muss und nachts gebe ICH auch keine Kunstmilch! Das stimmt ja auch. ICH gebe die ihn ja heute noch nicht, das macht derjenige der Aufpasst Ich gebe ausschließlich Muttermilch
Schmetterling16
13143 Beiträge
28.10.2010 20:49
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von schnati:

Zitat von Neujahrsgirl:

In den anderen Thread ist es auch schon etwas her nicht. Würde das stillen immer noch vorziehen und meinen Sohnemann keine kunstmilch geben. aber wenn ich net da bin was da?


Nee,das war gestern nach Mitternacht,also am 27.10 in dem Thread,wo eine Dame über ihr 12 Tage altes Kind meckert.
ich hab dort doch nix wegen stillen geschrieben *suchen geht*

AHHH ja ich gebe keine Kunstmilch, damit meinte ich in der ersten Zeit! War ja auch so, Nenne das immer so Oder Plastikmilch. Es ging da ja darum das ich nachts deswegen nicht aufstehen muss und nachts gebe ICH auch keine Kunstmilch! Das stimmt ja auch. ICH gebe die ihn ja heute noch nicht, das macht derjenige der Aufpasst Ich gebe ausschließlich Muttermilch
hhaa???? was jetz...es geht ja net darum was du gibst oda wer füttert.sondern was dein sohn erhählt... najaa danke ich hab nun mein bild.. kein weiterer diskutier bedarf.
schnati
8525 Beiträge
28.10.2010 20:50
War es nicht auch mal so,dass du 3 Wochen zufüttern musstest? Da reichen doch 3 Pre-Flaschen auch nicht.

Manchmal widersprechen sich deine Beiträge extrem
28.10.2010 20:59
Zitat von Guddy:

so, wenn das so weitergehts dauert wohl doch noch bissl bisich hier weg bin. meine maus kriegt zwar öfter mal fläschchen, gerade nachts - bevor ich mit zufütern nachts weitermach, da se sich da richtig reinstiegert - aber beim abpumpen krieg ich seit ich gesagt hab irgendwie mehr raus und werd sie nach möglichkeit doch 3mal stillen, bzw abpumpen. je nachdem wies geht =)

Na, dann drück ich dir die Daumen.
schnati
8525 Beiträge
28.10.2010 21:00
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von schnati:

Zitat von Neujahrsgirl:

In den anderen Thread ist es auch schon etwas her nicht. Würde das stillen immer noch vorziehen und meinen Sohnemann keine kunstmilch geben. aber wenn ich net da bin was da?


Nee,das war gestern nach Mitternacht,also am 27.10 in dem Thread,wo eine Dame über ihr 12 Tage altes Kind meckert.
ich hab dort doch nix wegen stillen geschrieben *suchen geht*

AHHH ja ich gebe keine Kunstmilch, damit meinte ich in der ersten Zeit! War ja auch so, Nenne das immer so Oder Plastikmilch. Es ging da ja darum das ich nachts deswegen nicht aufstehen muss und nachts gebe ICH auch keine Kunstmilch! Das stimmt ja auch. ICH gebe die ihn ja heute noch nicht, das macht derjenige der Aufpasst Ich gebe ausschließlich Muttermilch


Du gibst deinem Kind keine Kunstmilch,aber dein Freund. muss ich jetzt nicht kapieren.
schnati
8525 Beiträge
28.10.2010 21:01
Doppelt
schnati
8525 Beiträge
28.10.2010 21:02
Zitat von Spielofant:

Zitat von Guddy:

so, wenn das so weitergehts dauert wohl doch noch bissl bisich hier weg bin. meine maus kriegt zwar öfter mal fläschchen, gerade nachts - bevor ich mit zufütern nachts weitermach, da se sich da richtig reinstiegert - aber beim abpumpen krieg ich seit ich gesagt hab irgendwie mehr raus und werd sie nach möglichkeit doch 3mal stillen, bzw abpumpen. je nachdem wies geht =)

Na, dann drück ich dir die Daumen.


Ich auch
Guddy
1811 Beiträge
28.10.2010 21:06
Zitat von schnati:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Guddy:

so, wenn das so weitergehts dauert wohl doch noch bissl bisich hier weg bin. meine maus kriegt zwar öfter mal fläschchen, gerade nachts - bevor ich mit zufütern nachts weitermach, da se sich da richtig reinstiegert - aber beim abpumpen krieg ich seit ich gesagt hab irgendwie mehr raus und werd sie nach möglichkeit doch 3mal stillen, bzw abpumpen. je nachdem wies geht =)

Na, dann drück ich dir die Daumen.


Ich auch

danke euch beiden =)
hab grad 130 ml rausbekommen, hab aber auch den ganzen tag nich gestillt oder abgepumpt. (95ml recht, 35 links)
ich hab obwohl ich links gepumpt hab ne etwas festere stelle, also nich richtig fest aber au nich so weich als ob die milch raus wär aber beim pumpen kam nix mehr, könnt das n beginnender milchstau sein?
28.10.2010 21:11
Zitat von Guddy:

Zitat von schnati:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Guddy:

so, wenn das so weitergehts dauert wohl doch noch bissl bisich hier weg bin. meine maus kriegt zwar öfter mal fläschchen, gerade nachts - bevor ich mit zufütern nachts weitermach, da se sich da richtig reinstiegert - aber beim abpumpen krieg ich seit ich gesagt hab irgendwie mehr raus und werd sie nach möglichkeit doch 3mal stillen, bzw abpumpen. je nachdem wies geht =)

Na, dann drück ich dir die Daumen.


Ich auch

danke euch beiden =)
hab grad 130 ml rausbekommen, hab aber auch den ganzen tag nich gestillt oder abgepumpt. (95ml recht, 35 links)
ich hab obwohl ich links gepumpt hab ne etwas festere stelle, also nich richtig fest aber au nich so weich als ob die milch raus wär aber beim pumpen kam nix mehr, könnt das n beginnender milchstau sein?

Nimm dir mal ein schönes warmes Kirschkernkissen und wärm die Stelle mal so 5 Minuten, alle paar Sekunden (30) mal kurz wegnehmen und kreisförmig massieren. Nach 5 Minuten nochmal abpumpen.
28.10.2010 21:40
Zitat von schnati:

War es nicht auch mal so,dass du 3 Wochen zufüttern musstest? Da reichen doch 3 Pre-Flaschen auch nicht.

Manchmal widersprechen sich deine Beiträge extrem
nein 3 wochen hab ich nie gesagt oO hab immer gesagt das ich das so gut es ging vermiet und nichtmal 1 Pakung verfüttert habe! die stand hier bis sie verfalle war. habe 3 oder 4 oder 5 flaschen gefüttert aber nicht 3 wochen durchgängig! niemals! da kannste sogar meinen freund anrufen und fragen
28.10.2010 21:46
Zitat von schnati:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von schnati:

Zitat von Neujahrsgirl:

In den anderen Thread ist es auch schon etwas her nicht. Würde das stillen immer noch vorziehen und meinen Sohnemann keine kunstmilch geben. aber wenn ich net da bin was da?


Nee,das war gestern nach Mitternacht,also am 27.10 in dem Thread,wo eine Dame über ihr 12 Tage altes Kind meckert.
ich hab dort doch nix wegen stillen geschrieben *suchen geht*

AHHH ja ich gebe keine Kunstmilch, damit meinte ich in der ersten Zeit! War ja auch so, Nenne das immer so Oder Plastikmilch. Es ging da ja darum das ich nachts deswegen nicht aufstehen muss und nachts gebe ICH auch keine Kunstmilch! Das stimmt ja auch. ICH gebe die ihn ja heute noch nicht, das macht derjenige der Aufpasst Ich gebe ausschließlich Muttermilch


Du gibst deinem Kind keine Kunstmilch,aber dein Freund. muss ich jetzt nicht kapieren.
Nochmal.
Ich stille und gebe keine Flasche!
Wenn ich in der Uni bin oder auf Seminar MUSS Sam ja was essen! und da er immer noch nicht voll mitessen mag, bekommt er Kindermilch aus den Becher oder der Flasche weil ich nichts mehr abgepumpt bekomme!
ICH gebe ihn das nicht! Sondern derjenige der dann auf Sam aufpasst! ICH könnte ihn das nicht geben. Einfach weil ich noch stillen kann, warm sollte ich ihn dann füttern?
Wenn ichs könnte würde ich pumpen aber es geht einfach nimmer, da kommen nichtmal 10ml zusammen. und davon wird Sam auch nicht satt.
Ich hab immer gesagt ich gebe keine Plastikmilch solange das stillen geht! Ich habe auch geschrieben das ich dafür bin das es Plastikmilhc nur für Notfälle gibt! Der Meinung bin ich immer noch. Und bei uns ist es eben ne Notlösung! Und dafür würde ich von mir aus auch ein Rezept vom Arzt holen! Ich muss leider zu den Seminaren. Ich bin immer noch dafür das man nicht öffentlich an das Zeug dran kommt. Diese Meinung ändert sich auch nicht. Stillen ist das beste. Hab aber auch immer gesagt das Pre ein Ersatz ist und nie behauptet das es verboten sein sollte. Es soll nur als Notlösung erhältlichsein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt