Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Cleolinkin
4672 Beiträge
21.11.2010 17:26
so eine wünscht du dir auch ?????????bohr da kannste nur ausflippen!die wollte sogar 4 wochen früher die geburt einleiten weil sie kein bock hatte!
angeblich war das kind zu fett phhhh mein moppel kam mit 4370 gr auf die welt lol
Cleolinkin
4672 Beiträge
21.11.2010 17:28
Zitat von franfine:

Zitat von Cleolinkin:

warum kauft ihr glässchen wenn ich mal fragen darf?

ich finds echt einfacher ehrlich gesagt! "plöpp" aufgemacht, in die mikro und fertig! jakob bekommt auch selbstgekochtes, aber meist sind es doch gläschen! und wie gesagt, die aus dem bioladen schmecken wirklich wie selbstgemacht!
am anfang hab ich mehr gekocht, da gab es ja auch meist nur eine bis drei sorten gemüse. aber jetzt wo er alles isst, hab ich nicht den nerv gemüserisotto, bio-kalb mit kartoffelgemüse oder ähnliches extra für ihn zu machen! klar, wenn wir für uns kochen und es ist kindgerecht, dann nehme ich was ab und er bekommt es! aber er isst auch meist recht wenig und da schmeiße ich dann die hälfte weg!


aaaaaber gesüner ist selbstgekochtes
marlou
6375 Beiträge
21.11.2010 17:33
mein popel war 4700

wegen selbstkochen, ich hatte auch gläschen da - weil es manchmal eben schnell gehen musste - die leeren gläschen habe ich dann immer gleich als portion fürs selbstgemachte genommen...

gläschen habe ich immer noch da, die obstgläschen - wenn er nämlich krank ist und von der mumi nicht satt wird-gibts immer ein apfel-banane-reis brei und das isst er immer!!!!! aber das gibts nur als schmankerl, wenn er krank ist....

ja, bei manchen frag ich mich auch - aber ich bin beim zweiten verkrampfter und gluckischer geworden - deshalb sag ich da lieber nix dazu
Cleolinkin
4672 Beiträge
21.11.2010 17:36
lach achso was ih noch sagen woltte wegen verstopfung seid gestern macht sie 3-4 mal tägl sonst eher alle 2-3 tage liegt das jetzt am brei?
Cleolinkin
4672 Beiträge
21.11.2010 17:37
marlou kamm dein "moppel" normal auf die welt?
marlou
6375 Beiträge
21.11.2010 18:07
Zitat von Cleolinkin:

marlou kamm dein "moppel" normal auf die welt?


nein leider nicht...
er ist an den beckenknochen hängen geblieben, der ku wurde mehrmals gemessen und immer nicht mehr wie 35 cm - aber er kam nicht durch....

schlussendlich wurde er dann geholt, mit 4700 g, 57 cm und 39 cm ku - es wäre niemals ne normale geburt ohne verletzungen für beide geworden...
Cleolinkin
4672 Beiträge
21.11.2010 18:31
Zitat von marlou:

Zitat von Cleolinkin:

marlou kamm dein "moppel" normal auf die welt?


nein leider nicht...
er ist an den beckenknochen hängen geblieben, der ku wurde mehrmals gemessen und immer nicht mehr wie 35 cm - aber er kam nicht durch....

schlussendlich wurde er dann geholt, mit 4700 g, 57 cm und 39 cm ku - es wäre niemals ne normale geburt ohne verletzungen für beide geworden...


nach 16 h wehen kam sie dann auch per ks mit 4370 gr. 56 cm und 35,5 cm die haben sich vermessen und sie ist stecken geblieben aber sie meinten ich hätte n knick im becken
21.11.2010 18:31
Liebe Stillmamas...

Meine Kleine und ich quälen uns mit einer Stillverwirrung rum seit 3 Wochen.

Ich würde gerne näher schildern. Kennt Ihr Euch damit aus?
Ich bin verzweifelt, meine Kraft geht aus und ich möchte VOLL stillen ohne wenn und aber....

Ich habe keine Nachsorge Habamme bekommen, aufgrund fehlender Kapazitäten...

Ich brauche Hilfe, Rat und Unterstützung....
Cleolinkin
4672 Beiträge
21.11.2010 18:33
Zitat von Jana8383:

Liebe Stillmamas...

Meine Kleine und ich quälen uns mit einer Stillverwirrung rum seit 3 Wochen.

Ich würde gerne näher schildern. Kennt Ihr Euch damit aus?
Ich bin verzweifelt, meine Kraft geht aus und ich möchte VOLL stillen ohne wenn und aber....

Ich habe keine Nachsorge Habamme bekommen, aufgrund fehlender Kapazitäten...

Ich brauche Hilfe, Rat und Unterstützung....


was dennn das problem erzähl doch mal!
Nane
8009 Beiträge
21.11.2010 18:34
Zitat von Jana8383:

Liebe Stillmamas...

Meine Kleine und ich quälen uns mit einer Stillverwirrung rum seit 3 Wochen.

Ich würde gerne näher schildern. Kennt Ihr Euch damit aus?
Ich bin verzweifelt, meine Kraft geht aus und ich möchte VOLL stillen ohne wenn und aber....

Ich habe keine Nachsorge Habamme bekommen, aufgrund fehlender Kapazitäten...

Ich brauche Hilfe, Rat und Unterstützung....

Ich hatte auch das Problem mit Saugverwirrung und kann dir da nur empfehlen, dass du dir so schnell wie nur Möglich Hilfe von einer Stillberaterin holst, die Hilfe ist kostenlos

Was ist denn euer Problem, musstest du zufüttern mit der Flasche? Stillhüttchen?
franfine
23132 Beiträge
21.11.2010 18:38
Zitat von Cleolinkin:

Zitat von franfine:

Zitat von Cleolinkin:

warum kauft ihr glässchen wenn ich mal fragen darf?

ich finds echt einfacher ehrlich gesagt! "plöpp" aufgemacht, in die mikro und fertig! jakob bekommt auch selbstgekochtes, aber meist sind es doch gläschen! und wie gesagt, die aus dem bioladen schmecken wirklich wie selbstgemacht!
am anfang hab ich mehr gekocht, da gab es ja auch meist nur eine bis drei sorten gemüse. aber jetzt wo er alles isst, hab ich nicht den nerv gemüserisotto, bio-kalb mit kartoffelgemüse oder ähnliches extra für ihn zu machen! klar, wenn wir für uns kochen und es ist kindgerecht, dann nehme ich was ab und er bekommt es! aber er isst auch meist recht wenig und da schmeiße ich dann die hälfte weg!


aaaaaber gesüner ist selbstgekochtes
nun ja, wie gesagt die gläschen haben demeter-qualität, das ist das beste was du bekommen kannst! und ich rede auch nur von den mittagsgläschen, morgens und abends bekommt jakob toast bzw. selbstgemachten milch-getreide-obst brei!
21.11.2010 18:42
Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Jana8383:

Liebe Stillmamas...

Meine Kleine und ich quälen uns mit einer Stillverwirrung rum seit 3 Wochen.

Ich würde gerne näher schildern. Kennt Ihr Euch damit aus?
Ich bin verzweifelt, meine Kraft geht aus und ich möchte VOLL stillen ohne wenn und aber....

Ich habe keine Nachsorge Habamme bekommen, aufgrund fehlender Kapazitäten...

Ich brauche Hilfe, Rat und Unterstützung....


was dennn das problem erzähl doch mal!

Danke.
Mara wurde am 29.10 per KS auf die Welt geholt.
Ich wurde bei der Narkose so verstochen das ich bis zum Hals taub war und 3,5 Std. im Aufwachraum liegen musste.
Also keine Bindung von ANfang an.
Meine Milch schoss erst 4 Tage später ein und die Kinderärztin im KH fütterte dann ohne mein wissen mit der Flasche zu.

Berechtigt, da die KLewine über 10% Gewicht verlor. Sie hatte nur noch 2500gr.
Aber man hätte doch auch mit dem Becher oder BES füttern können...

Seit unserer Entlassung schreit sie nach dem Anlegen meine Brust an. Schmeisst den Kopf hinter und wird immer unruhiger.
Sie dockt nur kurz an, lässt nach ca. 3 sek. los und immer das Gleiche spiel.
Meine Milch versuche ich in Gang zu halten, mit Hilfe der Medela Symphony.
Ich habe wochenlang versucht unter Tränen am Telefon eine Hebamme ran zu bekommen, aber keine hatte Zeit!
Vorgestern rief ich eine LLL Stillberaterin an, die aber nur telefonisch beraten kann und nicht vorbei kommen kann.

Das Stillen ist seit längerem nun eine Qual... Ich werde nervös sobald sie es wird, ich bekomme Schweissausbrüche wenn sie nicht will oder nicht kann...
Harmonisch ist was anderes....

Ich möchte sosehr vollstillen.
Aber ohne Pre kommen wir nicht aus, da sie die Brust ja nicht ausreichend stimuliert.
Mittlerweile benutze ich einen Fütterungslöffel um die Flasche weitgehends wegzulassen, es klappt nicht immer...

Mir fehlt jemand der mir hilft.
Es oist bereits mein 4 . Kind, auch das letzte... und bei den anderen habe ich nach 1 woche schon aufgegeben.
Aber ich möchte nicht aufgeben.

Ich habe jetzt 4 Kinder zu Hause die versorgt werden wollen, also den ganzen Tag im bett mit nackter Brust ist leider unmöglich...
Habt Ihr Tips, Erfahrungsberichte?
Ich bin für alles dankbar!
21.11.2010 18:44
Zitat:
Zitat von Nane:


Ich hatte auch das Problem mit Saugverwirrung und kann dir da nur empfehlen, dass du dir so schnell wie nur Möglich Hilfe von einer Stillberaterin holst, die Hilfe ist kostenlos

Was ist denn euer Problem, musstest du zufüttern mit der Flasche? Stillhüttchen?


Ja, mit der Flasche.
Nane
8009 Beiträge
21.11.2010 18:50
Zitat von Jana8383:

Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Jana8383:

Liebe Stillmamas...

Meine Kleine und ich quälen uns mit einer Stillverwirrung rum seit 3 Wochen.

Ich würde gerne näher schildern. Kennt Ihr Euch damit aus?
Ich bin verzweifelt, meine Kraft geht aus und ich möchte VOLL stillen ohne wenn und aber....

Ich habe keine Nachsorge Habamme bekommen, aufgrund fehlender Kapazitäten...

Ich brauche Hilfe, Rat und Unterstützung....


was dennn das problem erzähl doch mal!

Danke.
Mara wurde am 29.10 per KS auf die Welt geholt.
Ich wurde bei der Narkose so verstochen das ich bis zum Hals taub war und 3,5 Std. im Aufwachraum liegen musste.
Also keine Bindung von ANfang an.
Meine Milch schoss erst 4 Tage später ein und die Kinderärztin im KH fütterte dann ohne mein wissen mit der Flasche zu.

Berechtigt, da die KLewine über 10% Gewicht verlor. Sie hatte nur noch 2500gr.
Aber man hätte doch auch mit dem Becher oder BES füttern können...

Seit unserer Entlassung schreit sie nach dem Anlegen meine Brust an. Schmeisst den Kopf hinter und wird immer unruhiger.
Sie dockt nur kurz an, lässt nach ca. 3 sek. los und immer das Gleiche spiel.
Meine Milch versuche ich in Gang zu halten, mit Hilfe der Medela Symphony.
Ich habe wochenlang versucht unter Tränen am Telefon eine Hebamme ran zu bekommen, aber keine hatte Zeit!
Vorgestern rief ich eine LLL Stillberaterin an, die aber nur telefonisch beraten kann und nicht vorbei kommen kann.

Das Stillen ist seit längerem nun eine Qual... Ich werde nervös sobald sie es wird, ich bekomme Schweissausbrüche wenn sie nicht will oder nicht kann...
Harmonisch ist was anderes....

Ich möchte sosehr vollstillen.
Aber ohne Pre kommen wir nicht aus, da sie die Brust ja nicht ausreichend stimuliert.
Mittlerweile benutze ich einen Fütterungslöffel um die Flasche weitgehends wegzulassen, es klappt nicht immer...

Mir fehlt jemand der mir hilft.
Es oist bereits mein 4 . Kind, auch das letzte... und bei den anderen habe ich nach 1 woche schon aufgegeben.
Aber ich möchte nicht aufgeben.

Ich habe jetzt 4 Kinder zu Hause die versorgt werden wollen, also den ganzen Tag im bett mit nackter Brust ist leider unmöglich...
Habt Ihr Tips, Erfahrungsberichte?
Ich bin für alles dankbar!

Also erstmal gaaaaaaaaaanz wichtig, setzt dich nicht so unter Druck, Stress ist ein Milch-Killer.
Du kannst dir eine Haushaltshilfe holen, die kann dir dein Arzt "verschreiben", damit du entlastet wirst.
Wie nimmt die Kleine denn zu?
Hast du schon mal daran gedacht, das Geburtserlebnis nachzuholen?
Wie sieht es nun aus mit der Bindung zwischen euch?

Ihr scheint eine dicke Saugverwirrung mit Unsicherheiten auf beiden Seiten zu haben. Was hat denn die LLL-Beraterin dazu gesagt, was du machen kannst?
Es ist schonmal super, dass du mit Löffel zufütterst, aber wenn es für dich Stress bedeutet, dann versuch es ruhig mit Flasche, wichtig ist im Moment, dass du dich nicht aufregst und stresst.
Ihr beide seit ein Team und müsst euch erst an das Stillen gewöhnen bzw erlernen. Leg sie so oft wie nur möglich an, ganz ohne Stress, entspann dich und trink einen Tee dabei.
Was noch zur Festigung der Bindung beträgt und dich auch entlastet ist das Tragen im Tragetuch oder einer guten Tragehilfe. Durch die Nähe wird auch deine Milch besser angeregt.

Gibt es keine andere Stillberaterin in eurer Nähe?
Britta
25259 Beiträge
21.11.2010 19:06
Zitat von Cleolinkin:

so eine wünscht du dir auch ?????????bohr da kannste nur ausflippen!die wollte sogar 4 wochen früher die geburt einleiten weil sie kein bock hatte!
angeblich war das kind zu fett phhhh mein moppel kam mit 4370 gr auf die welt lol


Das war ironisch gemeint. Ich glaub die hätte ich umgebracht. ICh frag mich echt, wieso so jemand ein Kind bekommt und andere, die sich nichts sehnlicher wünschen, werden im Leben mit zig FG bestraft. ICh finde es einfach nur ungerecht. Hab gestern erst von einer Freundin ne Mail bekommen, wo sie mir geschrieben hat, das ihre Tochter nun das 5!!!! Kind verloren hat. Sie hatte 3 FG ein Kind hat sie bekommen, er hat nur wenige Minuten gelebt, da seine Organe alle außerhalb des Körpers lagen und nun hat sie in der 29 SSW ein Mädchen bekommen und mußte es nach 5 Stunden und 40 Minuten wieder gehen lassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt