Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
29.11.2010 19:49
Zitat von grinsbacke:

Sagt mal meine brüste sind in letzter Zeit richtig weich....die werden gar nicht mehr hart....ist das ne weitere Milchumstellung? ist seit fast ner Woche jetzt so. Und noch dazu ist die kleine heute ganz oft gekommen. ich denke ist bestimmt nen Schub aber wird ja wohl genug milch da sein oder?

Ja, das ist normal. Ich fand's dann toll, dass sie nicht mehr so hart waren. Konnte man endlich mal anfassen ohne Autsch.
29.11.2010 19:51
Könnt ihr mir sagen, was mein Kleiner jetzt 5 Wochen und 2 Tage jetzt trinken sollte um satt zu werden?

Was passt in seinen Magen rein?
Nudelchen
12091 Beiträge
29.11.2010 20:04
Zitat von Shoegal:

Könnt ihr mir sagen, was mein Kleiner jetzt 5 Wochen und 2 Tage jetzt trinken sollte um satt zu werden?

Was passt in seinen Magen rein?

.
Stillst du denn? Inwiefern ist die Frage dann relevant?
.
Ich denke, das ist auch von Kind zu Kind unterschiedlich.
29.11.2010 20:07
Shoegal, schau mal auf die Packung der Pre-Milch. Da steht sowas immer drauf, glaube ich. *grübel*
29.11.2010 20:17
huhu ihr lieben muss euch auch mal wieder was fragen: ab wann habt ihr den mäusen denn joghurt gegeben? ich würd meinem mini gern irgendwann nachmittags nen joghurt geben, weiß nur nicht, ab wann das okay ist? er hatte quasi noch keinerlei kontakt zu kuhmilch, alles "milchige" kommt von mir
Britta
25259 Beiträge
29.11.2010 20:43
Zitat von Spielofant:

Shoegal, schau mal auf die Packung der Pre-Milch. Da steht sowas immer drauf, glaube ich. *grübel*

Das steht da glaub ich schon drauf, aber man kann es nicht als Richtwert nehmen. Muttermilch saettigt ganz anders als Pre oder andere Milchnahrung. Wenn ich danach gehe, dann hatte meiner am Anfang viel zu wenig getrunken, er war aber trotzdem satt und zufrieden
MorphoPeleides
10566 Beiträge
29.11.2010 20:46
ich glaub meiner hat immer um die 80-199ml getrunken...ob das ok ist...keine ahnung.
er war satt und hat zugenommen also war es ausreichend. man kann einem kind eh nicht einfach so mehr geben...wenn sie satt sind, sind sie satt. und wenn sie nach der flasche nochmal hunger haben, dann verlangen sie schon danach
MorphoPeleides
10566 Beiträge
29.11.2010 20:46
Zitat von Fledermaus030:

ich glaub meiner hat immer um die 80-199ml getrunken...ob das ok ist...keine ahnung.
er war satt und hat zugenommen also war es ausreichend. man kann einem kind eh nicht einfach so mehr geben...wenn sie satt sind, sind sie satt. und wenn sie nach der flasche nochmal hunger haben, dann verlangen sie schon danach


80-100!!! ml sollte das natürlich heißen!!
baby102010
2646 Beiträge
29.11.2010 23:11
hallo, ich stille meinen kleinen jetzt seit 7 wochen und er trinkt alle 3 stunden aber seit ein paar tagen will er ab dem späten abend alle 2 stunden trinken und schläft dann auch nicht ein vor 22 - 23 uhr..
woran kann das liegen?
kann es sein dass er nicht satt wird?
und kann man ungefähr sagen ab wann sich der rhythmus nachts verlängert? alle 3 stunden geweckt zu werden ist mittlerweile echt anstrengend..
MorphoPeleides
10566 Beiträge
29.11.2010 23:22
Zitat von baby102010:

hallo, ich stille meinen kleinen jetzt seit 7 wochen und er trinkt alle 3 stunden aber seit ein paar tagen will er ab dem späten abend alle 2 stunden trinken und schläft dann auch nicht ein vor 22 - 23 uhr..
woran kann das liegen?
kann es sein dass er nicht satt wird?
und kann man ungefähr sagen ab wann sich der rhythmus nachts verlängert? alle 3 stunden geweckt zu werden ist mittlerweile echt anstrengend..


das ist dir jetzt schon zu anstrengend?
mein kleiner ist nun 4 monate und kommt nachts alle 3-4h. so ist das mit kindern
Britta
25259 Beiträge
30.11.2010 02:39
Zitat von baby102010:

hallo, ich stille meinen kleinen jetzt seit 7 wochen und er trinkt alle 3 stunden aber seit ein paar tagen will er ab dem späten abend alle 2 stunden trinken und schläft dann auch nicht ein vor 22 - 23 uhr..
woran kann das liegen?
kann es sein dass er nicht satt wird?
und kann man ungefähr sagen ab wann sich der rhythmus nachts verlängert? alle 3 stunden geweckt zu werden ist mittlerweile echt anstrengend..

Du wirst dich dran gewöhnen Ich kann dir leider nichts positives schreiben, meiner war noch schlimmer und nen Rhytmus hatte er NIE. Er hat erst mit etwas über 19 Monaten angefangen durchzuschlafen. Ich konnte mich aber auch tagsübr nicht hinlegen, da ich noch eine Tochter habe, die mich auch braucht und für die ich genauso da sein muss. Ich geb dir echt den Rat, da es ja dein erstes Kind ist (geh ich jetzt mal on aus) Schlafe, wenn dein Baby auch schläft, auch tagsüber
30.11.2010 08:06
Zitat von Britta:

Zitat von Spielofant:

Shoegal, schau mal auf die Packung der Pre-Milch. Da steht sowas immer drauf, glaube ich. *grübel*

Das steht da glaub ich schon drauf, aber man kann es nicht als Richtwert nehmen. Muttermilch saettigt ganz anders als Pre oder andere Milchnahrung. Wenn ich danach gehe, dann hatte meiner am Anfang viel zu wenig getrunken, er war aber trotzdem satt und zufrieden

Es sind eben nur ungefähre Werte. Ich glaube auch nicht, dass Shoegal das dann so genau nimmt.
30.11.2010 08:06
Zitat von baby102010:

hallo, ich stille meinen kleinen jetzt seit 7 wochen und er trinkt alle 3 stunden aber seit ein paar tagen will er ab dem späten abend alle 2 stunden trinken und schläft dann auch nicht ein vor 22 - 23 uhr..
woran kann das liegen?
kann es sein dass er nicht satt wird?
und kann man ungefähr sagen ab wann sich der rhythmus nachts verlängert? alle 3 stunden geweckt zu werden ist mittlerweile echt anstrengend..

Familienbett schon versucht?
milalala1982
1866 Beiträge
30.11.2010 09:15
Hallo Ihr Lieben,

meine Kleine ist seit Freitag unersättlich im warsten Sinne des Wortes.

Sie möchte am liebsten nonstopp gefüttert werden am freitag dachte ich okay es ist ein Schub aber die Tage darauf wieder dasselbe und dann bricht sie immer wieder alles aus weil sie ja total voll ist.

hab sie am sonntag etwas angelenkt vom Triken wollen dann hat sie auf einmal angefangen sowas von laut zu schreien.

Hattet Ihr das auch mal könnt ihr mir helfen????

vielen dank
30.11.2010 10:07
Ich denke, sie möchte nur nuckeln und hat noch nicht gelernt zu stillen ohne den MSR auszulösen. Das dauert etwas bis die Kinder das lernen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt