Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
12.12.2010 13:48
Zitat von Jana8383:

Ich freu mich über pralle Bälle die sogar ein bisschen schmerzen...

Ich bin doch bescheuert!

Aber die Milch kommt!

Weiter so.
Zur Motivation mal ein Bild vom tragegestillten Baby:
12.12.2010 14:04
Zitat von Spielofant:

Zitat von Jana8383:

Ich freu mich über pralle Bälle die sogar ein bisschen schmerzen...

Ich bin doch bescheuert!

Aber die Milch kommt!

Weiter so.
Zur Motivation mal ein Bild vom tragegestillten Baby:

Flocke77
5037 Beiträge
12.12.2010 21:55
Hallo.. mal kurz reinschneie..

ich stille imer noch mit Hütchen.. Marlin denkt gar noicht daran es ohne zu wollen.. es ist eh verdammt aufregend ein kleiner Bruder zu sein, er dockt sich dauernd ab und kuckt nach seinem Bruder, nur nachts trinkt er gut und zügig Sag mal Spielo ist deine Diät schon online???

liebe Grüße
MorphoPeleides
10566 Beiträge
12.12.2010 22:26
Zitat von Flocke77:

Hallo.. mal kurz reinschneie..

ich stille imer noch mit Hütchen.. Marlin denkt gar noicht daran es ohne zu wollen.. es ist eh verdammt aufregend ein kleiner Bruder zu sein, er dockt sich dauernd ab und kuckt nach seinem Bruder, nur nachts trinkt er gut und zügig Sag mal Spielo ist deine Diät schon online???

liebe Grüße

so gehts mir mit jamie auch.....vor 3 tagen hat er dann auch noch entdeckt, dass man wunderbar mit mama beim stillen kaspern kann seid dem dauert das stillen statt 5-7min schon mal 10-20min
Marketka
3324 Beiträge
13.12.2010 02:39
@ Shanise & Fledermaus & Britta & Leoma & Franfine & Spielofant : Vielen lieben Dank für den Zuspruch und für die Tipps Mädels!

Die Milch ist aus dem Kurzurlaub wieder zurück.

Meine Periode ist weg und die Milch ist wieder eingeschossen. Ich spüre wieder ganz stark den Milchspendereflex, die Brüste füllen sich und mein Spatz schluckt beim trinken. Ich bin wieder glücklich!

Danke euch Mädels!
13.12.2010 05:51
Zitat von Flocke77:

Hallo.. mal kurz reinschneie..

ich stille imer noch mit Hütchen.. Marlin denkt gar noicht daran es ohne zu wollen.. es ist eh verdammt aufregend ein kleiner Bruder zu sein, er dockt sich dauernd ab und kuckt nach seinem Bruder, nur nachts trinkt er gut und zügig Sag mal Spielo ist deine Diät schon online???

liebe Grüße

Das Rumgucken kenn ich. Ist eine schwierige Phase. Da hilft nur so wenig Reize wie möglich zu bieten beim Stillen.

Ja, die Diät ist schon online.
13.12.2010 05:51
Zitat von Marketka:

@ Shanise & Fledermaus & Britta & Leoma & Franfine & Spielofant : Vielen lieben Dank für den Zuspruch und für die Tipps Mädels!

Die Milch ist aus dem Kurzurlaub wieder zurück.

Meine Periode ist weg und die Milch ist wieder eingeschossen. Ich spüre wieder ganz stark den Milchspendereflex, die Brüste füllen sich und mein Spatz schluckt beim trinken. Ich bin wieder glücklich!

Danke euch Mädels!
Shigo
7522 Beiträge
13.12.2010 08:19
ahh... ich bin ziemlich erkältet ... hab evtl. ne Mandelentzündung.. weiß ich ned so genau (kann halt kaum schlucken) .... jetzt war mein Mann grad für mich bei der Apotheke... die hat jetzt ganz "panisch" reagiert... ich dürfte auf gar keinen Fall stillen.... weil wenn ich wirklich ne Mandelentzündung habe, überträgt sich das über die MuMi....
*
jetzt hab ich erst um 13:45 nen Termin bei meinem Arzt bekommen... weiß da jemand was drüber? ich mach mir jetzt voll die Vorwürfe, weil ich ned gleich zum Arzt bin (ging am Freitag vormittag los) dachte halt: eh fürn A***, weil ich sowieso keine Medis bekomme, solang ich stille
leoma
3603 Beiträge
13.12.2010 08:22
Zitat von Shigo:

ahh... ich bin ziemlich erkältet ... hab evtl. ne Mandelentzündung.. weiß ich ned so genau (kann halt kaum schlucken) .... jetzt war mein Mann grad für mich bei der Apotheke... die hat jetzt ganz "panisch" reagiert... ich dürfte auf gar keinen Fall stillen.... weil wenn ich wirklich ne Mandelentzündung habe, überträgt sich das über die MuMi....
*
jetzt hab ich erst um 13:45 nen Termin bei meinem Arzt bekommen... weiß da jemand was drüber? ich mach mir jetzt voll die Vorwürfe, weil ich ned gleich zum Arzt bin (ging am Freitag vormittag los) dachte halt: eh fürn A***, weil ich sowieso keine Medis bekomme, solang ich stille


ich hatte in der stillzeit schon 2 mal ne angina und hab trotzdem weitergestillt!!!! hab allerdings auch keine medis nehmen dürfen und hab halt gespült mit salbeitee und so nen hexoralspray in den hals getan....bin zum glück um n antibiotika rumgekommen (wobei es auch antibiotika gibt, die man in der stillzeit nehmen darf)
wünsch dir gute besserung!!!
Shigo
7522 Beiträge
13.12.2010 08:29
@leoma: ah danke! das beruhigt mich schon etwas jetzt hab ich eh nochmal drüber nachgedacht: wenn es wirklich so ist, dann ist es jetzt eh "rum ums Eck" ... weil dann hat sie es eh schon in sich sozusagen... heut ist ja schon Montag
Nane
8009 Beiträge
13.12.2010 08:33
Zitat von Shigo:

ahh... ich bin ziemlich erkältet ... hab evtl. ne Mandelentzündung.. weiß ich ned so genau (kann halt kaum schlucken) .... jetzt war mein Mann grad für mich bei der Apotheke... die hat jetzt ganz "panisch" reagiert... ich dürfte auf gar keinen Fall stillen.... weil wenn ich wirklich ne Mandelentzündung habe, überträgt sich das über die MuMi....
*
jetzt hab ich erst um 13:45 nen Termin bei meinem Arzt bekommen... weiß da jemand was drüber? ich mach mir jetzt voll die Vorwürfe, weil ich ned gleich zum Arzt bin (ging am Freitag vormittag los) dachte halt: eh fürn A***, weil ich sowieso keine Medis bekomme, solang ich stille

Nee, du musst nicht abstillen, du hast ja schon Antikörper gebildet gegen die Entzündung und die bekommt dein Kind ebenfalls.
Es gibt auch stillverträgliche Antibiotika, falls du eines brauchen solltest.
Ansonsten Schüsslersalz Nr.3 und 4 nehmen, viel trinken, gurgeln und Ruhe sind jetzt wichtig.
Wünsche dir gute Besserung
13.12.2010 08:41
Mara`s Stuhl verändert sich!

Ist ein Mix aus Pre und MuMi Bombe in der Windel!
13.12.2010 08:57
Zitat von Shigo:

ahh... ich bin ziemlich erkältet ... hab evtl. ne Mandelentzündung.. weiß ich ned so genau (kann halt kaum schlucken) .... jetzt war mein Mann grad für mich bei der Apotheke... die hat jetzt ganz "panisch" reagiert... ich dürfte auf gar keinen Fall stillen.... weil wenn ich wirklich ne Mandelentzündung habe, überträgt sich das über die MuMi....
*
jetzt hab ich erst um 13:45 nen Termin bei meinem Arzt bekommen... weiß da jemand was drüber? ich mach mir jetzt voll die Vorwürfe, weil ich ned gleich zum Arzt bin (ging am Freitag vormittag los) dachte halt: eh fürn A***, weil ich sowieso keine Medis bekomme, solang ich stille

Da musst du nicht abstillen. Wenn, dann hat sie's doch sowieso schon. ABs gibt es auch stillverträglich, wenn es sein muss. Ansonsten trink schön Kamillentee mit Honig und lutsch Bonbons. Ist egal, welche Sorte (aber kein Salbei oder Menthol-Kram), das Lutschen ist wichtig.
13.12.2010 08:57
Zitat von Jana8383:

Mara`s Stuhl verändert sich!

Ist ein Mix aus Pre und MuMi Bombe in der Windel!

Oh schön, und wieviel Pre trinkt sie jetzt noch? Traust du dir schon zu, den mittleren Schlauch zu nehmen?
Flocke77
5037 Beiträge
13.12.2010 09:02
Zitat von Spielofant:

Zitat von Flocke77:

Hallo.. mal kurz reinschneie..

ich stille imer noch mit Hütchen.. Marlin denkt gar noicht daran es ohne zu wollen.. es ist eh verdammt aufregend ein kleiner Bruder zu sein, er dockt sich dauernd ab und kuckt nach seinem Bruder, nur nachts trinkt er gut und zügig Sag mal Spielo ist deine Diät schon online???

liebe Grüße

Das Rumgucken kenn ich. Ist eine schwierige Phase. Da hilft nur so wenig Reize wie möglich zu bieten beim Stillen.

Ja, die Diät ist schon online.


und wo??? Ich bin ein Schwibbelschwabbel und will wieder eine Schöne werden heute nacht hat marlin so gut getrunken.. er hat wohl alles vom Tag aufgeholt. Aber ich kann die reize am Tag nicht ausschalten.. oder ich muss ihm ne Windel über den Kopf packen und Ohropax in die Ohren, sodass er Miko nicht hört und sieht, das gekaspere ist nämlich ganz schön anstrengend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt