Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
25.12.2010 19:09
Zitat von leoma:

nur für euch als kleines weihnachtszuckerlie


*schmacht*

@SamRene
Gegen ein oder zwei Gläser ist nix zu sagen. Aber bei dir klingt das eher nach ein bis zwei Flaschen und da sieht's schon anders aus. Denke also, dass es - sollte es sich um größere Mengen handeln - gar nicht unabwegig ist, was euch da als Idee kam. Cola kann, wie Kaffee, das Kind unruhig und schlaflos werden lassen.
grinsbacke
6858 Beiträge
25.12.2010 19:19
Zitat von leoma:

nur für euch als kleines weihnachtszuckerlie



leoma das bild ist echt total niedlich. das ist so zuckersüß. *schmacht*
deine kleinen sind richtig zu knutschen und es ist einfach ein bild für die götter wenn die beide gleichzeitig an deiner brust hängen
Liamis
11283 Beiträge
25.12.2010 19:52
Huhu!

Ich bin auch wieder eine Stillmami

Unser Zwerg ist heute 7 Tage alt, wir hatten einen grandiosen, unkomplizierten Stillstart und die Mumi läuft prächtig Gleich nach Geburt auf die Brust bekommen den kleinen Mann, er angedockt und wir haben gestillt

Bei meiner Tochter musste ich anfangs Zwiemilch-ernähren - umso schöner ist es jetzt, dass alles einfach so ganz perfekt läuft, der kleine Mann zufrieden & satt die Brust loslässt und ihm die Milch nur wieder so aus'm Mündchen herausläuft....

Wollte mal liebe Grüße hier in den Thread "werfen" - schöne Weihnachtsfeiertage noch!
leoma
3603 Beiträge
25.12.2010 21:18
danke spielo und grinsbacke....hab gedacht ich muss die gelegenheit beim schopf packen, da ich sie ja eigentlich net mehr zamm anlege, weil das so ein gewurschtel ist und einer den andren stört...aber heut morgen hatten sie so nen knast, dass es gleichzeitig sein musste!!!
MorphoPeleides
10566 Beiträge
25.12.2010 21:28
ach leoma....die beiden sind ja soooooooo süß....und mal wieder so ein wunderschönes stillbild
Zwinschi
5294 Beiträge
25.12.2010 21:56
Hallo,

meine Maus kommt seit ein paar Tagen alle 2-3Stunden (auch nachts)und ich hab das Gefühl es hält wirklich nicht lange an,bzw.es ist nicht genug.Vorher hatten wir sehr regelmäßige 4Std.Abstände,manchmal auch 5-6(nachts)

Ich persönlich glaube sie hat den 8Wochen Schub und halte natürlich durch Ich habe mir nun aus der Apotheke Bockshornkleekapseln geholt,da ich hier schon paarmal gelesen habe das sie gut für die Milchbildung sind.Nun meine Frage,wieviel nehme ich davon und sind es die richtigen Kapseln?

pro Kapsel haben die
284mg Bockshornklee-Extrakt verrieben mit Milchzucker
45mg Vitamin C
6,7mg Vitamin E

Drauf steht ein bis zwei Kapseln täglich wann und wie nimmt man die?
Hat da jemand Erfahrung??

liebe Grüße
25.12.2010 22:48
Zitat von Zwinschi:

Hallo,

meine Maus kommt seit ein paar Tagen alle 2-3Stunden (auch nachts)und ich hab das Gefühl es hält wirklich nicht lange an,bzw.es ist nicht genug.Vorher hatten wir sehr regelmäßige 4Std.Abstände,manchmal auch 5-6(nachts)

Ich persönlich glaube sie hat den 8Wochen Schub und halte natürlich durch Ich habe mir nun aus der Apotheke Bockshornkleekapseln geholt,da ich hier schon paarmal gelesen habe das sie gut für die Milchbildung sind.Nun meine Frage,wieviel nehme ich davon und sind es die richtigen Kapseln?

pro Kapsel haben die
284mg Bockshornklee-Extrakt verrieben mit Milchzucker
45mg Vitamin C
6,7mg Vitamin E

Drauf steht ein bis zwei Kapseln täglich wann und wie nimmt man die?
Hat da jemand Erfahrung??

liebe Grüße

zu den Kapseln kann ich nix sagen, nur das du wohl recht mit fden 8 wochen schub hast und da echt nur anlegen anlegen anlegen hilft. Die milch kann nicht anders angeregt werden, bzw schwer.
Mir hat Stilltee (der ganz normale kümmel anis fenchel) geholfen, Malzbier und viel viel ruhe zum anlegen.
26.12.2010 04:56
8 Wochenschub würde ich auch sagen. Hast du die Kapseln von Dr. Pandalis? Da hab ich immer 3x3 genommen.
26.12.2010 05:56
Ich musste gestern den dünnen Schlauch ans BES machen da der mittlere vom abklemmen kleine Löchlein gebildet hat und ausgelaufen ist!

War erst etwas wild, da sie schneller die Milch erwartet hat, aber sie hat es gut angenommen.
Auch mit dem 2. dünnen abgeklemmt.
26.12.2010 07:41
Oh, wie blöd mit den Löchern. Wie hast du denn immer abgeklemmt? Wusste gar nicht, dass die Schläuche das nicht mitmachen auf Dauer. Aber vielleicht kannst du ja Dichtungsklebeband drum machen, falls es mit den dünnen Schläuchen noch nicht klappt und deine Maus zu ungeduldig ist.
26.12.2010 09:35
Zitat von Spielofant:

Oh, wie blöd mit den Löchern. Wie hast du denn immer abgeklemmt? Wusste gar nicht, dass die Schläuche das nicht mitmachen auf Dauer. Aber vielleicht kannst du ja Dichtungsklebeband drum machen, falls es mit den dünnen Schläuchen noch nicht klappt und deine Maus zu ungeduldig ist.


Wenn man den Schlauch immer wieder in diese Rillen zieht, zum abklemmen werden die wohl porös.
Aber das macht nichts.
Sie nimmt den dünnsten Schlauch ganz toll!

Das stillen dauert nun länger, aber sie braucht weniger Pre aus dem BES!
26.12.2010 10:10
Oh, das ist toll!
Zwinschi
5294 Beiträge
26.12.2010 13:21
Hallöchen,

vielen Dank für die Antworten

Das gibt es nicht,wie verhext!Ich schreibe das gestern hier rein und am Tag kam sie auch wie die 3-5Tage zuvor aller 2-3Stunden und dann schaffe ich sie gestern 20Uhr ins Bett................sie hat bis 3.30Uhr geschlafen(meine Tittis waren kurz vorm platzen) dann halb sieben,um zehn,jetzt waren wir gerade mit Familie zum Weihnachtsessen und da ist sie um elf eingeschlafen und scläft immernoch,wir hatten das liebste Kind in der Runde

Werde jetzt mal beobachten wie es weitergeht und vielleicht doch die Kapseln mal nehmen,mal sehen ob ich was merke
Flocke77
5037 Beiträge
26.12.2010 18:01
ich habe heute schon zehnmal gestillt... halloooo schmeckt meine Milch nach den 1,5 Kilo Milkaschokolade, die ich in den letzten 24 Stundne zu mir genommen habe???? ohje ich verschiebe meinen diätbeginn auf neujahr.. jeder der hier klingelt hat Schokolade in der Hand ist ja furchtbar
26.12.2010 18:57
Schokoladenmilch, lecker.

Mein Kleiner betreibt wohl gerade Extrem-Zahnen. Stillen, nur stillen, und... Fleischwurst, sonst nichts.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt