Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
05.01.2011 18:39
Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Cleolinkin:

Ich nehme auch stillhütchen ohne hat sie die brustwarze gar nicht genommen und auch wenn ich sie nachm ansaugen weg nehme nimmt sie sie nicht mehr ich denke ? und habs auch schon gesehen nachm anziehen kommt meine milch sowas von aus allen drüsen rausgeschossen das sie damit nicht klarkommt ohne stillhütchen hat sie sich immer ganz dolle verschluckt und mit ist halt ok..nur nachts da klappts im halbschlaf komischerweise ohne

Meine Beiden haben sich anfangs auch viel verschluckt, da ich auch Druckbetankung betreibe. Auf die Idee mit Hütchen wäre ich nie gekommen und die Kinder haben auch gelernt anständig zu trinken.


also sie hat ja nie an der brust getrunken seid geburt sie musste auf intensiv und ich konnte erst 2 tage später anfangen heute weiß ich total saugverwirrung musste dann immer pumpen naja habs dann nach 3 monaten mit hütchen versucht und es klappte besser so als immer noch zu pumpen

Stimmt auch wieder. Ich wollte halt nur nicht so stehen lassen, dass man ein Hütchen bräuchte nur weil der MSR so stark ist. War jetzt nicht direkt auf dich bezogen.
marlou
6375 Beiträge
05.01.2011 19:22
Zitat von bald2Kiddis:

Nur noch 4 Wochen- dann darf ich auch endlich wieder stillen freu mich schon sooooo


neidisch guck...

dann mal viel spaß, viel erfolg und eine schöne kennenlernzeit
marlou
6375 Beiträge
05.01.2011 19:30
spielo :
ja, der zaunspfahl hat ganz schön weh getan...
was würdest du denn tun, wieder anfangen? glücklich bin ich wahrhaftig nicht, aber es wird jeden tag ein bissl besser...was mich z. b. auch in dem einen thread so aufgeregt hat, dass eine behauptet hat, dass wir stillmamas keine lust auf konfrontation haben und unsere kinder deswegen stillen...da ist ja was wahres dran, an mamas brust kommen die kinder immer so schnell "zu Hause" an und sind so entspannt danach, das fehlt mir an meinem baby ganz schön...es fühlt sich grad an, als wäre er ein aufziehmännchen... immer auf achse, kein mittagschlaf mehr und nachts wird er jetzt auch wieder wach...aber den konfrontationen des alters stell ich mich ja trotzdem, kann und konnte ja nicht alles wegstillen

franfine :
ich dachte es wäre der richtige zeitpunkt aufzuhören, habe vor vier wochen wieder angefangen zu arbeiten, kindchen geht seit montag in die krippe - aber es fühlt sich an, als hätten wir beide ein problem damit...
franfine
23132 Beiträge
05.01.2011 19:45
marlou, also wenn ihr beide so leidet, dann würde ich noch nicht aufhören! ich fange diesen monat auch wieder an zu arbeiten und mein kleiner kommt in die kita, aber das stillen lasse ich mir nicht nehmen, wir brauchen das einfach noch!
und von wegen keine lust auf konfrontation, klar ist es einfacher dem kind zuhause die brust zu geben wenn es quengelig ist, aber sag mal in der öffentlichkeit, dass du noch stillst, da wird man echt zum teil ganz schön angegangen! von wegen, stillen sei immer so einfach!
Schmetterling16
13143 Beiträge
05.01.2011 20:16
marlou...vielleicht is daher dein problem des anderen threads... vielleicht durch den umschwung der hormone wegen stillen aufhörens.. hhee aber deine frage war doch echt nicht ernst gemeint oder?
marlou
6375 Beiträge
05.01.2011 20:18
Zitat von Schmetterling16:

marlou...vielleicht is daher dein problem des anderen threads... vielleicht durch den umschwung der hormone wegen stillen aufhörens.. hhee aber deine frage war doch echt nicht ernst gemeint oder?


ja, die hormone man merkt es wirklich...ich bin ein bissl wehleidig und habe ständig appetit auf irgendwas zu essen
jetzt werd ich vielleicht auch noch fett
welche frage?
Schmetterling16
13143 Beiträge
05.01.2011 20:54
Zitat von marlou:

Zitat von Schmetterling16:

marlou...vielleicht is daher dein problem des anderen threads... vielleicht durch den umschwung der hormone wegen stillen aufhörens.. hhee aber deine frage war doch echt nicht ernst gemeint oder?


ja, die hormone man merkt es wirklich...ich bin ein bissl wehleidig und habe ständig appetit auf irgendwas zu essen
jetzt werd ich vielleicht auch noch fett
welche frage?
die umfrage
marlou
6375 Beiträge
05.01.2011 20:59
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von marlou:

Zitat von Schmetterling16:

marlou...vielleicht is daher dein problem des anderen threads... vielleicht durch den umschwung der hormone wegen stillen aufhörens.. hhee aber deine frage war doch echt nicht ernst gemeint oder?


ja, die hormone man merkt es wirklich...ich bin ein bissl wehleidig und habe ständig appetit auf irgendwas zu essen
jetzt werd ich vielleicht auch noch fett
welche frage?
die umfrage

die ist zur aufheiterung, hat auch geklappt und nun geh ich ins betti..

guts nächtle
Schmetterling16
13143 Beiträge
05.01.2011 21:27
Zitat von marlou:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von marlou:

Zitat von Schmetterling16:

marlou...vielleicht is daher dein problem des anderen threads... vielleicht durch den umschwung der hormone wegen stillen aufhörens.. hhee aber deine frage war doch echt nicht ernst gemeint oder?


ja, die hormone man merkt es wirklich...ich bin ein bissl wehleidig und habe ständig appetit auf irgendwas zu essen
jetzt werd ich vielleicht auch noch fett
welche frage?
die umfrage

die ist zur aufheiterung, hat auch geklappt und nun geh ich ins betti..

guts nächtle
jjoo das hab ich mir ja gedacht...
-3Kiddis-
9532 Beiträge
05.01.2011 22:31
Zitat von marlou:

Zitat von bald2Kiddis:

Nur noch 4 Wochen- dann darf ich auch endlich wieder stillen freu mich schon sooooo


neidisch guck...

dann mal viel spaß, viel erfolg und eine schöne kennenlernzeit


Dankeschön
SamMichelle07102109
11913 Beiträge
05.01.2011 23:04
hallo Stillmamis,
wollte euch mal fragen ob ihr vielleicht erfahrung mit Kieselerde und Stillen habt? kann man das nehmen wenn man stillt oder net?
hab nämlich ganz schlimmen Haarausfall...
-3Kiddis-
9532 Beiträge
05.01.2011 23:09
das weiß ich leider nicht aber Haarausfall nach der SS ist doch normal
SamMichelle07102109
11913 Beiträge
06.01.2011 00:13
Zitat von bald2Kiddis:

das weiß ich leider nicht aber Haarausfall nach der SS ist doch normal

Ja dachte wenn das so bin 100 haare sind hab ich mal gehört obs stimmt is ne andere sache nur bei mir sind es viiiiiel mehr als 100 da bin ich mir ziemlich sicher zähle se zwar net aber das sind ganz schön viele
beljana
23386 Beiträge
06.01.2011 01:17
Das wird heute wieder eine lange nacht für mich. vor ner stunde hab ich meinen Kleinen gestillt, bin dann fix duschen gegangen und nun weint er schon wieder nach was essbarem.
Mal schauen, ob ich heute vor um vier ins bett komme. (langsam gehts mir echt an die substanz)

Aber ich bin so froh, das er nun die brust so nimmt. Dann kann ich ihn im schlafzimmer stillen, ohne erst ewig irgendwas abkochen zu müssen, oder in die küche rennen und mein stillzubehör zu holen.
ClaudiaTh
747 Beiträge
06.01.2011 03:57
Also anscheinend ist die Brust so voll, dass die Kleine die Brustwarze nicht richtig packen kann. Inzwischen laeuft es wohl schon besser!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt