Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
20.01.2011 21:40
Zitat von Shanise:

Es bedingt sich meistens!
Wenn man anfängt abzustillen, stellen sich die Hormone um, die Milch wird durch den weniger Bedarf auch weniger und die Periode kommt... Das ist alles "ein Quark" und bedingt sich! Wenn du verstehst, wie ich meine!
Nur weil du die Tage hast, heisst das nicht, dass die Stillzeit zwangsläufig schnell zu ende gehen muss! Es ist auch möglich, dass du zwischendurch 1 oder 2 Mal deine Periode bekommst und sonst nicht. Es ist auch möglich, dass du die Periode bis zum vollständigen Ende der Stillzeit nicht bekommst... Das ist so unterschiedlich wie ein Fingerabdruck! Lass dich da nicht stressen!
Aber welche Pille hast du bekommen? Kenn mich da nicht so aus, aber zuviele Hormone sollte nicht drin sein, wg. des Stillens... Also eher ne Minipille...


wie gesagt hab die cerazette (stillpille) bekommen und er meinte halt ich soll mich vor ende der packung melden obs stillen überhaupt noch klappt oder ich gleich die normale danach nehmen sollte.

kann mir das au garnicht vorstellen dass nur wegn der mens keine milch mehr "produziert" wird... Joel wird ja immernoch angelegt und trinkt fleißig, somit wird die Milchbildung doch weiterhin angeregt

also is mein FA doof
20.01.2011 21:40
Zitat von Spielofant:

Ich stehe wie folgt dazu: Wann dein Kind Beikost braucht, weiß nur dein Kind. Alle Anderen haben keine Ahnung. Begründung. Wer sonst, außer der kindliche Körper kann besser wissen, was benötigt wird?


das ist klar, aber woher weiß ich es???
meine kleine ist 4 monate und beobachtet schon länger beim essen & trinken und neuerdings sogar so gierig das sie heut zum 1. mal tee aus nem becher nippen durfte und sich voll gefreut hat!!!!
und wenn ich esse bekommt sie den leeren löffel, schnabel geht auf und dann tut sie mir schon leid das nichts drauf ist, aber wenn ich dann MMMMH mach freut sie sich voll das sie auch "naschen" durfte
Shanise
6456 Beiträge
20.01.2011 21:45
Zitat von Mia2009:

Zitat von Spielofant:

Ich stehe wie folgt dazu: Wann dein Kind Beikost braucht, weiß nur dein Kind. Alle Anderen haben keine Ahnung. Begründung. Wer sonst, außer der kindliche Körper kann besser wissen, was benötigt wird?


das ist klar, aber woher weiß ich es???
meine kleine ist 4 monate und beobachtet schon länger beim essen & trinken und neuerdings sogar so gierig das sie heut zum 1. mal tee aus nem becher nippen durfte und sich voll gefreut hat!!!!
und wenn ich esse bekommt sie den leeren löffel, schnabel geht auf und dann tut sie mir schon leid das nichts drauf ist, aber wenn ich dann MMMMH mach freut sie sich voll das sie auch "naschen" durfte

Dann stipp doch den Löffel einfach mal bissl ein.. So konsequent anfangen fänd ich bissl früh; ist ja grad erst 4 Mon. ... Aber mal das ein oder andere probieren lassen, wieso nicht!? Sie probiert sich aus, versucht deine Verhalten zu imitieren! Das ist die normale Entwicklung. Hör auf dein Baby! ...
20.01.2011 21:47
Zitat von Shanise:

Dann stipp doch den Löffel einfach mal bissl ein.. So konsequent anfangen fänd ich bissl früh; ist ja grad erst 4 Mon. ... Aber mal das ein oder andere probieren lassen, wieso nicht!? Sie probiert sich aus, versucht deine Verhalten zu imitieren! Das ist die normale Entwicklung. Hör auf dein Baby! ...


ja aber noch darf sie doch gar nicht alles oder?!
20.01.2011 21:51
Wenn sie die Kaubewegungen nachahmt oder anfängt zu weinen, weil du isst und sie nichts bekommt, dann ist zumindest der Zeitpunkt da etwas anzubieten.
Vergiss aber bei allem nicht, dass es BEIkost heißt. Passend dazu der Spruch (weiß nich, wo ich den her hab): "'Til year one, just for fun."
Soll heißen: Bis dein Kind 1 Jahr alt ist, ist Beikost nur zum Kennenlernen da. Es besteht keinen Grund, dass ein Kind sich vor dem ersten Geburtstag an Beikost satt essen MUSS. Wenn es das selbst will, dann ist das okay, aber ebenso ist es auch okay, wenn es dreimal das Brötchen annagt und dann die Brust möchte.
Keine Eile. Essen soll Spaß machen.
20.01.2011 21:53
@Spielo: Danke f die ausführliche Antwort
20.01.2011 21:54
ich habe ja auch keine eile... will das stillen ja gar nicht ganz aufgeben
aber unsere motte giert schon fast wenn wir essen oder trinken und freut sich soooo sehr, wenn sie auch einen löffel abbekommt!!! (sie bekommt aber nur nen leeren löffel, weil ich ja weiß sie darf noch nicht so)
20.01.2011 21:54
Zitat von Mia2009:

Zitat von Shanise:

Dann stipp doch den Löffel einfach mal bissl ein.. So konsequent anfangen fänd ich bissl früh; ist ja grad erst 4 Mon. ... Aber mal das ein oder andere probieren lassen, wieso nicht!? Sie probiert sich aus, versucht deine Verhalten zu imitieren! Das ist die normale Entwicklung. Hör auf dein Baby! ...


ja aber noch darf sie doch gar nicht alles oder?!

Mein Kleiner isst von Beginn an fast alles. Einfach, weil er kein Essen möchte, dass extra für ihn ist. Würde ich auf Brei bestehen oder gar auf "Hier, die geschmacklose Pampe darfst du haben. Ich ess dann mal hier lecker Fischstäbchen mit Hollandaise und Kartoffeln.", dann würde ich immernoch voll stillen und - was ich schlimm fänd - mein armes Kind mit Nahrung belästigen, die es nicht möchte, und ständig etwas voressen.
Das ist etwa so fies, wie einer 200kg-Frau, die abnehmen möchte, mit einem Schnitzel vor der Nase rumzuwedeln.
20.01.2011 22:02
Zitat von Mia2009:

ich habe ja auch keine eile... will das stillen ja gar nicht ganz aufgeben
aber unsere motte giert schon fast wenn wir essen oder trinken und freut sich soooo sehr, wenn sie auch einen löffel abbekommt!!! (sie bekommt aber nur nen leeren löffel, weil ich ja weiß sie darf noch nicht so)


Irgendwann muss aber was auf den Löffel drauf, denn lange lässt sich eure Maus nicht mehr bescheißen. Irgendwann wird sie merken, dass ihr euch nicht nur leere Löffel in den Mund schiebt und davon satt und zufrieden werdet.
(Nein, das war keine Anstiftung zur Beikost, aber bei dir klint es so, als möchtest du Beikost vermeiden. Das ist auch nicht gut für's Kind. Zu frühe oder zu später Beikost tut keinem Kind gut.)
20.01.2011 22:15
nein, ich bin nur noch unsicher ob ich es wirklich schon versuchen soll
sie ist doch erst 4 monate und irgendwie überrascht es mich schon sehr!!!
20.01.2011 22:31
Warum bist du denn unsicher? Weil irgendwelche Leute, die weder dich noch dein Kind kennen, womöglich nichtmal selber Kinder haben, sich anmaßen mit ihrem Diplom vor deiner Nase rumzuwedeln und dazu behaupten, sie, ja genau SIE, hätten aufgrund eines Doktortitels genau DEN Zeitpunkt herausgefunden, wann JEDES Kind (und ausgerechnet bei der Beikost sollen alle Kinder gleich sein?) unbedingt Brei (am besten irgendwas Fades, bloß kein Erwachsenenessen *Ironie*) braucht?
Dein Kind wird wissen, wann es soweit ist. Und du, wenn du dein Kind genau betrachtest und einfach mal aus dem Bauch heraus handelst, auch.
20.01.2011 22:33
also wenn ich das von dir so lese...
dann würde ich es wirklich mal mit nem brötchen oder zwieback versuchen und vielleicht mal 1-2 happen zum naschen...
aber nehm ich da eher karottenbrei oder was???
will ihr nichts geben wo ich ihren magen mit überforder...
denn ansonsten giert sie ja echt schon wenn wir was essen oder trinken!!!!!
Shanise
6456 Beiträge
20.01.2011 22:33
Spielo in Fahrt.. *ls*
20.01.2011 22:41
Zitat von Shanise:

Spielo in Fahrt.. *ls*

Ups... Ja, da kam jetzt noch ein wenig Sarkasmus aus dem anderen Thread mit. Ich muss das mal echt langsam trennen lernen. *rotwerd*

@Mia
Ausprobieren. Mein Kleiner hat Karotte in jeder Form verweigert. Nachdem ich es ihm mit Apfelmus (keine Angst, ohne Zucker und artig BIO) reingeschummelt habe, wusste ich, warum er's verweigert hat: Er bekam richtig fiese Verstopfungen, harten Bauch und kreischte in den höchsten Tönen.
Also, dein Kind wird schon wissen, was es braucht. (Ich weiß, die Aussage nervt dich sicher langsam.)
20.01.2011 22:45
Zitat von Spielofant:

Also, dein Kind wird schon wissen, was es braucht. (Ich weiß, die Aussage nervt dich sicher langsam.)


nein, ich bin dir dankbar für deine gedult
dann teste ich es einfach mal mit brötchen, banane oä... und wenn sie weiter so interessiert ist versuch ich es mit dem typischen karotte & co!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt