Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
31.01.2011 10:05
Zitat von Nane:

Zitat von mara-marei10:

Ja ich weiß das das irgendwann alles besser wird und sich einstellen muss....aber ich brauche auch schlaf...Und den bekomm ich bei der kleinen maus einfach nicht wenn sie nicht satt ist.

Ich komme zur zeit ja noch nichtmal dazu einkaufen zu gehen, wenn ich sie anlegen und nicht hingehe und die milch abpumpe und ihr per falsche fütter.

Wir Mütter kommen sehr gut ohne viel Schlaf aus, ich finde das immer wieder sehr bemerkenswert
Musst du denn einkaufen gehen?
Kann das nicht jemand anderes für dich machen?
Hast du schonmal ein Tragetuch oder eine entsprechend gute Trage ausprobiert?
Vllt will sie auch einfach nur deine Nähe, da Stillen ja nicht immer nur Hunge befriedigen bedeutet, es wird ja auch das Bedürfnis nach Nähe damit befriedigt.
Du könntst sie vor dem Einkaufen stillen, dann ab ins Tragetuch, einkaufen und gleich danach wieder stillen (im Auto)



Stillen ist toll...es ist ein unbeschreibliches Gefühl die kleine anzulegen...Finde es unheimlich schön!!!!

Und ja, ich bin von morgens bis abend alleine, ich muss einkaufen, ich brauche auch frische luft, wir haben einen hund und keinen Garten, der möchte auch gerne mal nach draußen und laufen...was ein ding der unmöglichkeit ist, mit einem baby was immer hunger hat und weint.

ICH WILL STILLEN. Aber ich bin doch kein Wandelnder NUckel also bitte....
Stillen bedeutet doch nciht das ich von 24st gute 20 mit Baby an der brust durch die gegend laufe...und das amche ich ja fast schon.
Da kann mir doch keiner sagen das das schön ist

ICH WERDE NICHT ZUR PRE NAHRUNG GREIFEN....
Aber ich werde auch nicht 20st mit kind an der Brust rumlaufen.
Denn das bedeutet für mich nicht das stillen entspannt ist und toll, es zehrt am Körper und das wahnsinnig...liege jetzt schon 3kg unter dem Gweicht was ich VOR der SS hatte.
Sowas kann doch auch nicht gut sein.
31.01.2011 10:17
Zitat von mara-marei10:

Ja ich weiß das das irgendwann alles besser wird und sich einstellen muss....aber ich brauche auch schlaf...Und den bekomm ich bei der kleinen maus einfach nicht wenn sie nicht satt ist.

Ich komme zur zeit ja noch nichtmal dazu einkaufen zu gehen, wenn ich sie anlegen und nicht hingehe und die milch abpumpe und ihr per falsche fütter.


Lass ihr noch etwas Zeit war bis vorgestern noch in ner ähnlichen Lage. Meine Maus hatte ständig hunger und ich dachte zuerst auch es kommt zu wenig Milch.
Hab sie auch ca. alle 1,5 std angelegt, es war wirklich kräfteraubend. Doch plötzlich von einem auf den anderen Tag ist es besser geworden. Sie kommt jetzt alle 3 std. manchmal sogar alle 4 std.
Was ich gemacht habe, wenn sie an einer Brust eingeschlafen ist und ich wusste sie kann noch nicht richtig satt sein, hab ich sie zwischendrin gewickelt und dann wieder angelegt. Sie hat dann auch weiter getrunken.
****
So hat das alles ganz gut geklappt.
Ich wünsch dir viel Glück, gib nicht auf das wird sich bestimmt noch einspielen.
Nane
8009 Beiträge
31.01.2011 10:18
Zitat von mara-marei10:

Zitat von Nane:

Zitat von mara-marei10:

Ja ich weiß das das irgendwann alles besser wird und sich einstellen muss....aber ich brauche auch schlaf...Und den bekomm ich bei der kleinen maus einfach nicht wenn sie nicht satt ist.

Ich komme zur zeit ja noch nichtmal dazu einkaufen zu gehen, wenn ich sie anlegen und nicht hingehe und die milch abpumpe und ihr per falsche fütter.

Wir Mütter kommen sehr gut ohne viel Schlaf aus, ich finde das immer wieder sehr bemerkenswert
Musst du denn einkaufen gehen?
Kann das nicht jemand anderes für dich machen?
Hast du schonmal ein Tragetuch oder eine entsprechend gute Trage ausprobiert?
Vllt will sie auch einfach nur deine Nähe, da Stillen ja nicht immer nur Hunge befriedigen bedeutet, es wird ja auch das Bedürfnis nach Nähe damit befriedigt.
Du könntst sie vor dem Einkaufen stillen, dann ab ins Tragetuch, einkaufen und gleich danach wieder stillen (im Auto)



Stillen ist toll...es ist ein unbeschreibliches Gefühl die kleine anzulegen...Finde es unheimlich schön!!!!

Und ja, ich bin von morgens bis abend alleine, ich muss einkaufen, ich brauche auch frische luft, wir haben einen hund und keinen Garten, der möchte auch gerne mal nach draußen und laufen...was ein ding der unmöglichkeit ist, mit einem baby was immer hunger hat und weint.

ICH WILL STILLEN. Aber ich bin doch kein Wandelnder NUckel also bitte....
Stillen bedeutet doch nciht das ich von 24st gute 20 mit Baby an der brust durch die gegend laufe...und das amche ich ja fast schon.
Da kann mir doch keiner sagen das das schön ist

ICH WERDE NICHT ZUR PRE NAHRUNG GREIFEN....
Aber ich werde auch nicht 20st mit kind an der Brust rumlaufen.
Denn das bedeutet für mich nicht das stillen entspannt ist und toll, es zehrt am Körper und das wahnsinnig...liege jetzt schon 3kg unter dem Gweicht was ich VOR der SS hatte.
Sowas kann doch auch nicht gut sein.

Aber genau das ist doch normal am Stillen, in der ersten Zeit hängt das Baby nunmal 20 von 24 Stunden an der Brust, es gibt kaum eine junge stillende Mutter, der es nicht so erging.
Indem du dich dagegen wehrst setzt du dich nur noch mehr unter Druck und bereitest dir Stress.
Stillen ist auch eine Kopfsache.
Probier doch ruhig mal ein Tragetuch aus, damit kannst du auch stillen und bist trotzdem mobil.

Wegen deinem Gewicht:
Isst du regelmäßig?
Viele stillende Mütter vergessen gerne mal das Essen
Shanise
6456 Beiträge
31.01.2011 10:26
Zitat von mara-marei10:

Ja ich weiß das das irgendwann alles besser wird und sich einstellen muss....aber ich brauche auch schlaf...Und den bekomm ich bei der kleinen maus einfach nicht wenn sie nicht satt ist.

Ich komme zur zeit ja noch nichtmal dazu einkaufen zu gehen, wenn ich sie anlegen und nicht hingehe und die milch abpumpe und ihr per falsche fütter.

Süße! Ja! Es ist anstrengend! Aber mit der Flasche ist es nicht weniger anstrengend!
Was erwartest du von deinem 3 Wochen alten Säugling?
Im Bauch musste es nie hungrig sein, weil es immer gleichmäßig ernährt wurde.. Es muss erstmal verstehen, warum der Bauch weh tut und wie man dem entgegen wirken kann! Und bitte, lass dieses Milchgewiege und gepumpe etc.
Du pumpst, fütterst zu, pumpst...Stress...auswaschen...schreiendes Baby...nicht schlafen...da ist genug Milch für die Kleine! Sie muss erstmal lernen wie das geht! ...
Leg dich zu ihr, wenn sie schläft! Dann bekommst du auch Schlaf! Und schick deinen Mann einkaufen oder sonst wen... Du bist im Wochenbett!!
Wünsch dir ganz viel Geduld und Kraft! Glaubt an euch! Das wird! Nicht aufgeben!!
31.01.2011 10:29
Ich sehe das einfach so:
ich tue alles dafür das es mit dem stillen klappt, meine tochter hat mir schon ein stück meiner Warze weggerissen, was mich nicht davon abgehalten hat weiter zu machen, meine rechte seite der braust produziert kaum milch, was mich auch nicht abhält weiter zu machen, ich trinke wenigstens 2 liter von diesem eckelhaften tee, plus das ganze andere was an tee dazu kommt. mein urin ist einfach nur noch durchsichtig wie wasser und ich renne alle halbe st auf´s klo, was mich bis jetzt auch nciht abhält weiter zu machen.
Ich lege die kleine öffter mal an, und pumpe dann auch noch ab.
ich kann das haus kaum verlassen, weil ich nie weiß wann die keine maus wieder hunger hat.
Stillen soll doch was schönes sein oder?
Bis jetzt ist es sehr sehr anstrengend finde ich zumindest.
Stress usw wirkt sich alles auf die Milchbildung aus.
Man soll sich nciht verrückt machen, leichter gesagt wie getan.
ich bin halt ein problem fall, mit super kleiner brsut, dann noch schlupwarzen die nicht richtig rauskommen, so das ich mit stillhütchen stillen muss, und meine kleine die brsut verweigert wenn das hütchen nicht da ist.
ich möchte aber keine frau sen, die von 24st 20st ein baby an der Brust hat. Ich bin doch auch ein Mensch, und habe Bedürfnisse, möchte mal mit dem hund raus oder einkaufen, jetzt wo die ss kilos runter sind.

ich laufe nur aus, meine brsut tut weh, meine warzen sind wund.
und ich mache trotzdem weiter.
Nane
8009 Beiträge
31.01.2011 10:37
Hol dir doch einfach mal Rat von einer Stillberaterin vor Ort, über das Internet ist das einfach nicht das Gleiche
Die Beratung ist kostenlos bei AFS und LLL.

Auch bei Schlupfwarzen kannst du ohne Hütchen stillen, denn auch diese führen zu einer verminderten Milchproduktion.
Desweiteren sollten vom Stilltee nur 3-4 Tassen am Tag getrunken werden, da übermäßiger Konsum auch zum Milchrückgang führen kann. Trink doch einfach nach Bedarf, mehr brauchst du nicht.

Hol dir einfach Zuspruch, du kannst auch mal bei einer Stillgruppe vorbei schauen

Du schaffst das, durchhalten ist angesagt, es wird bald besser werden mit den Stillabständen.
Du tust mit jedem Tropen Muttermilch deinem Kind etwas Gutes
Shanise
6456 Beiträge
31.01.2011 11:01
Es wird besser! Versprochen! *ls*
Melli_84
10021 Beiträge
31.01.2011 11:03
Seit Freitag stille ich meinen kleinen ausschließlich, bzw. ich versuche es seitdem ohne hinterher noch eine Flasche Pre zu geben.
Tagsüber hat er ständig hunger. Ich lege ihn an, er trinkt immer unterschiedlich lang und schläft entweder nach wenigen Minuten ein oder fängt furchtbar an zu brüllen. Ich hab es noch nie erlebt, dass er einfach mal zufrieden "abgedockt" hat. Ich lege ihn kurz zur Seite und nach wenigen Minuten gehts weiter.
Was mich allerdings wundert ist, dass er nachts von 22/23 Uhr bis 5 Uhr durchschläft ohne sich auch nur einmal zu melden.
Er hat letzte Woche, als ich ihm noch nach dem stillen Pre gegeben habe in 3,5 Tagen 130g zugenommen (Waage aus dem Krankenhaus). Gestern habe ich ihn auf einer Waage gewogen,die meine Hebi mir mal hiergelassen hat und er hatte auf einmal 150g weniger...!? Das ist doch nicht normal oder? Seit ich ihn nur noch stille hat er 150g abgenommen...
Melli_84
10021 Beiträge
31.01.2011 11:05
Ach ja, Milch habe ich genug. Allein durchs ausstreichen komme ich auf locker 80ml, ohne mich groß anzustrengen.
Nane
8009 Beiträge
31.01.2011 11:08
Zitat von Melli_84:

Seit Freitag stille ich meinen kleinen ausschließlich, bzw. ich versuche es seitdem ohne hinterher noch eine Flasche Pre zu geben.
Tagsüber hat er ständig hunger. Ich lege ihn an, er trinkt immer unterschiedlich lang und schläft entweder nach wenigen Minuten ein oder fängt furchtbar an zu brüllen. Ich hab es noch nie erlebt, dass er einfach mal zufrieden "abgedockt" hat. Ich lege ihn kurz zur Seite und nach wenigen Minuten gehts weiter.
Was mich allerdings wundert ist, dass er nachts von 22/23 Uhr bis 5 Uhr durchschläft ohne sich auch nur einmal zu melden.
Er hat letzte Woche, als ich ihm noch nach dem stillen Pre gegeben habe in 3,5 Tagen 130g zugenommen (Waage aus dem Krankenhaus). Gestern habe ich ihn auf einer Waage gewogen,die meine Hebi mir mal hiergelassen hat und er hatte auf einmal 150g weniger...!? Das ist doch nicht normal oder? Seit ich ihn nur noch stille hat er 150g abgenommen...

War es haargenau die gleiche Waage?
Wenn nicht, kann es sein, dass die andere Waage anders geeicht ist.
Was hatte er beim ersten und zweiten Wiegen an?
War die Windel vorher voll?
Das kann alles zu unterschiedlichen Messergebnissen führen, nur wenn alles wirklich gleich war, kann eine genaue Gewichtsaussage getroffen werden.
Melli_84
10021 Beiträge
31.01.2011 11:11
Zitat von Nane:

Zitat von Melli_84:

Seit Freitag stille ich meinen kleinen ausschließlich, bzw. ich versuche es seitdem ohne hinterher noch eine Flasche Pre zu geben.
Tagsüber hat er ständig hunger. Ich lege ihn an, er trinkt immer unterschiedlich lang und schläft entweder nach wenigen Minuten ein oder fängt furchtbar an zu brüllen. Ich hab es noch nie erlebt, dass er einfach mal zufrieden "abgedockt" hat. Ich lege ihn kurz zur Seite und nach wenigen Minuten gehts weiter.
Was mich allerdings wundert ist, dass er nachts von 22/23 Uhr bis 5 Uhr durchschläft ohne sich auch nur einmal zu melden.
Er hat letzte Woche, als ich ihm noch nach dem stillen Pre gegeben habe in 3,5 Tagen 130g zugenommen (Waage aus dem Krankenhaus). Gestern habe ich ihn auf einer Waage gewogen,die meine Hebi mir mal hiergelassen hat und er hatte auf einmal 150g weniger...!? Das ist doch nicht normal oder? Seit ich ihn nur noch stille hat er 150g abgenommen...

War es haargenau die gleiche Waage?
Wenn nicht, kann es sein, dass die andere Waage anders geeicht ist.
Was hatte er beim ersten und zweiten Wiegen an?
War die Windel vorher voll?
Das kann alles zu unterschiedlichen Messergebnissen führen, nur wenn alles wirklich gleich war, kann eine genaue Gewichtsaussage getroffen werden.

Es war einmal eine Waage aus dem Krankenhaus und einmal eine Waage, die meine Hebi hiergelassen hat.Leider habe ich ihn am Freitag nicht auf der Waage gewogen,sondern habe nur den Wert aus dem KH.
Er hatte beide Male nichts an, nur die Windel, die gerade frisch gemacht war und auch abgezogen wurde...
Nane
8009 Beiträge
31.01.2011 11:17
Zitat von Melli_84:

Zitat von Nane:

Zitat von Melli_84:

Seit Freitag stille ich meinen kleinen ausschließlich, bzw. ich versuche es seitdem ohne hinterher noch eine Flasche Pre zu geben.
Tagsüber hat er ständig hunger. Ich lege ihn an, er trinkt immer unterschiedlich lang und schläft entweder nach wenigen Minuten ein oder fängt furchtbar an zu brüllen. Ich hab es noch nie erlebt, dass er einfach mal zufrieden "abgedockt" hat. Ich lege ihn kurz zur Seite und nach wenigen Minuten gehts weiter.
Was mich allerdings wundert ist, dass er nachts von 22/23 Uhr bis 5 Uhr durchschläft ohne sich auch nur einmal zu melden.
Er hat letzte Woche, als ich ihm noch nach dem stillen Pre gegeben habe in 3,5 Tagen 130g zugenommen (Waage aus dem Krankenhaus). Gestern habe ich ihn auf einer Waage gewogen,die meine Hebi mir mal hiergelassen hat und er hatte auf einmal 150g weniger...!? Das ist doch nicht normal oder? Seit ich ihn nur noch stille hat er 150g abgenommen...

War es haargenau die gleiche Waage?
Wenn nicht, kann es sein, dass die andere Waage anders geeicht ist.
Was hatte er beim ersten und zweiten Wiegen an?
War die Windel vorher voll?
Das kann alles zu unterschiedlichen Messergebnissen führen, nur wenn alles wirklich gleich war, kann eine genaue Gewichtsaussage getroffen werden.

Es war einmal eine Waage aus dem Krankenhaus und einmal eine Waage, die meine Hebi hiergelassen hat.Leider habe ich ihn am Freitag nicht auf der Waage gewogen,sondern habe nur den Wert aus dem KH.
Er hatte beide Male nichts an, nur die Windel, die gerade frisch gemacht war und auch abgezogen wurde...

Da es zwei unterschiedliche Waagen waren, kann man keine genau Aussage über das Gewicht geben, kann ja auch sein, dass die eine Waage auf 150gr weniger geeicht war
Beim erneuten wiegen mit der gleichen Waage kannst du dann erst schauen, wie sich sein Gewicht entwickelt.
Melli_84
10021 Beiträge
31.01.2011 11:19
Zitat von Nane:

Zitat von Melli_84:

Zitat von Nane:

Zitat von Melli_84:

Seit Freitag stille ich meinen kleinen ausschließlich, bzw. ich versuche es seitdem ohne hinterher noch eine Flasche Pre zu geben.
Tagsüber hat er ständig hunger. Ich lege ihn an, er trinkt immer unterschiedlich lang und schläft entweder nach wenigen Minuten ein oder fängt furchtbar an zu brüllen. Ich hab es noch nie erlebt, dass er einfach mal zufrieden "abgedockt" hat. Ich lege ihn kurz zur Seite und nach wenigen Minuten gehts weiter.
Was mich allerdings wundert ist, dass er nachts von 22/23 Uhr bis 5 Uhr durchschläft ohne sich auch nur einmal zu melden.
Er hat letzte Woche, als ich ihm noch nach dem stillen Pre gegeben habe in 3,5 Tagen 130g zugenommen (Waage aus dem Krankenhaus). Gestern habe ich ihn auf einer Waage gewogen,die meine Hebi mir mal hiergelassen hat und er hatte auf einmal 150g weniger...!? Das ist doch nicht normal oder? Seit ich ihn nur noch stille hat er 150g abgenommen...

War es haargenau die gleiche Waage?
Wenn nicht, kann es sein, dass die andere Waage anders geeicht ist.
Was hatte er beim ersten und zweiten Wiegen an?
War die Windel vorher voll?
Das kann alles zu unterschiedlichen Messergebnissen führen, nur wenn alles wirklich gleich war, kann eine genaue Gewichtsaussage getroffen werden.

Es war einmal eine Waage aus dem Krankenhaus und einmal eine Waage, die meine Hebi hiergelassen hat.Leider habe ich ihn am Freitag nicht auf der Waage gewogen,sondern habe nur den Wert aus dem KH.
Er hatte beide Male nichts an, nur die Windel, die gerade frisch gemacht war und auch abgezogen wurde...

Da es zwei unterschiedliche Waagen waren, kann man keine genau Aussage über das Gewicht geben, kann ja auch sein, dass die eine Waage auf 150gr weniger geeicht war
Beim erneuten wiegen mit der gleichen Waage kannst du dann erst schauen, wie sich sein Gewicht entwickelt.

Okay, dann wiege ich ihn in zwei tagen noch mal.
Und ist es normal, dass er nachts durchschläft? Tagsüber will er ja ständig an die brust und nachts dann gar nicht?!
Nane
8009 Beiträge
31.01.2011 11:23
Zitat von Melli_84:

Zitat von Nane:

Zitat von Melli_84:

Zitat von Nane:

Zitat von Melli_84:

Seit Freitag stille ich meinen kleinen ausschließlich, bzw. ich versuche es seitdem ohne hinterher noch eine Flasche Pre zu geben.
Tagsüber hat er ständig hunger. Ich lege ihn an, er trinkt immer unterschiedlich lang und schläft entweder nach wenigen Minuten ein oder fängt furchtbar an zu brüllen. Ich hab es noch nie erlebt, dass er einfach mal zufrieden "abgedockt" hat. Ich lege ihn kurz zur Seite und nach wenigen Minuten gehts weiter.
Was mich allerdings wundert ist, dass er nachts von 22/23 Uhr bis 5 Uhr durchschläft ohne sich auch nur einmal zu melden.
Er hat letzte Woche, als ich ihm noch nach dem stillen Pre gegeben habe in 3,5 Tagen 130g zugenommen (Waage aus dem Krankenhaus). Gestern habe ich ihn auf einer Waage gewogen,die meine Hebi mir mal hiergelassen hat und er hatte auf einmal 150g weniger...!? Das ist doch nicht normal oder? Seit ich ihn nur noch stille hat er 150g abgenommen...

War es haargenau die gleiche Waage?
Wenn nicht, kann es sein, dass die andere Waage anders geeicht ist.
Was hatte er beim ersten und zweiten Wiegen an?
War die Windel vorher voll?
Das kann alles zu unterschiedlichen Messergebnissen führen, nur wenn alles wirklich gleich war, kann eine genaue Gewichtsaussage getroffen werden.

Es war einmal eine Waage aus dem Krankenhaus und einmal eine Waage, die meine Hebi hiergelassen hat.Leider habe ich ihn am Freitag nicht auf der Waage gewogen,sondern habe nur den Wert aus dem KH.
Er hatte beide Male nichts an, nur die Windel, die gerade frisch gemacht war und auch abgezogen wurde...

Da es zwei unterschiedliche Waagen waren, kann man keine genau Aussage über das Gewicht geben, kann ja auch sein, dass die eine Waage auf 150gr weniger geeicht war
Beim erneuten wiegen mit der gleichen Waage kannst du dann erst schauen, wie sich sein Gewicht entwickelt.

Okay, dann wiege ich ihn in zwei tagen noch mal.
Und ist es normal, dass er nachts durchschläft? Tagsüber will er ja ständig an die brust und nachts dann gar nicht?!

Es kann alles sein, jedes Kind ist unterschiedlich
Die einen trinken lieber nachts, die anderen lieber tagsüber. Vllt ändert sich das auch wieder in ein paar Tagen.
Solange er fit ist und genügend nasse Windeln hat und auch gut zunimmt, würde ich mir da keine Gedanken machen.
Wenn du aber schmerzen in der Brust bekommst, weil er so lange schläft, dann wecke ihn ruhig und lege ihn an, es heißt ja "Stillen nach Bedarf" und somit auch nach deinem Bedarf.
Zwinschi
5294 Beiträge
31.01.2011 11:25
Hallo Mädels,

ich lese ja weiter immer bei euch mit und stille auch noch voll.
Meine Ängste wegen Arbeiten haben sich gelegt und wenn ich gehe stille ich davor und fahr dann heim,oder Männl bringt sie mir.
Ich finde es ist jetzt einfacher geworden weil sie sieht und sich super ablenken lässt.Oft muß ich meine Maus ans Essen erinnern

Vor paar Tagen ist mir mal aufgefallen das sie eine total eingefallene Fontanelle hatte und da bin ich b´bissl erschrocken weil es ja immer heißt Flüßigkeitsmangel
Abend wars dann wieder weg,danach war es noch einmal auffallend doll und seitdem gehts wieder.Ist das normal????
Da ich voll stille und sie auch gut genährt ist,kann ich mir nicht so recht vorstellen das es mit Flüßigkeit was zu tun hatte,oder sie hat einfach nur schlecht getrunken??-weiß ich ja nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt