Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
08.02.2011 14:36
Zitat von schnati:

Zitat von Zwinschi:

Guten Morgen,

sagt mal wie verhütet ihr eigentlich?

Ich möchte mir die Spirale(Hormonspirale) einsetzten lassen.Ärztin meinte das macht nichts wegen stillen,aber so recht kann ich es nicht glauben sind doch auch Hormone dann im Körper

Hat jemand von euch die Spirale??


Ich habe nur die Kupferspirale,also kann ich nicht helfen,sorry

http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_aktuelles/a _gesundheit/s_477.html
Das gleiche steht in meinem Handbuch für Stillberaterinnen

http://www.lifeline.de/spirale/fuer_wen_geeignet/n ach_der_geburt/content-216766.html
Schmetterling16
13143 Beiträge
08.02.2011 18:36
Zitat von Flocke77:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Flocke77:

wenn du noch stillst, kannst du jetzt ruhig schon kuhmilch ausprobieren, da gibt es neue studien

ach echt? da muss ich ja mal googeln heute abend...danke
ich will dir nicht dreinreden.. aer kühmilch würde ich niemals vor nem jahr geben.. das eiweiss darin ist schon für erwachsene nicht gesund


Da gibt es ja verschiedene Meinungen zu, also wir haben erst letztens in der Babygruppe drüber gesprochen und solange man voll stillt, also keine Mahlzeit durch Kunstmilch ersetzt hat, kann man alle Lebensmittel anbieten, da man ja den Schutz durch die Muttermilch hat
aber erklär mir den sinn an kuhmilch wenn es doch muttermilch gibt????
08.02.2011 18:46
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Flocke77:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Flocke77:

wenn du noch stillst, kannst du jetzt ruhig schon kuhmilch ausprobieren, da gibt es neue studien

ach echt? da muss ich ja mal googeln heute abend...danke
ich will dir nicht dreinreden.. aer kühmilch würde ich niemals vor nem jahr geben.. das eiweiss darin ist schon für erwachsene nicht gesund

Da gibt es ja verschiedene Meinungen zu, also wir haben erst letztens in der Babygruppe drüber gesprochen und solange man voll stillt, also keine Mahlzeit durch Kunstmilch ersetzt hat, kann man alle Lebensmittel anbieten, da man ja den Schutz durch die Muttermilch hat
aber erklär mir den sinn an kuhmilch wenn es doch muttermilch gibt????
Als Getränk tatsächlich sinnbefreit, aber wenn man kocht, backt oder so, dann kommt ja oft mal Kuhmilch (und deren Produkte) zum Einsatz. Joghurt, Quark, Sahne, Käse.
Mein Kleiner verschmäht übrigens als einziges Getränk Kuhmilch. Sonst trinkt er alles, was man ihm hinhält, aber Kuhmilch spuckt er aus. Braves Kind.
Zwinschi
5294 Beiträge
08.02.2011 20:33
Zitat von Nane:

Zitat von schnati:

Zitat von Zwinschi:

Guten Morgen,

sagt mal wie verhütet ihr eigentlich?

Ich möchte mir die Spirale(Hormonspirale) einsetzten lassen.Ärztin meinte das macht nichts wegen stillen,aber so recht kann ich es nicht glauben sind doch auch Hormone dann im Körper

Hat jemand von euch die Spirale??


Ich habe nur die Kupferspirale,also kann ich nicht helfen,sorry

http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_aktuelles/a _gesundheit/s_477.html
Das gleiche steht in meinem Handbuch für Stillberaterinnen

http://www.lifeline.de/spirale/fuer_wen_geeignet/n ach_der_geburt/content-216766.html


Vielen Dank Nane,da waren ja meine Bedenken doch unnötig

Super Artikel
Flocke77
5037 Beiträge
08.02.2011 20:47
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Flocke77:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Flocke77:

wenn du noch stillst, kannst du jetzt ruhig schon kuhmilch ausprobieren, da gibt es neue studien

ach echt? da muss ich ja mal googeln heute abend...danke
ich will dir nicht dreinreden.. aer kühmilch würde ich niemals vor nem jahr geben.. das eiweiss darin ist schon für erwachsene nicht gesund


Da gibt es ja verschiedene Meinungen zu, also wir haben erst letztens in der Babygruppe drüber gesprochen und solange man voll stillt, also keine Mahlzeit durch Kunstmilch ersetzt hat, kann man alle Lebensmittel anbieten, da man ja den Schutz durch die Muttermilch hat
aber erklär mir den sinn an kuhmilch wenn es doch muttermilch gibt????


es geht um die Einführung der eventuell allergieauslösenden Lebensmittel, mit dem Schutz der Muttermilch ist die Ausbildung einer Allergie wohl sehr gering.
Schmetterling16
13143 Beiträge
08.02.2011 21:31
Zitat von Spielofant:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Flocke77:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Flocke77:

wenn du noch stillst, kannst du jetzt ruhig schon kuhmilch ausprobieren, da gibt es neue studien

ach echt? da muss ich ja mal googeln heute abend...danke
ich will dir nicht dreinreden.. aer kühmilch würde ich niemals vor nem jahr geben.. das eiweiss darin ist schon für erwachsene nicht gesund

Da gibt es ja verschiedene Meinungen zu, also wir haben erst letztens in der Babygruppe drüber gesprochen und solange man voll stillt, also keine Mahlzeit durch Kunstmilch ersetzt hat, kann man alle Lebensmittel anbieten, da man ja den Schutz durch die Muttermilch hat
aber erklär mir den sinn an kuhmilch wenn es doch muttermilch gibt????
Als Getränk tatsächlich sinnbefreit, aber wenn man kocht, backt oder so, dann kommt ja oft mal Kuhmilch (und deren Produkte) zum Einsatz. Joghurt, Quark, Sahne, Käse.
Mein Kleiner verschmäht übrigens als einziges Getränk Kuhmilch. Sonst trinkt er alles, was man ihm hinhält, aber Kuhmilch spuckt er aus. Braves Kind.
na dagegen sag ich ja nix. sam bekommt auch käse joghurt usw... aber eben keine milch zum trinken
Schmetterling16
13143 Beiträge
08.02.2011 21:33
Zitat von Flocke77:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Flocke77:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Flocke77:

wenn du noch stillst, kannst du jetzt ruhig schon kuhmilch ausprobieren, da gibt es neue studien

ach echt? da muss ich ja mal googeln heute abend...danke
ich will dir nicht dreinreden.. aer kühmilch würde ich niemals vor nem jahr geben.. das eiweiss darin ist schon für erwachsene nicht gesund


Da gibt es ja verschiedene Meinungen zu, also wir haben erst letztens in der Babygruppe drüber gesprochen und solange man voll stillt, also keine Mahlzeit durch Kunstmilch ersetzt hat, kann man alle Lebensmittel anbieten, da man ja den Schutz durch die Muttermilch hat
aber erklär mir den sinn an kuhmilch wenn es doch muttermilch gibt????


es geht um die Einführung der eventuell allergieauslösenden Lebensmittel, mit dem Schutz der Muttermilch ist die Ausbildung einer Allergie wohl sehr gering.
na halt ich nix davon... ich hab ne kuhmilchallergie und die kam erst als ich 20 war. meine mama hat mich gestillt. und ich hab auch sicher kuhmilch bekommen mit nem jahr.. aber die allergie kam erst jetz.. ich denke also nicht das sowas sinn macht, wie beim stillen daran zu gewöhnen... aber bitte ich will da nix drein reden... wollt nur meine meinung sagen
Flocke77
5037 Beiträge
08.02.2011 21:34
es ging doch darum, womit der Milchbrei angerührt wird, oder?? Ich hab es halt so in der Babygruppe gehört und was jeder daraus macht ist ja seine Sache
Schmetterling16
13143 Beiträge
08.02.2011 22:25
Zitat von Flocke77:

es ging doch darum, womit der Milchbrei angerührt wird, oder?? Ich hab es halt so in der Babygruppe gehört und was jeder daraus macht ist ja seine Sache
stimmt....
Zwinschi
5294 Beiträge
09.02.2011 08:22
Guten Morgen,

ich bin leicht erkältet und wollte mal fragen ob jemand weiß ob man Thymiantee trinken kann?Habe gerage gegoogelt und einmal heißt es kein Problem,dann wiederrum lieber nicht

Habe mir jetzt ne Kanne gemacht mit Stilltee,Kamille und ein Beutel Thymian .Ist lecker,aber nicht das dann die Kleine meckert,oder sich die Milchmenge verringert

Kennst sich da jemand mit aus?
09.02.2011 10:05
Zitat von Zwinschi:

Guten Morgen,

ich bin leicht erkältet und wollte mal fragen ob jemand weiß ob man Thymiantee trinken kann?Habe gerage gegoogelt und einmal heißt es kein Problem,dann wiederrum lieber nicht

Habe mir jetzt ne Kanne gemacht mit Stilltee,Kamille und ein Beutel Thymian .Ist lecker,aber nicht das dann die Kleine meckert,oder sich die Milchmenge verringert

Kennst sich da jemand mit aus?


Ich habe TymianTee getrunken und die Milchmenge hat sich nicht verringert.
Biene1812
1953 Beiträge
09.02.2011 10:05
Hallo an alle erfahrenen Stillmamas, hätte da mal eine Frage.
Meine Kleine schläft jetzt Nachts immer länger. Heute zum Beispiel 7 Stunden am Stück. Ist ja grundsätzlich gut, aber ich schlaf nicht so gut, weil meine Brüste halb explodieren.
Wie ist das denn? "Lernt" der Körper wann nacht ist und weniger produziert werden soll?
Danke schon mal für Eure Antworten.
09.02.2011 11:25
Mein Kleiner ist ja nun schon 3 1/2 Monate und bisher ist es noch immer so, dass er fast stündlich Hunger hat außer wir sind mit dem KiWa spazieren und das geht langsam an meine Substanz.

Kann es sein, dass er von der Mumi nicht richtig satt wird und deshalb so oft kommt? Oder habt ihr noch einen Tipp, was ich machen kann, dass wir einen längeren Rhytmus hinbekommen?
Zwinschi
5294 Beiträge
09.02.2011 12:38
Zitat von Shoegal:

Mein Kleiner ist ja nun schon 3 1/2 Monate und bisher ist es noch immer so, dass er fast stündlich Hunger hat außer wir sind mit dem KiWa spazieren und das geht langsam an meine Substanz.

Kann es sein, dass er von der Mumi nicht richtig satt wird und deshalb so oft kommt? Oder habt ihr noch einen Tipp, was ich machen kann, dass wir einen längeren Rhytmus hinbekommen?


Bist du sicher das es Hunger ist?Läßt er sich nicht ablenken?

Glaub dir das es anstrengend ist,da bist du ja nur noch am stillen
09.02.2011 12:53
Zitat von Zwinschi:

Zitat von Shoegal:

Mein Kleiner ist ja nun schon 3 1/2 Monate und bisher ist es noch immer so, dass er fast stündlich Hunger hat außer wir sind mit dem KiWa spazieren und das geht langsam an meine Substanz.

Kann es sein, dass er von der Mumi nicht richtig satt wird und deshalb so oft kommt? Oder habt ihr noch einen Tipp, was ich machen kann, dass wir einen längeren Rhytmus hinbekommen?


Bist du sicher das es Hunger ist?Läßt er sich nicht ablenken?

Glaub dir das es anstrengend ist,da bist du ja nur noch am stillen


ablenken schon aber nur 20 Minuten und dann geht aber auch das geschreie los weil er wieder hunger hat!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt