Mütter- und Schwangerenforum

Gewichtsreduzierung durchs Stillen?

Gehe zu Seite:
18.12.2011 12:57
Ich habe meine ersten beiden Kinder nicht gestillt, da ich starke Medis nehmen musste.
Bin jetzt mit dem 3. Kind schwanger und könnte theoretisch stillen, da ich auf die Medis wohl doch verzichten darf, so wie es bisher scheint.

ABER ich habe ein Gewichtsproblem. Bin untergewichtig und werde nach der SS ein normales, gesundes Gewicht haben. Jetzt höre ich von allen Seiten, ich sollte besser nicht stillen, da ich dann rapide abnehmen würde und so wieder in ein ungesundes Untergewicht fallen würde.

Ja was stimmt denn jetzt?
  • Ja, ich habe schnell und viel abgenommen   60%

  • Nein, ich habe nicht oder nicht viel abgenommen   40%

Abgegebene Stimmen:
50

18.12.2011 13:07
Also ich stille fast 11 Monate und habe durchs Stillen NICHTS abgenommen. Lediglich durch Sport und Ernährungsumstellung. Es gibt viele Frauen, die erst nach dem Abstillen abnehmen. An deiner Stelle würde ich es versuchen!
LittleSmile85
10216 Beiträge
18.12.2011 13:16
ich habe 20 monate gestillt und kein gramm abgenommen..
erst DANACH 15 kilo
18.12.2011 13:34
hab jetzt mal "ja" angeklickt. hab abgenommen, aber nicht extrem viel. ich merk aber, dass ich durchs stillen mehr hunger habe (und auch dementsprechend esse )

würde wegen deinem gewicht jetzt nicht "nicht" stillen. wenn du ordentlich dabei isst und vor allem trinkst, sollte das doch kein problem sein.
snowking
18235 Beiträge
18.12.2011 13:51
ich stille seit 5 monaten und hatte nach 3 monaten bis auf 3 kg alles wieder weg (hab 17kg zugenommen) ......
seitdem gehts nicht weiter, was aber auch normal ist beim stillen. der körper braucht die reserven fürs kind.
fiosa
2971 Beiträge
18.12.2011 13:56
Ich stille seit 4 Monaten und habe 20 von 14 kg Gewichtszunahme abgenommen.
18.12.2011 14:10
Also scheint es bisher von Frau zu Frau unterschiedlich zu sein.....

Danke für den Link, ich les mich da mal durch
holly1803
167 Beiträge
18.12.2011 16:39
Ich wiege inzwischen fast 9kg weniger als vor der Schwangerschaft und da hatte ich 62kg gewogen bei 170cm, also ich war nich fett. Nach so ca 4 Monaten stillen ging das auf einmal runter wie nix!
18.12.2011 17:25
ich habe zugenommen wo ich gestillt habe

jetzt seit 2 wochen habe ich aufgehöhrt und hoffe das die kg wieder weggehen
Izzzy
823 Beiträge
18.12.2011 18:39
Ich stille seit 16 Tagen und habe nur noch 5 kg übrig von 15,5 kg. Als ich vor 10 Tagen aus dem KH kam hatte ich noch 4 kg mehr drauf als jetzt.
kikiti
13886 Beiträge
18.12.2011 18:41
ich denke jeder koerper reagiert anders..ich zb habe null beim stillen abgenommen, erst nachdem iuch nach 6 monaten aufgehoert hatte zu stilen purzelten meine pfunde....manche dagegen nehmen beim stillen super schnell ab...denoch wirst du vieeeeeeeeeeeele pfunde verlieren, wenn dein kind anfaengt zu krabbeln, laufen usw
zuckerlie
15684 Beiträge
18.12.2011 18:42
Ich hatte 12kg in der Schwangerschaft zugenommen (hatte ein höheres Ausgangsgewicht von 87,7kg bei 1,73m - hatte eine Gestationsdiabetis und hab mich über das letzte Ss-Drittel insbesondere an einen strikten Ernährungplan gehalten) - das plus das Stillen der Zwillinge wird wohl der Grund dafür sein, dass ich 10 Tage nach der Geburt gleich 21kg weniger hatte... derzeit nehme ich aber nicht weiter ab (würde wahrscheinlich logischerweise abnehmen, wenn ich weniger essen würde, aber das ist dem Stillen ja nicht zuträglich), kann dafür essen was ich will ohne zuzunehmen - is doch auch was
Sani_1982
106 Beiträge
18.12.2011 18:45
Ich habe ruck zuck mein altes Gewicht wieder gehabt, aber ich hatte nach der Geburt ca. 2 Wochen auch gar keinen Appetit, musste mich dazu zwingen etwas zu essen. Ich glaube man nimmt auch eher durch den "Stress" ab, man kommt ja gar nicht zum essen
Mutterdingsi
18238 Beiträge
18.12.2011 18:47
Ich kenne viele, die in der Stillzeit zugenommen haben, weil sie beim Stillen so viel gegessen haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt