Mütter- und Schwangerenforum

Haare färben oder blondieren während der Stillzeit?

abaddon2708
6972 Beiträge
27.08.2016 09:55
Habe die ganze SS über darauf verzichtet und nun einen Ansatz von 14cm zirka... dadurch das ich dunkelblondes Naturhaar hab, fällt der Kontrast nicht so stark auf, aber würde gerne für die morgige Geburtstagsfeier mal wieder was für mein Wohlbefinden tun. Bei 70cm langen Haare, offen getragen sieht es nun mal doof aus. Derzeit trage ich nur Duds. Mein FA und der KiA meinen beide es wäre ok... auch meine Tante die Friseurin ist. Bin trotzdem im Zwiespalt...
  • Ja, wieso auch nicht   68.09%

  • Nein, wäre mir zu riskant   31.91%

Abgegebene Stimmen:
47

bineybaby
1705 Beiträge
27.08.2016 10:05
Gehe auch in den Schwangerschaften ca alle 3 Monate zum Friseur zum Färben. Mein Frauenarzt; Hebamme und Friseurin meinen, dass das völlig in Ordnung ist.

27.08.2016 10:08
Wenn du bedenken hast, dann wären doch Strähnchen ein Kompromiss
27.08.2016 10:14
Das ist ok, mittlerweile ist nachgewiesen, dass es für das Baby nicht schädlich ist. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lass Strähnchen machen (sieht sowieso natürlicher aus), denn da berührt die Farbe nicht mal die Kopfhaut und kann dadurch nicht in irgendeiner Art vom Körper aufgenommen werden.
27.08.2016 10:20
Zitat von faerie:

Das ist ok, mittlerweile ist nachgewiesen, dass es für das Baby nicht schädlich ist. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lass Strähnchen machen (sieht sowieso natürlicher aus), denn da berührt die Farbe nicht mal die Kopfhaut und kann dadurch nicht in irgendeiner Art vom Körper aufgenommen werden.


Hast du da zufällig eine Quelle für mich? Ich finde sowas sehr interessant
27.08.2016 11:13
Ich habe es vorsichtshalber sein lassen.
Allerdings gehe ich auch immer das geringst mögliche Risiko ein bei sowas

Habe mittlerweile meine Naturfarbe zurück.

Stört es dich so sehr?
-Brünni88
23365 Beiträge
27.08.2016 11:27
In der Schwangerschaft habe ich nicht gefärbt, in der Stillzeit einmal aber nur mit normaler Farbe, Ich habe ihr schon keine Haare auf dem Kopf, mit einer Blondierung wären sie ganz weg
Monsterchen86
42 Beiträge
27.08.2016 12:24
Ich habe sowohl in der Schwangerschaft als auch in der Stillzeit darauf verzichtet. Allerdings wurde mir auch oft gesagt, dass das heutzutage kein Problem mehr sein.
Ich hätte trotzdem ein doofes Gefühl gehabt und hab es deswegen sein lassen.
Liebe Grüße ?
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt