Mütter- und Schwangerenforum

Hiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

MamaAnni
93 Beiträge
17.05.2007 19:46
ich bin soooooo blöd.

Meine Tochter ist allergisch auf Citrusfrüchte und ich Idiot kaufe Bio-Möhrensaft und les die Inhalte nicht durch ( da war zitronensaft und ananassaft drin ) und jetzt hab ich den salat.
Sie hat einen total roten po, offene stellen und pickel.Sie weint nur weil es ihr so weh tut.
Habt ihr nen tipp wie ich meiner Maus helfen kann?
Ich puder ihn schon die ganze zeit und mache alle halbe stunde wundsalbe drauf.aber jedes Mal wenn sie pipi macht tut es ihr aufs neue weh und ich bekomme sie kaum ruhig.
Sie tut mir so leid.

Wisst ihr etwas, was hilft?
julchen198
850 Beiträge
17.05.2007 20:14
also ich kenne da nur von meiner Mutter Quark drauf zu schmieren.

Oh man,die arme kleine Maus.
Wenn´s nicht hilft würd ich vielleicht zum Notdienst fahren.

Ich wünsche deiner kleinen Maus gute Besserung
Schnuddel0312
3913 Beiträge
17.05.2007 21:36
Ui, das hört sich wirklich garnicht gut an...die arme Maus.
Ich würde dir raten kein Puder auf den wunden Po zu tun, mit der Salbe zusammen bildes das Krümel, die dann scheuern und die Sache noch schlimmer machen.
Am besten ist den Popo mit einem weichen Waschlappen oder ganz milden Reinigungstüchern säubern und mit trockenen (Pflege-)Tüchern trocken tupfen oder gleich an der Luft trocknen lassen. Viel Luft an den Popo lassen, das ist ganz wichtig. Und zum Schluß dünn Wundsalbe (Mykoderm o.ä., aus der Apotheke) auftragen.
Wenn`s über Nacht nicht besser gehen sollte oder es sogar schlimmer wird, solltest du morgen zu eurem KA gehen.
Ich wünsche deiner Kleinen eine baldige Besserung!
MamaAnni
93 Beiträge
17.05.2007 22:08
vielen dank für eure tipps.
Hab ihr jetz mal den po mit kamille abgetupft...nach einiger zeit hat es sie etwas beruhigt und jetzt schläft sie.wenn das morgen nicht besser ist geh ich mal lieber zum arzt.

Danke nochmal.

Ich könnt mir so in den hintern beissen.ahhhhhhhhhhh
julchen198
850 Beiträge
18.05.2007 12:07
aus Fehlern lernt man.Und ich denke jeden von uns ist schonmal wat doofes passiert.

Mach dir nicht so n kopf,deshalb biste keine schlechte Mutter oder so.Klar,man ärgert sich,dass das Kind leiden muß,aber es wird ja schon wieder besser und war ja kein schwerwiegender Fehler
jessy
1917 Beiträge
18.05.2007 17:25
0h man süße aber mach dir net solche vorwürfe das kan jeden passieren hätte das wahrscheinlich auch net gedacht das noch was anderes drin ist...

geht es ihr besser???
18.05.2007 23:37
Ich hoffe deiner Maus gehts schon wieder besser. Also ich habe bei wunden Po´s sehr gute Erfehrungen nit der Multilind-Salbe gemacht.Die hilft super auch bei offenen Stellen!
MamaAnni
93 Beiträge
19.05.2007 08:23
ich bring euch mal eben auf den neusten Stand.Mein Bruder war gestern hier.Er ist Apotheker und hat mir eine einfache wund-und -heil -salbe mitgebracht und hat mir den tipp gegebendie kleine in kamillenwasser zu baden und dann die salbe draufzuschmieren.

Und siehe da, heute morgen war es schon viiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser.und die offenen stellen sind weg.nur noch ein paar pöckchen sind da.
Juchuuuuuuuuu.

aber da uns ja nichts erspart bleibt ging es heute morgen knatschig weiter.und warum?
Anna kriegt ihr 5. Zähnchen.oben links der zweite.
Ich glaube mein kind verflucht im moment diese welt und ich kann es ihr nicht verübeln
julchen198
850 Beiträge
19.05.2007 09:41
Das ist ja schön,dass es ihr in Sachen wunder Po wieder besser geht.
Ja,dass mit den Zähnchen kenne ich nur zu gut.Meine kleine Maus läßt sich auch keine Zeit damit.Sie ist heute genau 7Monate und bei ihr bricht momentan auch der 4.te Zahn durch.-Echt anstrengende Zeit und sehr viele schlaflose Nächte.
Aber geht ja auch wieder vorrüber!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt