Mütter- und Schwangerenforum

Hilft das wirklich..?

Gehe zu Seite:
30.11.2007 17:46
Hey ihr süsse in bins nochmal..

Habe gestern besuch bekommen von einer Freundin meinr Mutter seit dem tot von meiner Mama kommt sie oft vorbei..

Nun sie meinte ob ich den nach dem das baby da ist stillen wolle sagte dan auch ja solange es klappt schon.. dan hat sie mir ein paar tips gegeben daruter falls ich dem baby den mal die flasche gebe solle ich nicht so wild zu drehen sondern nur so weit das ich es mit 2 fingern wieder aufdrehen kann da das baby sonst saugen muss wie ein wilder und somit auch luft schluckt.. und das 2 war und das ist meine Frage.. Das ich wärend der still zeit den Fencheltee trinken solle und ned das baby (wegen blähungen etc) das würde ja so oder so durch die Muttermilch gehen uind würde so dem baby helfen die blähungen zu vermeiden.. aber ich solle dan mal 1-2 tage Pause machen so das es nicht zur gewohnheit wird.. habt ihr da erfahrungen.. ??

30.11.2007 17:51
das stimmt dass das kind alles mittrinkt und -isst, was du auch zu dir nimmst, ich glaube aber nicht, dass du pause machen musst, mein kleiner hat auch jeden tag seinen fencheltee bekommen.
mit den flaschen, kommt das ganz darauf an, welche flasche du nimmst.
30.11.2007 17:53
Nein sie meinte nicht das baby soll den tee trinken sondern ich.. da der fencheltee ja in die muttermilch gelangt und somit das schon drin ist..
30.11.2007 17:59
hab verstanden.....
ich sagte ja dass dein wurm alles mitkriegt, was du isst oder trinkst, schaden tut es dem kind jedenfalls nicht, wenn es jeden tag was davon abbekommt.
30.11.2007 18:01
sollte ich den da nicht mal pause machen mit.. und wie viel muss ich pro tag von dem tee trinken..?
30.11.2007 18:07
oh gut uzu wissen,.dann mach ich das auch!"!"
30.11.2007 18:07
weiss nicht, glaub 4 tassen oder so um den dreh rum.
pause musst du nicht machen, mein kleiner hat den auch jeden tag bekommen und hatte nicht eine kolik.
30.11.2007 18:11
Also quetsch dich etwas aus jetzt..

ist egal welcher Fencheltee ist jeder gleich oder muss ich da auch auf etwas schauen..?
30.11.2007 18:15
fenchel anis is noch besser
30.11.2007 18:17
Einfach was was nicht al zu ecklig ist zum trinken..

der himmbeerblätter tee is ja schon ecklig.. und der zimt tee wow das ist auch abgefahren
30.11.2007 21:24
Puren Fencheltee Möööömschen.z.B.den von Aldi.weiß nicht wie sich das mit Anis verhält wenn du ihn trinkst.Babys sollte man laut aussage meiner KÄ und hebamme bis zum vollendeten ersten lebensjahr kein Fencheltee geben wo Anis drin ist.
30.11.2007 21:26
Mir wurde ja gesagt das ich das trinken soll das kriegt das baby ja auch zu trinken
30.11.2007 21:29
dann würde ich glaub ich den ganz einfachen Fencheltee trinken,ohne zucker,Anis und Kümmel.
Nicolche
22651 Beiträge
30.11.2007 21:32
Also ich habe auch wie eine blöde fencheltee getrunken weil meine Hebamme meinte die blähungen werden dadurch besser. Aber es wurde nicht besser. Ist aber vieleicht auch bei jedem anderster.
30.11.2007 21:34
du kannst die Blähungen dadurch nicht vermeiden,aber vieleicht etwAS lindern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt