Mütter- und Schwangerenforum

kinder und essen?????'' ab wann

Gehe zu Seite:
21.09.2007 21:51
hey mamas ab wann sollen Kinder richtig bekocht werden also keine Gläschen mehr bekommen?

und was gebt ihr so zu trinken?

chloe bekommt nur früchtetee von milupa oder wasser.

ab wann essen sie eigentlich alleine?
21.09.2007 21:55
Mein bruder is jetzt 2 und er hat sich zimlich schnell gesträubt gegen gläser etc da ahb ich halt selber gekcht und etwas pürirt.. und selber essen hat er auch von sich aus versucht er braucht scon noch hilfe ab und zu wen ums aufstechen geht ..!
21.09.2007 21:56
oh, du gläschen hab ich nur im notfall gegeben, also wenn ich unterwegs war und nix machen konnte.

ich hab immer selbst gekocht, alles was wir gegessen haben nur ungewürzt und pürriert, is ganz einfach und auch den obstbrei hab ich selbst pürriert oder babanen gematscht, ein zwieback mit reingebröselt und gut is. is auch nix anderes als im glas.

hab damit ab dem 6. monat angefangen
21.09.2007 21:57
Ich finde diese gläschen so ekelig.....ich fand die schon ekelig wenn ich die meinen schwestern gemacht habe......mir wurde immer schlecht wenn ich meine ma gesehen hab wenn die den löffel so halb abgelckt hat......pfui.......ich werd sie wohl meinen kind geben aber nicht mit meinen mund dran gehen ......ich mache es so wie ich es bei meinen schwestern gemacht habe
21.09.2007 21:58
Zitat von "Lola":
hey mamas ab wann sollen Kinder richtig bekocht werden also keine Gläschen mehr bekommen?

und was gebt ihr so zu trinken?

chloe bekommt nur früchtetee von milupa oder wasser.

ab wann essen sie eigentlich alleine?


ich schon wieder,zwar ohne Kinder aber hab ein wenig Erfahrung.
Tee und wasser ist doch schon mal gut.Kannst ganz normle Früchtetees kochen.Halt ohne Zucker oder auch mal Fruchtsäfte mit wasser mischen.aber nicht zu viel dann gewöhnen sie sich nur an so süße Sachen.hab ne Freundin die sagt ihrem Kind immer wenn sie wasser trinkt mit kohlensäure dass das Cola ist und der Zwerg ist verrückt danach.

Mit "richtig bekochen"kannst du schon mal anfangen,wenn deine Kleine da mit macht.Kann gut sein,dass sie verrückt ist nach Nudeln mit Tomatensoße(z.B.) oder sie findet es ganz furchtbar und will lieber ihre Gläschen zurück.Aber nen Versuch ist es auf jeden fall wert.manche essen mit 15Monaten mit Unterstützung schon allein,manche erst viel später und manche lernen es gar nie richtig.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
21.09.2007 21:59
und alleine essen, weiss ich garnich mehr, ham sie mir aber schon mitgeteilt wenn sie den löffel haben wollten, gibt ne sauerei aber lernen müssen sies ja
21.09.2007 22:09
ich machs wie ne bekannte die hat einfach ne kleine plane unter den stuhl gelegt unddas kind alleine essen gelassen mit 18 monaten , das gibt nicht soviel schmutz... chloe ist mittlerweile sie Gläschen 15 monate und 18 monate ud werd nun bald anfangen zu kochen hab ihr noch tips für mich?

naja ich esse ja kein fleisch und von daher waere es schwierig gewessen ihr am anfang zu kochen aber mittlerweile weiss ich das sie es gern ist (leider)

milupa tee ist ohne zucker, chloe at auch mal am cola glas genippt und ist ganz verrück danach wenn mal ein winziger schluck bleibt der geradedie lippen benetzt kriegt sie denn...

na säfte trinkt sie nicht gern und die kleben auch so ops: nur o saft mag sie
22.09.2007 09:24
ich hab für jil oft selber gekocht.einfach ökö gemüse gekocht und pürriewrt ohne gewürze ist tausendmal gesünder wie die blöden gläschen.richtig mit essen glaub ich so mit 1,5 oder??das weiß ich nich mehr so genau.
22.09.2007 09:32
ja aber in gläschen sind andere sachen drin die man sonst nicht bekommt, 3 kinder die ich kenne die keine gläschen bekommen sind so rappeldürr die fallen fast von den beinen...

mal sehen ich fang bald an selber zu kochen

was kann ich denn so machen gebt mir mal tips?
22.09.2007 09:42
nudeln mit tomatensauce,spinat und kartoffeln, salat,reis mit gemüse,fettfreies fleisch..achte halt drauf,das es alles nich zu salzig ist und so.wirst schon bald sehen was dein schatz am liebsten mag,-tippe auf nudeln
22.09.2007 09:51
@ Lola:

Zitat:
milupa tee ist ohne zucker


Gibt es auch Beuteltee von Milupa?! Alle Tees von Milupa sind mit Zucker, Traubenzucker oder (igittigitt *würgkotz*) Maltodextrin/bzw. dextrose angereichert. Bereits der Fencheltee ab der 1. Woche.... Egal ob von Hipp, Milupa oder weiss der Geier.

Ich hoffe du benutzt einen Beuteltee....

@ All:

Den kleinen Mäusen reicht als Getränk WASSER und wenn man ihnen was Gutes tun will, dann nehmt Beuteltee, kocht den mit der doppelten Menge Wasser... und gut ist! Oder 1/3 Saft + 2/3 Wasser, aber bitte milden Saft ohne Zucker....

Ich möchte niemanden angreifen, aber... leider vergisst Milupa und alle anderen auch zu erwähnen, das Traubenzucker genauso schädlich für die Zähne ist und wer gerne wissen möchte was Maltodextrin ist kann unten gerne weiterlesen... (wer seinem Kind weiterhin Tees von namenhaften Babynahrungsherstellern geben möchte, sollte es nicht tun... ). Das ist die pure süße Chemie! Nichts weiter...

Zur Info! (Quelle:www.milupa.de)

Milupa Teegetränke ab dem 8. Monat

Himbeer-Tee (Instant): mit natürlichem Himbeer-Pulver
22.09.2007 09:57
Zur Erklärung warum ich da so vehement werde:

Mein Patenkind heute 11 Jahre alt wurde mit diesen süßen Tees oder Saft ruhiggestellt (so muss man das wohl sagen) und als die ersten Zähne kamen, wurde uns allen schlecht... diese waren bereits teilweise von Karies befallen... mit 2 Jahren wurden dem kleinen Wurm bereits 4! total vergammelte Zähne gezogen...

Der Zahnarzt und Kieferchirurg meinte: "Tja die Safthersteller drucken drauf dass es mit Zucker ist, da ist es die Schuld der Mütter, aber die Babynahrungshersteller benutzen Worte die niemand kennt und schreiben einfach "ohne Kristallzucker"... das alle anderen Zuckersorten ebenso Karies verursachen erwähnen sie nicht...."

Die einen sind dafür anfälliger, manche gar nicht... aber man sollte es doch nicht herausfordern, oder?
22.09.2007 10:02
Zitat von "Lola":
hey mamas ab wann sollen Kinder richtig bekocht werden also keine Gläschen mehr bekommen?

und was gebt ihr so zu trinken?

chloe bekommt nur früchtetee von milupa oder wasser.

ab wann essen sie eigentlich alleine?


Also Fynn war noch kein Jahr alt da haben wir schon richtig gekocht.
Fynn ist alles was wir auch essen ,Kartoffeln,Fleisch ,Gemüse usw.
Ab und an bekommt er aber auch mal ein Glässchen.
Fynn trinkt auch Früchtetee oder andere Säfte .Nur Wasser mag er nicht
22.09.2007 10:28
ich bin von damals ien milupa geschädigtes kind.durch den fencheltee der damals keine zuckerangaben enthielt!!
meien eltern hanrén lange vor gericht gekämpft.
mein kiefer war total vereitert ,zähne verfault,mit 6jahren wurden mir fast alle zähne gezogen,und der kiefer aufgemeißelt um den eiter auslaufen zu lassen.war sehr schlimm.
im endeffékt habe ich 18000 dm schmerzensgeld von milupa bekommen.ich stehe auf diese tees garnicht.meine tochter hat nur mineralwasser oder beuteltees gekriegt.sie trinkt auch heute noch am liebsten wasser
22.09.2007 10:52
gut das zu wissen dann werde ich auch nur beuteltees kaufen wenn es soweit ist ....ich hätte sonst dieses pulver von fencheltee geholt aber jetzt weiss ich ja bescheid
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt