Mütter- und Schwangerenforum

Kleine verweigert Gläschen

julchen198
850 Beiträge
06.06.2007 23:12
Hallo!
Meine kleine verweigert seit zweieinhalb wochen mittags ihre gläschen.Sie ist jetzt sieben monate alt.Ich bin schon wieder von acht-monats-gläschen auf vier-monats-gläschen umgestiegen,aber keine Chance,sie verweigert sie.
Seit zwei wochen trinkt sie jetzt auch nicht mehr ihre Flasche mit 210ml sondern nur noch 50 ml leer.
Und seit neustem will sie auch ihren Abendbrei nicht mehr,und ich sage euch sonst hat sie ihn geliebt!!
War schon beim KA mit ihr,er sagte da bräuchte ich mir keine Sorgen machen.Ich finde das aber nicht normal.Wißt ihr Rat.

:roll:
07.06.2007 11:27
Hallo also meine kleine hat auch am anfang gegen die 8 monats gläschen gemeutert weil da stückchen drin sinddann musste ich auch noch einige zeit die 4 monats gläschen geben, aber wenn deine kleine nichts mehr isst ist das ja nicht normal, hast du schon mal ,mit einem anderen geschmack versucht?
07.06.2007 12:57
Mmh-also meine Kleine hatte auch öfters mal so Phasen wo sie sehr wenig gegessen hat und manche Mahlzeiten (meistens das Abendessen) hat sie komplett weggelassen. Aber ihre Morgenmilch hat sie immer verputzt. Probier doch mal ihr was selbst gekochtes anzubieten-weiche Nudeln oder gequetschte Kartoffeln mit Butter oder sowas. Vielleicht mag sie das ja lieber. Trinkt sie denn wenigstens? Wasser oder Saft meine ich.
julchen198
850 Beiträge
08.06.2007 09:35
ja,hab schon diverse verschiedene Gläschen ausprobiert.Mittlerweile nimmt sie ja noch nichtmal mehr die vier-monats-gläschen.dafür isst sie die obstgläschen und da auch ab acht monate.
selbstgekochtes habe ich auch schon probiert.isst sie immer ein mal und dann auch nicht mehr.
ja,trinken tut sie genug,saft und wasser,da haben wir keine Probleme mit.Aber ich meine nur trinken alleine reicht ja nicht aus!
08.06.2007 10:07
Das stimmt vom trinken bekommt man zwar ein völlegfühl aber das hält nicht lange bei. Mann da hast du jetzt aber schön zu kämpfen als ich mit den Gläschen angefaangen habe hattte meine Kleine 7 Monate und sie hat nichts gegessen ausser banane und Obstgemisch der KA hat gesagt sie wär ein Feinschmecker sie würde nur essen was sie mag. Darauf ich dann ja aber die kann doch jetzt nicht den rst vom leben nur obst essen, er: nein das komt schon noch und seit sie uns zusieht beim essen isst sie und pobiert auch von allem, alles was wir machen ist interessant. Vielleicht ist das nur eine Phase, aber wenn das noch eine Woche anhält bei deinem Engel würde ich nochmal zu Ka gehen. Hoffentlich habt ihrs das bald hinter euch
vierfachmami
47 Beiträge
08.06.2007 10:09
Hm, ich würde das nicht so sehr überbewerten. Die Kleinen holen sich eigentlich was sie brauchen (zumindest wenn sie gesund sind) vielleicht zahnt sie ja oder es ist ihr einfach zu warm zum Essen. Wir haben ja auch nicht immer den gleichen Hunger.
Gib ihr doch einfach die Obstgläschen mit Vollkorn etc, davon wird sie auch etwas satt und biete ihr halt immer mal wieder was anderes an. Das kommt schon wieder.
Wenn sie ausreichend trinkt brauchst du dir nicht allzu viele Sorgen zu machen.

Gruß Ann
julchen198
850 Beiträge
08.06.2007 10:34
Danke für eure Ratschläge,werde erstmal abwarten.
Den vierten zahn hat sie vor zwei wochen bekommen,also ich denke nicht das es daran liegt.

Naja erstmal abwarten
08.06.2007 12:08
Vielleicht ist es ja doch nur so ne Phase und solange sie fit ist ist es ja noch okay. Wünsche euch alles Gute und das der Appetit bald zurück kommt!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt