Mütter- und Schwangerenforum

kochen

schnucki
50 Beiträge
13.11.2007 11:58
was kann man einem 9 monate alten baby selber kochen?
13.11.2007 12:05
Also mein Bruder hat z.B immer Kartoffel und Möhrchen gekriegt (schön weich gekocht und breitgemanscht... ) fand er super...
13.11.2007 12:16
alles was du auch isst, gesunde mischkost, nich so dolle gewürzt und pürriert, oder kleinkematscht
13.11.2007 12:22
Man kann eigentlich alles kochen nur nicht würzen, wenn nur ein wenig Salz bewenden, und ein bißchen Butter oder Sonnenblumenöl (nicht kaltgepresstes) hin zu tun. Man sollte bei belähend Sachen vorsichtig sein (z. B. Hülsenfrüchte, Zwiebeln etc.). Man muss natürlich alles pürrieren, je nachdem wieviel Zähne die kleinen haben!

lg steffi
tussnelda87
1694 Beiträge
13.11.2007 12:24
Zitat von Scheinchen:
Also mein Bruder hat z.B immer Kartoffel und Möhrchen gekriegt (schön weich gekocht und breitgemanscht... ) fand er super...


hihihi das hab ich früher auch bekommen. fand das auch total toll ^^
Nicolche
22651 Beiträge
13.11.2007 12:28
Ein bischen Würze kann doch dran sein, Meiner hat es immer rausgespuckt weil es ihm nicht Schmeckt. Ich musste es immer leicht würzen.
mamablizz
23 Beiträge
21.12.2007 12:05
Ich koche für Yuna seit dem 7. Monat. Die erste Woche gabs nur Möhrchen püriert ohne alles. Zweite Woche dann Kartoffel-Möhrchen-Brei auch ohne alles. Und mittlerweile bekommt sie verschieden Kartoffel-Gemüse_Fleisch-Breie, da ist ist ganz heiß drauf!

Man soll ja weder Salz noch andere Gewütrze in den Babybrei tun, weil der Geschmack vom Gemüse und Fleisch schon genug Geschmackserlebnis für die kleinen ist!

LG Stefy
Putsch
26805 Beiträge
21.12.2007 12:19
alles was er mag, nur eben gaaaanz weich, zermatschen und mild, also nicht sehr würzen oder so!
musste mal nen haps kosten und wenn du dir denkst "hm bißchen fade" ist es fürs baby genau richtig
21.12.2007 12:33
in dem alter hat mein kleiner schon kleine nudeln, weichgekocht, bekommen.
oder auch möhren mit kartoffeln, zermanscht, machen wir heute auch, mein kleiner liebt das...
es gibt auch bücher, wo rezepte für babys drinstehen, ist echt interessant, was man alles machen kann für babys.
21.12.2007 12:39
alles an gemüse kochen oder besser dünsten und zerstampfen.aber ich würd bio gemüse nur nehmen!!
21.12.2007 12:43
Zitat von zwegi:
alles an gemüse kochen oder besser dünsten und zerstampfen.aber ich würd bio gemüse nur nehmen!!

ja, sicher ist sicher.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt