Mütter- und Schwangerenforum

Mein Sohn hat Zuckungen

Jles20
1 Beiträge
30.08.2017 16:16
Hallo,
Ich habe meinem Sohn (4 Monate) heute das zweite mal Milchnahrung von Alete gegeben, da ich zu wenig Milch habe, und ca eine Stunde später als er dann schlafen wollte hatte er ganz komische Zuckungen so als ob ihn ein Schauer über den Rücken läuft dabei hat er gemeckert/geweint. Und bei uns ist es gerade 28 grad. In der Wohnung (Dachgeschoss) ist es 26 grad, also kalt kann ihm nicht sein. Bäuerchen musste er auch nicht mehr machen, ich habe das schon vor paar Tagen mal an der Brust gemerkt aber nicht so doll.
Meine frage ist hat das jemand von euch auch erlebt? Kommt das von der Alete Milch? Oder wollte er Einfach nur schlafen weil er war sehr müde ist aber wegen den Zuckungen nur in meinem arm ruhigen geworden (nach ca 2-3 min)
Scratty
1862 Beiträge
30.08.2017 16:18
Viele Babys haben das, wenn sie verdauen oder Pipi machen. Dann schütteln sie sich.
Trixi1987
7170 Beiträge
30.08.2017 18:01
Ich habe das auch, wenn ich einschlafe, mein Mann und die Kinder auch. Im Normalfall ist das nichts schlimmes
soev
7331 Beiträge
30.08.2017 19:27
In dem Moment, in dem ich in den Schlaf wegdrifte, zucke ich auch. Genauso mein Mann und alle unsere vier Kinder. Habe es auch schon von wirklich vielen Leuten gehört. Das scheint gar nicht so selten zu sein.

Wenn es eher wie ein Schaudern war: Das hatten meine Kinder auch als Babys ab und zu. Woran genau es lag, weiß ich nicht. Der Kinderarzt, den ich bei Sophie damals fragte, meinte aber auch, dass das normal sei.
Maria123
1058 Beiträge
30.08.2017 20:34
Mein Sohn schüttelt sich immer wenn er gepullert hat

Ich denke das ist nix ungewöhnliches
BigBavaria
1911 Beiträge
31.08.2017 10:20
Jakob hatte das an der Brust! Wenn er beim Stillen in den Schlaf gedriftet ist.
Habe es dann für den KiA( auch Neurologe) gefilmt. Solange du die Zuckungen durch festhalten abstellen kannst, ist es nichts schlimmes! Richtige Krämpfe wie zum Beispiel bei Epilepsie kannst du nicht "bändigen".
Evtl filmst du es auch einmal und zeigst es deinem KiA. Zur Beruhigung! Ging bei uns auch in dem Alter los!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt