Mütter- und Schwangerenforum

Mein Zwerg schläft nur an der Brust ein. Was tun??

mama21
44 Beiträge
20.07.2007 19:55
Hallöle
Ich bin es mal wieder. Hab noch ein großes Problem. Mein kleiner Zwerg (4Monate) schläft nur an der Brust ein. Was kann ich den mal ausprobieren das er auch alleine einschläft??

Liebe Grüße Nicole
cindylein
80 Beiträge
20.07.2007 20:13
Hallo,

meine Pauline ist nieeeee an der Brust eingeschlafen.

Meine nimmt für Nachts immer einen Nucki, daher kann ich Dir leider nicht wirklich einen Tip geben. ops:
mama21
44 Beiträge
20.07.2007 20:15
Ist net so schlimm aber ein Nucki mag er a net.
20.07.2007 21:21
Und wenn du den Nucki vorher etwas mit Milch beträufelst?

- Conny
cindylein
80 Beiträge
20.07.2007 21:36
Hallo,

schläft er denn nach der letzten Brustmahlzeit durch?

Wie lange dauert denn das Einschlafstillen?
mama21
44 Beiträge
21.07.2007 18:09
Hab ich schon probuert mit der milch aber des klappt a net. Des dauert net lang er bekommt um neun das letzte mal die brust dann schläft er so nach 15min. ein und kommt dann so um drei wieder.
cindylein
80 Beiträge
21.07.2007 19:36
Hallo,

also, dass Baby noch nicht durchschläft, ist durchaus normal mit 4 Monaten.

Ich habe es immer so gemacht und mache es noch heute so, dass ich Pauline ein Liedchen vorsinge und ein bißchen im Arm dabei schaukel, dann lege ich sie hin. Ob sie schreit oder nicht, ich gehe dann nach 5 Minuten wieder hinein. Wenn sie wach ist, decke ich sie nochmal zu, gib noch ein Küsschen und gehe wieder raus. Dann gehe ich nach 10 Minuten wieder hinein. Meistens schläft sie schon, wenn nicht, wiederhole ich oben genannte Prozedur.

Sollte sie vorher schreien, gehe ich natürlich auch vorher zu ihr.

Ich denke, es ist für Babys gut, wenn sie wissen, Mama guckt immer nach mir. Ganz wichtig ist, dass sie das Kommen ins Zimmer, nicht mit dem Geschrei verbinden, also ICH SCHREIE, MAMA KOMMT, sondern, dass sie wissen, MAMA KOMMT SOWIESO. Ich kann Dir bloß nicht sagen, ob das alles bei einem 4 Monate alten Baby sinnvoll ist und inwieweit sie das schon begreifen können. Bei mir hat es zumindest geklappt.
mama21
44 Beiträge
23.07.2007 08:18
Hallo

Danke für den Tipp. Ich werde es mal so ausprobieren vielleicht klappt es ja. Das mit dem durchschlafen ist klar aber mein Kinderarzt hat gesagt das 6 Stunden für ein Stillkind schon richtig gut sind. Das hat mich natürlich gefreut. Gestern ist er auch schon ganz ohne Mama eingeschlafen :a049 . Er hat zwar im Bett noch so fünf Minuten vor sich hin gelabert aber dann ist er eingeschlafen. Das hat mich natürlich gefreut. Naja man wird sehen was die Zeit mit sich bringt es kann ja nur besser werden.
lanmaus
3 Beiträge
17.08.2007 21:12
Hallo bei meiner Maus war das genauso und auch den schnulli wollt sie nicht und heute auch noch nicht, :roll: aber ab den 4-5 Monat war nicht mehr so schlimm.

Hab sie gestillt, aber nicht einschlafen gelassen. Dan hab ich sie auf die Seite gelegt (Gesicht weg von mir) und die Händchen gehalten, wenn sie geschriehen hat habe ich sie bischen beruhigt (aber nicht aus dem Bett nehmen) und irgendwan nach 5- 10 Minuten ist sie eingeschlaffen :roll: . Aber selbst heute mit 8 Monaten schläft sie leider noch nicht durch :twisted: und kommt auch so um 3 Nochmal. Nach neen Monat konnte ich sie auch ohne vorher zu stillen hinlegen. Probiere es lieber erst Tagsüber aus.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt