Mütter- und Schwangerenforum

Möhrchen-Saft und Beikost

Gehe zu Seite:
Wuschel79
299 Beiträge
25.10.2007 13:08
So Mädelz, jetzt hab ich den Kanal voll und frag euch einfach!

Meine SchwieMu war gestern den ganzen Tag (*aaaaahhhh*) hier und fragte mich ständig wie es um die Ernährung von Charlotte steht.
Ich halte es so, dass ich sie tagsüber stille und abends zusätzlich noch Flasche geb, weil unsere königliche Hoheit nicht satt wird. Das klappt alles super.

So. Was wird sie dazu sagen:
Also wir haben in dem Alter (13 Wochen) schon Saft gegeben und mit Brei angefangen. Das Kind braucht langsam mal was anderes.... usw...Du mußt ihr doch mal Abwechslung bieten...

Was meint ihr denn? (Die macht mich noch irre!)

LG, Anja
25.10.2007 13:10
also ich würd das erst so ende 4.monat anfangen.früher hatten se auch noch keine HA milchkost und keine vollnakosen und autos.man die müssen immer alles besser wissen.
Nicolche
22651 Beiträge
25.10.2007 13:16
Das kenn ich nur zu gut. Wegen der 3 monatskolig von Leon die leider 5 Monate gedauert hat habe ich erst nach einem halben Jahr beikost angefangen. Und da hatte ich etliche diskusionen mir der lieben Madam, es ging sogar soweit das ich Leon in ihre arme gab und meinte wenn du alles Besser machst dann viel spass. Sie hat ihn auch gleich eine Fruchtglas geben endefekt, weil er bei ihr geschalfen hat, war sie die ganze nacht wach und hat bäuchlein masiert und ihm versucht Fenschel- kümmel tee zu geben.
Aber jetzt noch weiß sie alles besser
Wuschel79
299 Beiträge
25.10.2007 13:23
Ich hab da richtig Probleme mit. Ich mag ihr Charlotte einfach nicht geben. Mein Mann ist schon ein bißchen sauer deswegen, aber er versteht mich zum Glück. Wie sie letztens kommt und in den KiWa greift:
"Immer schäft die Kleine wenn ich komm-wach mal auf Charlotte!" Ich konnte gar nicht so schnell schalten und da wars passiert. Sie hat sie geweckt! Ich dachte ich spinne!



Ich könnt hier noch seitenlang schreiben, aber das regt mich zu sehr auf.

Anja
Nicolche
22651 Beiträge
25.10.2007 13:28
Du erzählst meine geschichte. Leon ist mitlerweile schon 17 monate und es läuft immer noch so. Wenn sie kommt und er hält gerade seinen mittagsschlaf da kommt sie in sein Zimmer und weck ihn und meint er ist von alleine Wachgeworden. Jedes mal bei ihr. jetzt will sie ihn die haare schneiden lassen, da habe ich aber klipp und klar gesagt wenn du das machst mach ein Foto dann siehst du ihn das letzte mal. Sie hat ihn auch beigebracht mir den Vogel zu zeigen das finde ich auch nicht toll.
25.10.2007 13:28
Oh man ja,die sind schon echt ne klasse für sich
Wuschel79
299 Beiträge
25.10.2007 13:31
Es ist schon ne Axt mit der Frau, aber naja... es ist Familie!

So, ihr meint also nach dem 4. Monat ein bißchen probieren. Und mit was? Möhrchenbrei? Und wann soll ich das probieren? Zur Mittagszeit?

Anja
Nicolche
22651 Beiträge
25.10.2007 13:34
Also meine hebamme hat gemeint das man früher nur so früh zugefüttert hat weil die Frauen durch die Nachkriegszeit am Nährstoffmangel litten und ihre kinder nicht so lang stillen konnte. Sie meinte auch das am besten für das kind ist wenn es erst ab 6 monaten beikost bekommt. Aber ein bischen obst kannst du ihm nach 4 monaten mal geben also das im gläschen
25.10.2007 13:39
wisst ihr was mir damals meine hebamme gesagt hat weil jil soviel gespuckt hat ick die HA milch mit mondamin an.jil ist voll dick geworden!!!aber ging zum glück schnell weg der baby speck
so ner hebamme vertraut man ja nun mal
Wuschel79
299 Beiträge
25.10.2007 13:42


Mondamin? Na Hut ab!

Ich denke, da gibts auch 10000 Meinungen, aber ich werds mal probieren in 3 Wochen!

(ohne Schwiegermutter!!!! )

Anja
Nicolche
22651 Beiträge
25.10.2007 13:46
Mein Arzt wollt mir was zum andicken verschreiben. als ich ihn fragte ob ich es schlucken soll, kuckte er mich blöd an. Nein ins Fläschen. Darauf sagte ich ihn wie soll ich das machen wenn ich stille. ER war an den tag sehr verpeilt,
Wuschel79
299 Beiträge
25.10.2007 13:50
och nööööö! *hand an die stirn klatscht*
25.10.2007 13:52
nach dem 4. monat darfste erst zufüttern, bei yannic hab ich sogar erst nach 6 monaten zugefüttert, lass dir da bloss nich reinreden
25.10.2007 13:56
ich glaube wir haben alle die gleiche Schwiegermutter.die geschichten die ihr erzählt kommen mir so bekannt vor.meine macht mich bald wahnsinnig.Ihre neuste Theorie:Hannah hat Durchfall weil sie immer so schrecklich friert,ich zieh sie zu dünn an.jA SICHER hat sie "Durchfall" wenn man nur Muttermilch zu trinken bekommt.Brrr..zum verrückt werden.will am liebsten gar nie wieder hin fahren.

Stillen kannst du gut und gern voll bis zum sechsten Monat.nur die frage ob du das willst.
Wuschel79
299 Beiträge
25.10.2007 13:58
Ich hab noch einen Schwiegermutterspruch:

Siehst Du, jetzt hat sie Schluckauf. Wird sie wohl kalt gelegen haben!

AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt