Mütter- und Schwangerenforum

Mumi für Katze gefährlich?

Anonym 193506
3 Beiträge
20.04.2017 19:32
Hallo ihr lieben.
Ich hab ne gaaaanz doofe Frage.
Habe etwas Mumi aufgetaut um Mumi Creme zu machen. Und als ich in die Küche komme schmeckt Grade die Katze genüsslich die aufgetaute Mumi.
Kann das schädlich sein für die Katze? oder macht es nix.
Wieland Kuhmilch soll man ja den Katzen auch nicht geben bzw nur mit Wasser verdünnt.

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

...Es einfach peinlich ist sowas zu fragen

Darwin27
10550 Beiträge
20.04.2017 19:39
Ich hab meiner Katze mal Mumi gegeben, die ich dem Baby nicht mehr geben wollte, weil sie zu lange draußen stand. Katze fand es gut.

Ständig machen würd ich das nicht, aber bei MAL sehe ich da kein Problem.

Edit: Kuhmilch geben die Leute den Katzen ganz selbstverständlich, ohne sich darüber Gedanken zu machen.
Fjörgyn
2765 Beiträge
20.04.2017 19:40
Sie bekommt maximal etwas Durchfall wegen der enthaltenen Laktose. Ansonsten ist die Zusammensetzung ähnlich wie die der Kuhmilch und auch die ist in kleinen Mengen absolut unbedenklich.
Also, keine Sorge.
cooky
12537 Beiträge
20.04.2017 19:47
Ich hoffe mal die Katze wird nicht von Bauchweh geplagt
So eine kleine Menge ist sicher ok.

Ich frag mich nur, wieso anonym für sowas. Ist doch nichts schlimmes
Serafinchen
4537 Beiträge
20.04.2017 22:16
Ich denke nicht dass es so schlimm ist.
Ich hab auch schon einem Hamster Mumi gegeben^^.
Er lag total geschwächt in seiner Höhle, konnte nicht mehr aufstehen und mir fiel nichts besseres ein ihn zu versorgen, was soll ich sagen, nach zwei Tagen war er wieder top fit^^.
Scratty
1862 Beiträge
20.04.2017 22:28
Was mich viel mehr interessiert:

Wie macht man aus Mumi Creme?
Schnecke510
7212 Beiträge
20.04.2017 22:28

Gut ist das sicherlich nicht. Aber sie wird es wohl überleben.
Anonym 193506
3 Beiträge
21.04.2017 07:05
Danke da bin ich ja beruhigt.

Ein Rezept für die Creme gibt es hier:
Weiß aber nicht ob man hier Cross links reingeben darf, ich probieren es Mal.
http://www.privategeburt.at/page/muttermilch-creme
Lila17
11967 Beiträge
21.04.2017 08:51
Im Grunde macht man also Muttermilchmayonaise.
Hast du das schon gestet? Das hält aber nur so drei Tage oder?
Scratty
1862 Beiträge
21.04.2017 10:42
Das finde ich so interessant! Meine Kleine hat seit über einer Woche einen fiesen Ausschlag. Ich denke, ich werde das ganze mal mit Muttermilchcreme behandeln
Anonym 193506
3 Beiträge
21.04.2017 21:46
Ne wollte es das erste Mal nun versuchen.

Ja halt nicht so lange. Gibt glaub ich noch andere Rezepte die länger haltbar sind muss nochmal googlen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt