Mütter- und Schwangerenforum

Rinderschinken, der innen noch rosa ist?

Gehe zu Seite:
29.11.2007 13:01
Ich hab mir am Montag 250g Rinderschinken gekauft...die letzte zeit hab ich nur von diesem Zeug gefuttert, weil mir das so gut schmeckt zurzeit...aber seit dem ich jetzt nun weiß, dass ich schwanger bin, undmeine Ärztin mir als erstes gesagt hat, ich dürfe nicht rohes mehr essen, bin ich jetzt etwas irritiert....Darf ich das jetzt noch aufessen, oder sollte ich das lieber in der Pfanne anbrutzeln?

Ausserdem hatte ich unbekannterweise totale lust auf Austern..jetzt weiss ich wieso.. aber darf man in der Schwangerschaft den Austern essen?
29.11.2007 13:02
oh bin ein vegi,da hab ich keine ahnung von.
Schuggel
11466 Beiträge
29.11.2007 13:06
nein keine austern algemein auf ungekochte meeresfrüchte verzichten.
29.11.2007 13:11
ab jetzt solltest du am besten auf rohe sachen verzichten.
29.11.2007 13:12
ist geräuchert = roh? oder ist das schon irgendwie "durch"?
29.11.2007 13:14
geräuchert ist nicht roh, solltest aber drauf verzichten, da geräuchertes nicht unbedingt gut ist. oder in geringen mengen essen.
hab auch manchmal ein kassler gegessen.
Die menge machts
Schuggel
11466 Beiträge
29.11.2007 13:16
Zitat von VitosMama:
ab jetzt solltest du am besten auf rohe sachen verzichten.


ganz auf roh muss sie nich verzichten wie sagt mein fa dazu die menge machts.
29.11.2007 15:41
Ich ess auch manchaml worauf ich hunger hab und zum glück immer noch toxo negativ aber man sollte schon drauf achten
29.11.2007 15:44
Solange du nicht nur so ein zeug isst, geht das alles du solltest in Maßen genießen und nicht in Massen
29.11.2007 15:47
gut das ich das problem nich hab.aber auf salat und so isses ja auch und auf gemüse.muss man auch alles super gründlich waschen.
29.11.2007 16:37
Jawoll zwegi immer schön gründlich waschen das Grünzeug..obwohl ich mir bei den sachen ja jetzt auch schon Gedanken machen muß was man bedenkenlos essen kann und was nicht
29.11.2007 16:41
Also das zählt zu Rohwurst auch wenns geräuchert ist (bin vom Fach
Ich habe auch ab und zu Salami gegessen.
Und brutzeln würd ich es nicht , wegen dem Pökelsalz.
29.11.2007 16:44
eben auf die menge kommt es an. ich habe mir auch des öfteren nen legga gehacktesbrötchen gegönnt mit zwiebeln oooder zwiebelmettwurst *sabber*
Schuggel
11466 Beiträge
29.11.2007 16:46
was macht pöckesalz beim bruzeln ??
29.11.2007 16:49
dat is ungesund denke das reicht aus als antwort
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt