Mütter- und Schwangerenforum

Selbstgekochten Brei nach dem Auftauen aufkochen?

kedvesem
11 Beiträge
21.10.2007 10:13
Habe gestern in ein Buch gelesen, dass man selbstgekochten Brei nochmal aufkochen soll. Ich lasse ihn immer nur auftauen und dann erwärme ich ihn nur kurz in der Mikrowelle. Wie macht ihr es? ist es dramatisch wenn man es nicht macht?
Schuggel
11466 Beiträge
21.10.2007 10:38
mein kinderarzt hat mir damals bei meinem ersten sohn davon abgeraten brei selbst zukochen.
da er meinte das hipp und co so stark überwacht werden was pestiziede und so angeht wie kein ander. selbst stärker als bioware und wie man ja die letzte zeit im tv gesehn hat ist nicht ales bio wo bio drauf steht.
21.10.2007 10:55
hab noch nie brei eingefroren.aber eingefrorenes kocht man doch immer nochmal auf.wegen der bakterien die sich im auftau wasser bilden!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt