Mütter- und Schwangerenforum

Sie will nicht mehr trinken...????

Gehe zu Seite:
AmysMama
1508 Beiträge
29.12.2007 13:31
Also, meine kleine ist jetzt 4einhalb Monate und trinkt Milumil 2....bisschen Beikost bekommt sie naürlich auch schon aaaaaber in letzter Zeit will sie einfach nicht trinkrn...die grosse trinkerin war sie sowieso noch nie sie trank ca alle 3-3einhalb Stunden 120ml...das ist echt nicht viel... .(sie ist aber nicht dünn...)
und in den letzten paar Tagen muss ich sie fast zum trinkrn zwingen...ich muss mich mindestens 5min oft auch länger mit der Flasche bei ihrem Mund spielen bis sie mal trinkt....oder wies grad vorhinn war da hat sie gar nicht getrunken......obwohl sie um 9 das letzte mal getrunken hat und da nur 70ml...und um 11.30 hat sie ein bisschen Brei gegessen aber auch ganz wenig...und jetzt ists 13.30 und sie trinkt nichts....

Ich mach mir ein bisschen Sorgen.....
was kann der Grund dafür sein????????????????????????
29.12.2007 13:35
das problem hatte ich mit meinem damals auch, der ka sagte mir dass es daran liegen kann, dass er im moment keinen wachstumsschub hat und da der appetit nicht so gross ist.
normalerweise holen sich kinder, was sie brauchen.
aber wenn du dich zu sehr sorgst, geh mit ihr mal zum ka.
Schuggel
11466 Beiträge
29.12.2007 14:23
stimme vito zu deine kleine hohlt sich schon das was sie braucht du hast ja auch nicht immer gleich hunger mal ist es weniger mal ist es mehr und sie brauch viell. in letzterzeit nicht soviel.
AmysMama
1508 Beiträge
29.12.2007 18:24
naja....aber 120ml...heute immer nur höchstens 70ml...ist sehr wenig für Kinder in ihrem alter....
also mein Patenkind hat als er 4 Monate alt war 170ml getrunken und 2 Hipp Gläschen gegessen...der war bzw.ist aber nicht dick....
ich hab angst das sie abnimmt.....
Schuggel
11466 Beiträge
29.12.2007 20:42
das is der größte Fehler denn du machen kannst vergleiche ziehen jedes kind ist anders das eine braucht mehr das eine weniger. wirst sehn in ner woche sieht es viell. wieder ganz anders aus was das trinken angeht.
MarvinsMama
4566 Beiträge
29.12.2007 20:49
hab heut auch schon gepostet,bei marvin hat genau das gleiche problem heute angefangen.
sonst hat er um 7, um 10 ca. 150 ml getrunken (milasan 2), dann gabs so um 12 rum ein hipp gläschen, die nächste flasche ca halb um 3, dann ca. um 5 und um 23 uhr
aber heute hat er, wenn es ganz hoch kommt 80 ml milch getrunken, ca 100 ml saft und ein halbes obstgläschen?! er ist um 6 früh aufgewacht,wollte aber nix trinken/essen?
finde das auch sehr komisch und mach mir sorgen!

lg doreen
29.12.2007 20:54
ja stimmt, nicht vergleichen.
welche milch gibst du denn?
MarvinsMama
4566 Beiträge
29.12.2007 20:56
Zitat von AmysMama:
Also, meine kleine ist jetzt 4einhalb Monate und trinkt Milumil 2....
29.12.2007 21:03
Zitat von MarvinsMama:
Zitat von AmysMama:
Also, meine kleine ist jetzt 4einhalb Monate und trinkt Milumil 2....

ups, hab ich wohl übersehen...
29.12.2007 21:05
solange der allgemeinzustand gut ist, und sie ordentlich zunimmt, braucht man sich eigentlich keine sorgen zu machen...
hab vorher auch immer gedacht, er nimmt nicht richtig zu, aber er ist immer auf der ideallinie..
mamablizz
23 Beiträge
29.12.2007 21:26
yuna trinkt in letzter zeit auch weniger milch, ich denke aber mal das liegt daran, dass sie gefallen an den "erwachsenen" Dingen gefallen findet!

sie bekommt morgens gegen 9:30 uhr die erste flasche mit 160 ml (sie schläft so lange)
das nächstemal bekommt sie gegen 12:30 uhr Brei und dazu wenn sie mag 1:2 Apfelsaft:Wasser
dann macht sie Mittagschlaf aber nur eine Stunde
wenn sie wach wird hat sie erstmal gar keinen hunger oder durst
erst gegen 16 uhr bekommt sie dann wieder 120-160 ml milch (je nachdem wieviel sie mag)
über den restlichen Nachmittag gibts mal 1-2 Kekse oder Zwieback und ca 100 ml 1:2 Apfelsaft:Wasser
gegen 17 uhr wird sie nochmal müde und schläft wieder ein stündchen
am abend gegen 20 Uhr gibts es dann 180 g Gute-Nacht-Brei
dann gehts ins bettchen und das ganze geht von vorne los

LG Stefy mit Yuna
Glückskind-05
11389 Beiträge
29.12.2007 21:41
Mach dich da mal nicht verrückt! Die Kleinen nehmen sich schon das was sie brauchen. Mal haben sie eben mehr Hunger und dann mal wieder weniger... Wir essen ja auch nicht jeden Tag gleich viel... Die Angaben auf den Verpackungen sind nur Richtwerte, das ist von Kind zu Kind unterschiedlich, deswegen solltest du auch keine Vergleiche ziehen...
AmysMama
1508 Beiträge
29.12.2007 21:46
Ja...wahrscheinlich habt ihr recht....

Sie hat grad ihr gute Nacht Fläschchen bekommen und hat erstaunlicher weise 140ml getrunken
MarvinsMama
4566 Beiträge
29.12.2007 21:49
Zitat von AmysMama:
Ja...wahrscheinlich habt ihr recht....

Sie hat grad ihr gute Nacht Fläschchen bekommen und hat erstaunlicher weise 140ml getrunken


bin gespannt,wie viel marvin von seiner gute - nacht - flasche trinkt,normalerweiße trinkt er so um die 200 ml um die zeit
Wuschel79
299 Beiträge
31.12.2007 13:12
Warum bekommen Eure Zwerge schon alle 2er Milch???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt