Mütter- und Schwangerenforum

Sohn 11 Monate Gläser - Mitessen am Tisch

Gehe zu Seite:
28.06.2017 11:34
Hallo

Mein Sohn wird nächste Woche 11 Monate.
Er bekommt Gläser und Brei.
Ansonsten Brezel, Brot, Toast oder Kekse.
Mehr habe ich mich nicht getraut.

Er hat oft Interesse mit uns zu essen. Aber das sind Sachen wo ich das Gefühl habe, er darf es nicht?!
Klar kann das Würzen weglassen.
Doch bei meiner Tochter ist schon ewig her.
Ich habe NULL Ahnung mehr, wie ich nun vorgehen soll?

Stille nur Nachts.

Darf ich Ihn Wurst geben? Butter?
Bin ehrlich gesagt überfordert. Ich weiß nur das er Kuhmilch nicht verträgt.

Morgens bekommt er Brei.
Mittags Glas und jenachdem Obstglas.
Nachmittags Obstglas.
Abends Glas und jenachdem Obstglas.

Zwischen durch: Brot. Keks. Toast.

Aber ein Schiffchen Apfelstück oder Birne ....trau ich mich nicht. Oder keine Ahnung....Himbeeren?
Erdbeeren?

Hab so Shiss das er Bauch Krämpfe bekommt oder derartiges.

Kann ich ihn schon ne verdrückte Banane geben?
Brokkoli etwas weich kochen und Ihn geben?
Kartoffeln oder Minuten Rindfleisch klein schneiden und Ihn geben?

SORRY FÜR ALL DIE BESCHEUERTEN FRAGEN

DANKE IM VORAUS
born-in-helsinki
18903 Beiträge
28.06.2017 11:37
Mit 11 Monaten hat mein SOhn beinahe normal mitgegessen, natuerlich nicht gewuerzt bzw wenig.
Wir haben auch mit 7 Monaten erst mit Beikost angefangen, ging dann recht fix
Er hat da auch echt schon alles bekommen, Nuesse und so nicht aber alles was gut kaubar war usw.

Probier einfach aus
28.06.2017 11:39
Die Kurze darf schon immer alles probieren, an dem sie Interesse hat (Ausnahmen: extrem gewürzt, Honig, Pilze, Nüsse) und es hat ihr nicht geschadet - im Gegenteil: Sie isst gut und gerne und probiert auch "fremde" Sachen ohne allzu große Skepsis. Seit sie etwa so alt ist, wie deiner jetzt, isst sie bei uns mit Also trau deinem Zwerg da ruhig mehr zu! Im Zweifel wird er es ausspucken, wenn es ihm nicht schmeckt.
28.06.2017 11:39
?
Hmmm....Ich weiß nicht was......?
28.06.2017 11:40
Jetzt habe ich das Gefühl das ich voll spät dran bin
born-in-helsinki
18903 Beiträge
28.06.2017 11:41
Gemuese, Nudeln, Kartoffeln
Gib ihm ein Stueck Banane in die Hand, weiche Birne....
Choco
4203 Beiträge
28.06.2017 11:41
Mit 11 Monaten hat unserer eigentlich alles gegessen. Nix doll gewürztes und an Erdbeeren hatte ich mich auch noch nicht ran getraut. Generell Nüsse hab ich nicht gegeben und Honig Natürlich auch nicht. Aber ansonsten alles mögliche, Obst, Brot mit Belag und ja, auch teilweise unser Mittagessen. In dem Alter sehe ich Persönlich da irgendwie kein großes Problem mehr bei der Beikost.
28.06.2017 11:42
Ok....Ich probiere es ab heute Abend aus.
Heute mittags bekommt er mal ein Glas und dann schneide ich ihn ne Birne....

28.06.2017 11:43
Zitat von Janvier:

Jetzt habe ich das Gefühl das ich voll spät dran bin


Quatsch, mach dich einfach nicht so verrückt (leicht gesagt, was?)! Lass ihn von dem probieren, was du isst oder beobachte, woran er z.b. auf dem Spielplatz oder unterwegs Interesse zeigt. Es ist noch kein Kind bei Flasche / Brust / Brei geblieben, das wird schon
born-in-helsinki
18903 Beiträge
28.06.2017 11:43
Toastbrot mit Butter oder Streichkäse geht auch gut.

Mach dir nicht so nen Kopf, probiere bischen rum
28.06.2017 11:44
Okay.

Ich danke euch.
Dann werde ich es mal ausprobieren.

Wie gesagt mich hält auf.....Weil ich Angst habe das er Krämpfe bekommt. Erbricht. Durchfall oder sich erstickt...
28.06.2017 11:44
er kann alles essen! lass ihn selbst probieren. Wenn du weißt er verträgt Milchprodukte nicht so gut dann lässt du diese eben weg und beim Rest trau dich einfach
28.06.2017 11:45
Mach ich.
DANKE EUCH
Bin gespannt wie es dann wird.....Dann kann ich endlich aufhören Gläser zu kaufen....Gehen total ans Geld.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
28.06.2017 11:46
Du kannst doch auch selber kochen

Kartoffeln musen, geht auch mit Möhren zb wenn sie weich genug sind.
28.06.2017 11:46
Letzten haben wir uns Sandwich gemacht (maker)
Er wollte UM VERRECKEN auch.
Hätte ich es dürfen? Drin war Salami, Majonase und Käse.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10