Mütter- und Schwangerenforum

Still-Tee

Lily
297 Beiträge
06.07.2007 11:08
hallo ihr lieben,

ich möchte später meinen kind später stillen..also wenn's draußen ist

aber 2 freundinnen von mir hatten, als sie ihr kind zur welt bekamen, nicht lange stillen können, weil sie zu wenig muttermilch hatten oder gar kaum stillen konnten...und ich hoffe es ist bei mir nicht genauso:roll:
bei mir bildet sich schon ganz langsam muttermilch(seit letztem monat ungefähr)...

Jetzt trink ich still-tee, wollt mal fragen ob das hilft?
oder ob es noch andere methoden gibts, wo man das kind für spätere zeit länger, bzw das es genügend milch an der brust trinken kann? :roll:

und ..noch ne frage..sollte ich jetzt schonmal ein still-bh besorgen(bin im 7.monat,fast
und wieviele still-bh's braucht man für später..reichen 2 aus?
:roll: :roll:
06.07.2007 11:31
Hallo!!
Also ich stille meinen Sohnnoch, habe am Anfang auch Stilltee getrunken, mittlerweile nicht mehr. Schaden tuts nix, aber eigentlich ist es nur wichtig ausreichend Flüssigkeit zu dir zunehmen,das kann auch Wasser sein-so1,5-2 Liter,wenns wärmer ist mehr. Vermeiden solltest du Salbei und Pfefferminztee, die reduzieren die Milchbildung. Im Stilltee sind meistens Kümmel, Fenchelund Anis,die sind auch gut, wenn das Baby Blähungen hat. Ansonsten wenn du stillen willst lege dein Kind vor allem am Anfang häufig an-so alle 2 Stunden, dasbringtdieMilchbildung in Gang und vermeide das Zufüttern, dann trinken sie nämlich nicht mehr gut an der Brust.
Lily
297 Beiträge
06.07.2007 11:37
danke..ja da ist anis-fenchel und so drinne..
wasser trinken tu ich jedne tag fast 1,5 l

wielange sollte man eigentlich das baby stillen?

aber das mit salbei und pfefferminztee,wusste ich bisjetzt gar nihct, DANKE ..hab bis jetzt auch kein tee getrunken..außer dass ich angefangen habe 1x am tag still tee zu trinken ..aber trotzdem gut zu wissen..man lernt immerwieder was dazu
06.07.2007 11:44
Gut wäre dein Baby 6 Monate voll zu stillen, und dann langsam mit Brei anzufangen. Wie gesagt, am Anfang wirst du etwas häufiger stllen müssen, aber das pendelt sich auch ein.Ich stille meinen Dicken mittlerweile so alle 4,und Nachts schläft er durch . Am besten du stillst nach Bedarf. Ach ja-Safte mitZitrusfrüchten solltest du während des Stillens auch meiden, wegen Fruchtsäure-macht meist nen wunden Po.
Lily
297 Beiträge
06.07.2007 11:57
Zitat von "Dasi":
Gut wäre dein Baby 6 Monate voll zu stillen, und dann langsam mit Brei anzufangen. Wie gesagt, am Anfang wirst du etwas häufiger stllen müssen, aber das pendelt sich auch ein.Ich stille meinen Dicken mittlerweile so alle 4,und Nachts schläft er durch . Am besten du stillst nach Bedarf. Ach ja-Safte mitZitrusfrüchten solltest du während des Stillens auch meiden, wegen Fruchtsäure-macht meist nen wunden Po.


das wusste ich ja jetzt auhc nicht :a0469

ja solange hatte ich es ungefähr vor..war mir nur nicht ganz sicher..ob das zulange wäre..manche machen es ja bis zu 1jahr..

darf ich mal fragen wann du ungefähr dein still bh gekauft hattes?,sollte ich mir jetzt schon eins kaufen..oder wachsen die brüste noch etwas nach?..weil jetzt trag ich zur zeit ein normalen bh..nur da noch nicht viel milch rauskommt, tu ich watte-pads rein, weil ab und zu milch aus der brust runterläuft hihi..
ich fand es als ich zum 1.x die milch bekam/sah, irgendiwe lustig....und die mutter-gefühle kommen immer mehr und mehr..ein unbeschreibliches gefühl...
10.07.2007 13:29
Den 1. Still-BH habe ich mir erst kurz vor der Geburt gekauft. Im KH habe sie dann aber gesagt ich solle keine anziehen-Licht und Luft wäre für die Brüste das Beste. Doof ist haltnur wenn man dann den Milcheinschuß hat und wie ein Bächlein ständig läuft :roll: . Später habe ich mir dann noch ein paar gekauft-gibt ja auch durchaus ansehliche Modelle!!
julchen198
850 Beiträge
10.07.2007 16:25
Also ich kann dir nur das buch"Das Stillbuch"von Hannah Lothrop empfehlen.Da steht alles drin was du übers stillen wissen solltest.

Was man essen darf und was nicht,welche Tees besonders gut sind.
Wie das mit den BH´s ist
Wielange man stillen sollte.

Denn jeder kann stillen auch wenn zu wenig milch da ist.Dann muß man das Kind halt öfter anlegen und nach ein paar Tagen ist die Milchbildung auch stärker.

Es gibt sogar Mütter die Babys adoptiert haben und ihr Kind an die Brust legten und nach ein paar Wochen bildeten auch sie Muttermilch.

Kauf dir das Buch,da steht echt alles drin,kann das echt nur jedem empfehlen.
Lily
297 Beiträge
10.07.2007 21:50
hey danke..ich schau mal morgen nach

was ich euch mal fragen wollte... bei mir sieht man soviele blut-adern drum herum an meiner brust? hat das jemand auch???
Babyfüßchen
3934 Beiträge
10.07.2007 21:59
also an der brust sieht man nix bei mir ist aber auch nicht mehr geworden trage noch meine alten bh's.

aber am bauch sind total viele adern zu sehen , ich hoffe das ist normal :a036

lg heide
Tranci
65 Beiträge
10.07.2007 22:48
Also was auch gut ist, 1 flasche Malz Bier am Tag förder auch die Milch bildung wenn das Baby da ist.
Und zu den Still BH´s ich brauchte ca 3, denn die stilleinlagen helfen nicht immer wenn du unterwegs bist und aufeinmal die milch einschiesst, ist bei mir öffters durch gegangen, *peinlichwar*

Schnuddel0312
3913 Beiträge
11.07.2007 00:18
Zitat von "Tranci":
Also was auch gut ist, 1 flasche Malz Bier am Tag förder auch die Milch bildung wenn das Baby da ist.

Boah, hab ich damals nach Leanders Geburt im KH Malzbier getrunken, ja man könnte sogar sagen gesoffen...Literweise! :roll:
Konnte da gar nicht genug von kriegen, hatte immer Durst und voll die Schmacht darauf. :a070
Lily
297 Beiträge
11.07.2007 06:37
bier??? ich mag kein bier hahahaha...aba gut zu wissen..bier ist ja auf einer art und weise gesund ne..nur halt nicht zuviel trinken
Tranci
65 Beiträge
11.07.2007 08:01
Zitat von "Lily":
bier??? ich mag kein bier hahahaha...aba gut zu wissen..bier ist ja auf einer art und weise gesund ne..nur halt nicht zuviel trinken


Naja Malz Bier ist kein richtiges Bier also verwechsle das bitte nicht.
Es hat kein Alkoholanteil!!! Bei mir hats ganz gut geholfen.

Leon´s Mama
1127 Beiträge
11.07.2007 12:51
Ich habe damals auch Still-Tee und viel Malzbier getrunken!
Meine Hebamme meinte auch Kartoffelsuppe (schön sämig) wirkt Wunder! Und sie hatte recht, ab da gabs ganz oft Kartoffelsuppe!!!
Liebe Grüße
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt