Mütter- und Schwangerenforum

Vegetarische Rezepte?

17.12.2007 19:53
Ich esse gerne vegetarisch. Leider habe ich aber nicht so viele gute vegetarische Rezepte. Habt ihr vielleicht ein besonders leckeres was auch Kindern schmeckt? Leider liebt mein Kind Wurst und Fleisch und könnte das den ganzen Tag essen, was aber nicht gerade gesund ist Aber Gemüse mag mein Kind nicht so. Ich weiß nicht wie ich Gemüse zubereiten kann, dass mein Kind es gerne ist. Würd mich über ein paar Rezept-Tipps freuen!
17.12.2007 20:06
Broccoli Spätzle (lieben alle Kinder, sogar schon mein Kleiner)

Spätzle kochen

Broccoli dünsten

Paprika dünsten

Mehlschwitze machen, mit (je nach Wunsch wieviel Sauce es werden soll) Milch aufgiessen, dann geriebenen Käse (Sorte nach Geschmack - ... wir lieben Gorgonzola *g*) dazu bis es eine lecker Käsesauce ist und mit Salz und Pfeffer abschmecken nicht vergessen.

Danach alles zusammen in eine Schüssel ... vermischen und ESSEN (geht super schnell und super einfach)

Wenn ihr mögt könnt ihr es auch im vorgeheizten Backofen (175 Grad) noch 20 Minuten überbacken.

Lasst es euch schmecken

Ist aus einem Kochbuch, mit Rezepten extra für Kinder.
chiarablueeys
3261 Beiträge
17.12.2007 20:15
Sakaki
28 Beiträge
22.12.2007 11:24
Probier doch mal Sojaprodukte aus^^Mein Mann is Vegetarier und deshalb gibt es bei uns viel Soja, das auch den Kindern schmeckt.

Vorallem, wenn du das Soja wie Hackfleisch zubereitest, schmeckts richtig gut^^Besorg dir mal Sojagranulat (gibt es z.B. beim Kaufland von Bioland 1,29 € der Beutel und reicht lange). Das musst dann einfach nach Anleitung mit Wasser oder Gemüsebrühe vermengen, mit Zwiebeln,Ei, Knoblauch, Petersilie und evt. Gewürzen abschmecken. Dann Frikadellen formen und in die Pfanne. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert
Im Reformhaus gibt es auch einige Sojaprodukte, Würstchen, Leberkäs,Schnitzel...probieren lohnt sich echt
22.12.2007 11:27
Danke für eure Tipps. Soja essen wir auch gerne und mein Kind auch. Auch so Fertigbuletten aus dem Supermarkt. Ich habe aber gehört, dass man Soja aufgrund der Hormone die da drin sind nicht in größeren Mengen essen sollte, besonders Kinder nicht.
Sarah
5969 Beiträge
22.12.2007 13:00
Was für FAULE KÖCHE wie mich*g*:

3 mittelgroße Zuccini
6 Tomaten
250 g Mascarpone
Maggi Fondor
Tomatenmark

500 g Nudeln

Die Zuccini und die Tomaten würfeln, dann anbraten und 10 Minuten OHNE Deckel im eigenen Saft köcheln lassen.
Dann eine halbe Tube Tomatenmark dazu, kurz umrühren.
Nun den Mascarpone dazu, einrühren und mit Maggi Fondor abschmecken.

Dazu essen wir Nudeln.

Guten Appe
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt