Mütter- und Schwangerenforum

Warum stillen manche Frauen nicht?

Gehe zu Seite:
Anonym 192567
1 Beiträge
10.02.2017 15:04
Hallo,

mich würde es mal interessieren warum manche Frauen nicht stillen?

Damit ihr anonym antworten könnt, mache ich die Anonymfunktion an.

Grundsätzlich möchte ich noch sagen, dass mir persönlich es egal ist wenn Frauen nicht stillen, jedoch so richtig nachvollziehen kann ich es nicht. (Ausnahme Dauermedikation die dem Säugling schaden würden)

VG

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Damit andere die Möglichkeit haben, anonym zu antworten

10.02.2017 15:10
Weil einen keiner zwingen kann.

Ich hab 3 Mal ned gestillt und kein Bedürfnis gehabt es zu tun. Bei der Großen hatte ich mir vorher nix überlegt und es probiert, nachdem sie den ganzen Tag dran hing, nur abgenommen hat, mir schon alles geblutet hat und ich nur gestresst war von vorn bis hinten hab ich aufgehört nach 1 1/2 Wochen oder so und es war die beste Entscheidung meines Lebens. Ich fands einfach nur ein mega ekeliges Gefühl und kann es absolut ned leiden.

Zudem find ich Flasche einfach 1000 mal besser und praktischer.
10.02.2017 15:14
Bei mir löst es ein Angst- und übelkeitsgefühl aus. Es ist nichtmal neutral belegt sondern extrem negativ.

(Gestillt habe ich zwar schon aber nicht lange und es an jedesmal ein Kampf für mich, am Ende ging es mir besser als es vorbei war)
10.02.2017 15:23
Verurteile da niemanden. Mich interessiert es nur.

10.02.2017 15:29
Bei meinem ersten Sohn vor 8. Jahren war ich grad mal 18. Jahre .
Ich hab dazu noch eine sehr große Brust . Damals konnt ich es mir überhaupt nicht vorstellen und fand den Gedanken dran eklig und "schämte" mich auch.

Diesmal will ich stillen. Aber ich seh es locker , klappt es nicht , fühl ich mich nicht wohl , dann gibt es die Flasche .
Shamea
21660 Beiträge
10.02.2017 15:33
Ich habe 5 Tage gestillt, 5 Tage lang hat mein Sohn geschrieen vor Hunger... immer wurde mir geraten versuch es weiter die Milch kommt noch... Ich habe dann nach dem er immer weiter abgenommen hat und ich einfach nicht mehr konnte *verzweiflung, angst, sorgen* Pre Nahrung gekauft... er süppelte direkt die Pulle leer und hat 5 Stunden am Stück geschlafen...

Natürlich werde ich es beim nächsten Kind wieder versuchen aber niemals mehr 5 Tage warten bevor ich die Flasche gebe.
10.02.2017 15:33
Von meinen Freundinnen haben alle gestillt, aber länger als 1 jahr keine. Ich habe 7 Monate gestillt dann hatte ich keine Lust mehr und war viel zu dünn.

Beobachte bei den jungen Mädels (u25) das die alle keinen Bock haben und sich gegenseitig tipps geben, sich nlcht belatschern zulassen und ja schnell die abstilltabletten bekommen. Wie meine angeheiratete nichte, woLlte erst stillen und hat sich bereden lassen, das man viel unabhängiger ist. Und ja ihre Eltern nehmen seit die kleine 2 Wochen ist jedes WE und sie kann feiern gehen... Vielleicht ein Grund bei vielen oder halt die können es nicht
Brina31
6578 Beiträge
10.02.2017 15:34
Hallo...

Jannik hab ich 2 Wochen voll gestillt. Danach hab ich auf Anraten meiner Hebamme zugefüttert, weil Jannik immer und ständig beim Stillen eingeschlafen ist. Dadurch hatte ich immer weniger Milch.
Weitere 3 Wochen Stillen + Flasche geben.
In dieser Zeit ist mein Nervenkostüm so arg strapaziert worden, daß ich viel geweint hab und nervös ohne Ende war.
Meine Hebamme hat mir wirklich toll geholfen, aber als Jannik 5 Wochen alt war, meinte sie nur zu mir: Für Jannik und für dich wäre es besser, wenn du komplett auf die Flasche umgesteigen würdest.

Das hab ich dann auch gemacht. Vorteil war das auch mein Mann nachts aufgestanden ist und Jannik die Flasche geben konnte.
Dadurch hab ich dann mal wieder mehr Schlaf bekommen.
Fast wie von selbst bin ich dann entspannter und ruhiger geworden, daß hat sich dann auch auf Jannik übertragen.

Eigentlich wollte ich ja mind. 6 Monate stillen, aber in dem Fall war meine Entscheidung für uns beide total richtig.
Shamea
21660 Beiträge
10.02.2017 15:35
Zitat von Julemaus:

Von meinen Freundinnen haben alle gestillt, aber länger als 1 jahr keine. Ich habe 7 Monate gestillt dann hatte ich keine Lust mehr und war viel zu dünn.

Beobachte bei den jungen Mädels (u25) das die alle keinen Bock haben und sich gegenseitig tipps geben, sich nlcht belatschern zulassen und ja schnell die abstilltabletten bekommen. Wie meine angeheiratete nichte, woLlte erst stillen und hat sich bereden lassen, das man viel unabhängiger ist. Und ja ihre Eltern nehmen seit die kleine 2 Wochen ist jedes WE und sie kann feiern gehen... Vielleicht ein Grund bei vielen oder halt die können es nicht


Meine Schwägerin hat nicht gestillt mit der Begründung Sie hat keine Geduld dazu wie alle Frauen aus Ihrer Familie...
Lana_Fey
6790 Beiträge
10.02.2017 15:42
Habe bei beiden Kids nicht mal einen Monat gestillt, es kam einfach nicht genug Milch. Ich war sehr bemüht, probierte alle Tipps der Stillberaterin aus, nichts hat geholfen. Musste also zufüttern und dann zogen sie die Flasche vor.
Ich machte mir große Vorwürfe und war wirklich traurig nicht richtig Stillen zu können. Mit der Flasche waren aber nun alle zufrieden und deshalb bereue ich es nicht. Trotzdem würde ich es beim nächsten Kind wieder versuchen.
10.02.2017 15:47
Zitat von Julemaus:

Von meinen Freundinnen haben alle gestillt, aber länger als 1 jahr keine. Ich habe 7 Monate gestillt dann hatte ich keine Lust mehr und war viel zu dünn.

Beobachte bei den jungen Mädels (u25) das die alle keinen Bock haben und sich gegenseitig tipps geben, sich nlcht belatschern zulassen und ja schnell die abstilltabletten bekommen. Wie meine angeheiratete nichte, woLlte erst stillen und hat sich bereden lassen, das man viel unabhängiger ist. Und ja ihre Eltern nehmen seit die kleine 2 Wochen ist jedes WE und sie kann feiern gehen... Vielleicht ein Grund bei vielen oder halt die können es nicht


Ich kenne mehr junge Mädels die stillen oder es zumindest probieren. Einige von ihnen hören dann leider auf wegen Problemen und einer fehlenden oder falschen Beratung.

Für mich war eigentlich immer klar das ich stille und so hab ich es dann ach gemacht für ein ganzes Jahr, dann habe ich aus verschiedenen Gründen abgestillt obwohl ich jetzt weiß das es auch anderes gegangen wäre.

Damit mehr Frauen ermutigt werden zu stillen und bei Problemen jemand zur Seite stehen kann lasse ich mich z.b. gerade zur Stillberaterin ausbilden und versuche dies auch stark in meiner Umgebung publik zu machen damit auch jeder weiß das es sowas gibt. Ich bin übrigens frische 25
Natalie20
2595 Beiträge
10.02.2017 16:00
Unser Sohn hat es kraftmässig nicht geschafft ( Frühchen) , wie er dann kräftiger wurde, hat er die Brust nicht mehr akzeptiert.
Ich habe 6 Monate abgepumpt ,die er dann aus der Flasche bekam, danach kam keine Milch mehr.

Sollte es ein zweites Kind geben, hoffe ich wirklich inständig das es diesmal klappt.
sabrinas_baby
494 Beiträge
10.02.2017 16:19
Ich hatte mehr Angst vor dem Stillen als vor der Geburt selbst. Ich konnte und kann es mir nicht vorstellen - habe mir die Entscheidung aber nicht leicht gemacht, da ich natürlich weiß, dass Muttermilch nunmal das Beste für ein Kidn ist.
Angelegt habe ich die Kleine im Kreissaal einmal und fand das schon schrecklich und überhaupt nicht schön. Es löst einfach ein negatives Gefühl aus, wie schon jemand schrieb.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.02.2017 16:21
Zitat von Anonym 192567:

Hallo,

mich würde es mal interessieren warum manche Frauen nicht stillen?

Damit ihr anonym antworten könnt, mache ich die Anonymfunktion an.

Grundsätzlich möchte ich noch sagen, dass mir persönlich es egal ist wenn Frauen nicht stillen, jedoch so richtig nachvollziehen kann ich es nicht. (Ausnahme Dauermedikation die dem Säugling schaden würden)

VG
mir fehlt das Milchbildungshormon Prolaktin, das stellt mein Körper nicht her ( ebenso bekomme ich keine Wehen ) und daher ist da keine Milch und würde auch nie sein , egal wie oft man anlegen würde
Rike
26689 Beiträge
10.02.2017 16:22
Ich habe es beiden versucht, aber es hat bei beiden nicht gut funktioniert.
Lotte ist 3 monate gestillt worden
Und line ca 3 wochen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20