Mütter- und Schwangerenforum

was darf man essen und was nicht, beim stillen?

Lily
297 Beiträge
11.09.2007 13:36
meine kleine trinkt meine muttermilch..aber irgendwie, macht sie so oft kacka..bzw hat auhc sehr oft durchfall... ich überleg immer nur was ich falsch gegessen habe und so..

meine mama sagt immer,...ich darf kein fleisch mit fett essen bzw nichts fettiges, nichts süßes und saures... :roll: ...ist da was dran??

also nach einem monat dürfte ich sozusagen alles essen..da sich das bäuchli von meinem baby denn schon groß sein sollte..bzw irgendwas da... :roll:

was sagt ihr??
Leon´s Mama
1127 Beiträge
11.09.2007 13:46
Du darfst eigentlich alles essen! Du mußt halt ausprobieren, wie dein Kind reagiert! Mir hat man gesagt, ich solle keine Südfrüchte essen oder solche Säfte trinken, da wird der Popo vom Kleinen wund! Und extrem blähende Sachen sollte man auch weglassen. Aber probier es einfach aus- jeder reagiert anders!
Und süßes und saures??? Also ich hab viel süßes gegessen!!
Liebe Grüße
11.09.2007 14:16
Ich habe gegessen,was mir schmeckt und worauf ich Appetit hatte.Da hilft wirklich nur ausprobieren, wie sie worauf reagiert. Mein Kleiner hatte auch ständig die Windeln voll, dass ist bei Stillkindern nicht ungewöhnlich!
11.09.2007 14:34
ich glaub zitrus früchte nich,da die den popo wund machen und vorallem alles was bläht nich ,-kohl,erbsen.linsen,bohnen,zwiebeln.... da das bei den kleinen höllisches bauchweh auslösen kann.
das stimmt echt. :roll:
monell
588 Beiträge
11.09.2007 16:28
Ich denke auch dass da jedes Baby anders reagiert.
Und deine Kleine ist ja noch sooo frisch und ihr kleiner Winzdarm hat ja noch nie wirklich was zu tun gehabt, da ist das bestimmt normal, dass ihr Pup voll weich ist und sie so viel schietert.
Sei froh, dass sie keine Verstopfung hat.
Wenn du meinst dass es fast NUR Durchfall ist würd ich evtl. mal beim Kinderarzt nachfragen.
Babys trocknen ja auch so schnell aus...
11.09.2007 17:06
also weich ist der stuhl der babys immer.ist ja auch nur milch was sie verdauen müssen.
wenns hart ist ists ehr schlecht für die lütten.es sei denn es sieht aus wie wasser,das ist dann bei den babys durchfall.
11.09.2007 17:37
ja weich isses immer, meine hebi hat gesagt: 1x in 10 tagen und 10x an 1 tag sind total normal, hat nix mit falschem essen zu tun. leoni hat manchmal 7x am tag so gesch*** dass es ihr am hals oben rauskam und dann wieder ne ganze woche garnich, mach dir keinen kopf alles normal. nur wenn sie abnimmt sollteste nen arzt aufsuchen
Lily
297 Beiträge
12.09.2007 00:50
na dann bin ich ja beruhigt ...
ich dachte es wäre, durchfall

weil jedesmal wenn ich sie stille, kommt gleich blubb blubb blubb raus ....
lieblingsmami
3350 Beiträge
12.09.2007 07:48
Hallo Lily,

du kannst vieles Essen und Trinken . Du musst sehen wie die kleine reagiert.

Du solltest viel trinken aber nichts mit Sprudel , da bekommen die kleinen meistens Blähungen. Nimm stilltee, milchbildungstee oder wasser ohne sprudel. Das erhöht die Milchbildung.
Keine sauren Säfte wegen Blähungen und Wund werden.

Salbei und Pfefferminze wirken abstillend.
Was du nicht unbedingt essen solltest
Bohnen, erbsen, Kohl, roher Fisch und Fleisch, Rohe eier in LM(Tatar)
sauerkraut, Zwiebel

essen kannst du

Möhren, kartoffeln, broccoli, fenchel, kohlrabi, spinat, reis , nudeln apfel , bananen, mango usw.

Probier es einfach aus. Bei Kaffee wäre ich vorsichtig , nicht zu viel am tag wegen Koffein.

LG Kathrin
12.09.2007 10:22
ach danke lieblings mami.ich wollte die ganze zeit wissen ob man pfefferminztee beim stillen trinken darf!!
darf ich den denn noch in der ssw trinken,oder ist das auchschon schlecht für die milch???
Lily
297 Beiträge
12.09.2007 14:40
Zitat von "lieblingsmami":
Hallo Lily,

du kannst vieles Essen und Trinken . Du musst sehen wie die kleine reagiert.

Du solltest viel trinken aber nichts mit Sprudel , da bekommen die kleinen meistens Blähungen. Nimm stilltee, milchbildungstee oder wasser ohne sprudel. Das erhöht die Milchbildung.
Keine sauren Säfte wegen Blähungen und Wund werden.

Salbei und Pfefferminze wirken abstillend.
Was du nicht unbedingt essen solltest
Bohnen, erbsen, Kohl, roher Fisch und Fleisch, Rohe eier in LM(Tatar)
sauerkraut, Zwiebel

essen kannst du

Möhren, kartoffeln, broccoli, fenchel, kohlrabi, spinat, reis , nudeln apfel , bananen, mango usw.

Probier es einfach aus. Bei Kaffee wäre ich vorsichtig , nicht zu viel am tag wegen Koffein.

LG Kathrin


danke dir...
jetzt weiß ich warum sie jetzt ein wunden popo hat
lieblingsmami
3350 Beiträge
12.09.2007 15:00
Was haste denn gegessen oder getrunken?
Kommt bei dir eigentlich eine Hebamme?
Lily
297 Beiträge
12.09.2007 23:17
Zitat von "lieblingsmami":
Was haste denn gegessen oder getrunken?
Kommt bei dir eigentlich eine Hebamme?


ja bei mir kommt die hebammi..am freitag das letzte mal..ich hatte sie auhc danach gefragt,,,sie meinte ja auch ich sollte alles essen was ich mag... und da wo sie durchfall kriegt, das nicht weiteressen sollte..na toll dcahte ich
naja....ihr magen ist ja bald größer...dann kann man ja essen was man will oder?
mir wurde zumindest gesagt..das man mindestens 1monat solche sachen nicht essen sollte..da der magen klein ist...nach ca 1monat ist es dann etwas größer... :roll:
Nicolche
22651 Beiträge
12.09.2007 23:47
als ich gestillt habe durfte ich nicht mehr so viel essen Brot Hülsenfrüchte und blähendes Obst waren tabu, wegen der 3 Monatskolik. Habe in 2 Wochen 15 kg abgenommen, dann musste ich leider aufhören hatte plötzlichen starken Wasser verlust und hohes Fieber bekommen als ich dann wieder stillen wollte war die Brust lehr und ich musste von heut auf morgen umstellen.
lieblingsmami
3350 Beiträge
13.09.2007 07:05
Eigentlich gilt das für die ganze Stillzeit. Das hat ja nichts mit dem grössen Magen zu tun. Dann wird dein Mäuschen trotzdem wund.

Also ich kann nur von mir sprechen , ich hab es nicht gemacht.
War mir zu risskant.

LG Kathrin
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt