Mütter- und Schwangerenforum

was kann ich anstatt Creme fraiche nehmen???

Gehe zu Seite:
BennetsMUM
3012 Beiträge
20.12.2010 11:52
Ich bin gerade am Mittag machen...
Nudeln mit Hackfleisch und Paprika.....jedenfalls bekommen wir großen eine Soße dazu....für den kleinen stand im Buch das man da schon Creme fraiche nehmen kann....sowas haben wir aber nicht....und nudeln so sind ihm so zu trocken....kann ich da auch einen kleien klecks majo nehmen??? oder was kann ich dazu machen??
BlumeOoO
17634 Beiträge
20.12.2010 11:52
warum bekommen die kinder keine soße?
Lotta2010
8160 Beiträge
20.12.2010 11:53
Sahne
BennetsMUM
3012 Beiträge
20.12.2010 11:53
das ist so´ne fertige von maggi...und die ist doch viel zu gewürzt oder nicht????
zuckerlie
15684 Beiträge
20.12.2010 11:53
Mayo vielleicht nich - weiß nich wie das wird - glaub da trennt sich nur das Fett *urks*.... ansonsten vielleicht ein bißchen Sahne... oder ein anderes Milchprodukt, wie Frischkäse oder so..
20.12.2010 11:54
Oh,du ist schon Mittag und wir haben noch nicht mal frühstück gegessen

Anstatt creme fraiche sahne oder sour creme? Majo würde auch gehen.....
katrin81
5455 Beiträge
20.12.2010 11:54
Saure Sahne oder Schmand.
20.12.2010 11:54
Milch, Schmand, Sahne, Brühe

Auch kann man mit Speisestärke andicken.
-lies-chen-
14894 Beiträge
20.12.2010 11:54
ich glaub mit mayo das schmeckt nicht
mach doch ne mehlschwitze,mit milch oder gemüsebrühe aufgießen
-lies-chen-
14894 Beiträge
20.12.2010 11:55
Zitat von BennetsMUM:

das ist so´ne fertige von maggi...und die ist doch viel zu gewürzt oder nicht????

ich würds mit milch oder sahne strecken
sunrisefranzi
3817 Beiträge
20.12.2010 11:57
Also ich bin ja schon hart im nehmen, aber Mayo auf Nudeln?? *schüttel*

Sahne pur find ich auch irgendwie fies! Mach doch ne einfache Tomatensauce. Oder ich hab als Kind einfach nur gerne Butter auf die Nudeln gemacht. eventuell noch nen bisschen Parmesan und gut ist!

LG, Sunny

P.S. Spar dir doch das Doppeltkochen und lass die Tütchen mit ihren zig Inhaltsstoffen weg und koch direkt selber! Gesünder ists allemal! (Sorry, aber ich find Tütchen nunmal doof)
katrin81
5455 Beiträge
20.12.2010 11:58
Ich würde einem 9 Monate alten Kind keine Maggi-Fertigsoße geben. Auch nicht getreckt.
*
Und wenn Majo, dann keine selbstgemachte. Da ist rohes Ei drin.
BennetsMUM
3012 Beiträge
20.12.2010 11:58
oki danke
die meisten sachen haben wir zwar auch nicht zu hause....aber aus euren antworten werde ich mir schon was zurecht saubern
...
ich weiß ja das man die kleinen schon an das "erwachsenen" essen tasten soll...aber oh gott....das ist soooo schwer....ich traue mich bei manchen sachen einfach noch nicht ran...
BennetsMUM
3012 Beiträge
20.12.2010 11:59
Zitat von sunrisefranzi:

Also ich bin ja schon hart im nehmen, aber Mayo auf Nudeln?? *schüttel*


wem sagst du das....mein bruder ist aber auch nudeln mit senf...das ist auch iiiiiiiii.....
20.12.2010 12:01
Schmand, Saure Sahne, Sahne oder einfach Mehlschwitze und mit Milch ablöschen, paar Kräuter dazu, fertig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt