Mütter- und Schwangerenforum

Wasser abkochen

Susanne
348 Beiträge
19.12.2007 10:39
Ich habe da mal eine Frage und zwar wie lange muß ich eigentlich das Wasser abkochen. Julian ist mittlerweile 21 Monate alt und für Tee koche ich das Wasser auch immer noch richtig ab und auch wenn ich es mit Säfte mische. Ich denke mal das man es so lange bestimmt niocht abkochen muß. Aber ich habe es eben gemacht,weil ich keine Ahnung habe,wie lange man das machen sollte.
Schuggel
11466 Beiträge
19.12.2007 10:59
hallo,

eigendlich
sobald dein Kind krabbelt anfängt und dinge in den Mund zu stecken, kannst du es dir sparen dann is es für die katz und wenn du dir nich sicher bist kannst du es ja noch durch ein britafilter jagen.
Ratzchen
2717 Beiträge
19.12.2007 11:08
Hallo, ich würde dir auch zu einem Britafilter raten, wenn du dir noch unsicher bist. Ich benutze auch nur Wasser aus dem Filter, da unser leider etwas stark verkalkt ist.
Öhnchen
33562 Beiträge
19.12.2007 11:29
Hab auch ab dem Krabbelalter nicht mehr abgekocht .
Wie Schuggel schon geschrieben hat -ab dem alter stecken sie ehe alles in den Mund
19.12.2007 11:46
Soll kalkiges Wasser nicht gesund sein? Ich habe gehört es soll gesund für die Knochen sein und Osteoporose vorbeugen. Ist das nicht so?
Susanne
348 Beiträge
19.12.2007 18:13
Vielen Dank,dann weiß ich Bescheid.
Sonja75
994 Beiträge
20.12.2007 07:34
Mein kleiner ist auch in dem aletr wie deiner ich koche es ab und zu mal ab aber denke es ist unnötig jetzt noch zu machen denke aber das es jedem selber überlassen ist wielange er es macht schaden tut das abkochen ja nicht

Lg Sonja
20.12.2007 09:10
Hallo,

ich habe einen Tip für euch für die einfachere Lösung

Ich benutze das Wasser von Vittel (ist von Nestle) und ich habe da extra angerufen und gefragt ob das Wasser für Babys ok ist und die meinten es ist sogar gut ... wg. der Zusammenstellung der Mineralien etc.

Gibt es bei Lidl im 6er Pack immer günstig und praktisch ist es auch, dass ich morgens einfach nur Wasser erhitze und es danach in eine Thermoskanne warm halte. Ich mische dann bereits gekochten Tee (kalt gestellt) mit heißem Wasser zu trinkwarmen Tee - so muss Max nicht warten bis er kalt wird.

Bei Leitungswasser würde ich bei Babys und Kleinkindern "immer" zum Abkochen raten, nicht wegen dem Leitungswasser sondern wegen den Leitungen im Haus durch die das Wasser durch muss ... da weiss man ja meist nicht wie alt die sind usw
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt