Mütter- und Schwangerenforum

Wasser abkochen oder....

Gehe zu Seite:
28.12.2007 22:34
habt ihr wasser für die baby nahrung abgekocht? zusätzlich vielleicht gefiltert oder babywasser gekauft was natriumarm, kalkfrei u.s.w. ist ? hab jetzt schon viel gelesen und gehört aber da scheiden sich die geister !! könnt ihr mir weiter helfen
28.12.2007 22:43
ich hab leitungswasser immer abgekocht, hat mir mein ka auch gesagt, dass das reicht.
meinem kleinen hat das nicht wehgetan, daher wird es wohl schon okay sein.
Andreja
924 Beiträge
28.12.2007 22:45
Hab zwar noch kein Baby aber ich werde auch das Leitungswasser abkochen. Denke mir, kann ja nicht ständig nur das Babywasser kaufen. Wenn es größer ist wird es auch mal Leitungswasser bekommen, da sollte man sich von anfang an dran gewöhnen. Also, meine meinung. Gut, ich wohn in den Bergen, haben sehr sauberes Wasser...welch Glück
28.12.2007 22:56
es geht ja um die ersten mon denn wenn sie anfangen zu krabbeln und sich dinge in den mund stecken brauch man nicht mehr abkochen *sagt man* stimmt das ?
mascia
1755 Beiträge
28.12.2007 22:58
mir war das zu doof immer wasser abkochen ! ich habe normales stilleswasser aus der flasche genommen !bei beiden kindern ! es giebt aber glaube ich ein extra bebywasser fon nestle .
Glückskind-05
11389 Beiträge
28.12.2007 22:58
Das macht auch jeder anders, ich koche heute noch das Wasser ab, wenn ich Tee oder sowas für Joelle mach...
28.12.2007 22:59
Wir haben das leitungswasser auch abgekocht
28.12.2007 22:59
MIt einem wasserkocher gehts ja relativ schnell
Andreja
924 Beiträge
28.12.2007 23:04
jupp, Babywasser gibt es auch von Milupa. In jedem Drogeriemarkt bei den Gläschen
28.12.2007 23:04
ach und mit dem wasserkocher würde das dann ausreichen ? hier in meiner gegend ist recht hartes kalkhaltiges wasser .. das mit dem wasser von milupa und so hab ich schon gesehen doch ist schon recht teuer auf dauer
28.12.2007 23:05
Zitat von steno79:
ach und mit dem wasserkocher würde das dann ausreichen ? hier in meiner gegend ist recht hartes kalkhaltiges wasser .. das mit dem wasser von milupa und so hab ich schon gesehen doch ist schon recht teuer auf dauer


Ob es ausreicht kann ich dir nicht sagen ,aber ich denke mal schon.
mascia
1755 Beiträge
28.12.2007 23:10
Zitat von steno79:
ach und mit dem wasserkocher würde das dann ausreichen ? hier in meiner gegend ist recht hartes kalkhaltiges wasser .. das mit dem wasser von milupa und so hab ich schon gesehen doch ist schon recht teuer auf dauer

normales stilles wasser geht auch ,es sollte glaube ich natrium arm sein
binn mir nicht mer ganz sicher ,ist schon ein weilchen her als ich das brauchte !meine kinder leben aufjedefall noch ! und haben auch keinen waserschaden dafongetragen !!
Kidicat
1389 Beiträge
29.12.2007 09:25
Abkochen mit den Wasserkocher reicht aus habe ich auch so gemacht und kalkhaltiges wasser haben wir auch war nie ein problem
29.12.2007 10:23
ich koche selbst heute noch das Wasser ab, da wir richtig hartes Wasser haben. Macht ja keine Arbeit. Manchmal gibts auch stilles Wasser.
29.12.2007 12:05
immer abgekocht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt