Mütter- und Schwangerenforum

Wassertemp. für Flaschennahrung???? (Dringend)

Grenzgängerin
8731 Beiträge
01.09.2007 21:58
Hey Mädels,

wieder da und schon die erste Frage zu den neuen Themen die da so kommen

Ich hab bis jetzt aus dem KH fertig Fläschchen gehabt (also wie Gläschen schon fertig angerührt etc) die ich nur noch warm machen brauchte .. nun ja .. folgendes Problem : ich hab hier zuhause , normales Pulver-Zeug (Hipp HA-Pre) aber hab den Karton davon nicht mehr ... nun die Frage : wenn ich das Zeug anrühr/schüttel, kann ich das Wasser direkt so heiss wie es ist aus dem Wasserkocher nehmen oder muss ich das erst abkühlen lassen bevor ich das Pulver dazu tu? ..

Hoff mal auf ne schnelle Antwort , brauch das ganze nämlich heute Nacht

LG

Romi+verfressener kleiner Zwerg
Indi
1453 Beiträge
01.09.2007 22:06
Hi! Hab keine richtige Lösung dafür. Würds machen wie beim Tee, nach dem Aufkochen abkühlen lassen und dann anrühren. Füttern, wenn es beim Berühren am Innenhandgelenk nur angenehm warm ist...
Vielleicht bekommst du ja bessere Infos von den anderen.
Ansonsten freu ich mich, dass du wieder da bist
02.09.2007 09:48
oh habs erst eben entdeckt, guck doch ins internet bei hipp, was anderes kann ich dir auch raten.

ich hoff du hast es hinbekommen und die lütte musste nich hungern
Lily
297 Beiträge
02.09.2007 10:00
also ichc heck es imma an meinen handgelenk da..wo die ,,adern'# sind..da kannst du merken ob es warm,heiß oda kalt ist..am besten
Punky
17 Beiträge
02.09.2007 10:07
ich habe das Wasser abgekocht und direkt das Pulver angerührt.
Auf der Packung steht Wasser auf 60Grad abkühlen lassen.Aber wie fühlt sich 60Grad an.
Liebe Grüße Nicole
02.09.2007 13:44
http://www.hipp.de/fileadmin/_bilder/produktbilder _PDFs/2120_HiPP_PRE_HA_Probiotisch.pdf

Hier hast du nochmal die Beschreibung von der Packung. Da steht alles genau drauf.
02.09.2007 19:25
hallo wie geht es dir romi, susse wie geht es dir was machst die kleine und wie war der ks?

versuch es mit dem handgelenk, so hab ich es gemacht ich hab mein wasser aber an der mikrowelle warm gemacht 30 sek 800 watt dann wird es gut und mit der zeit merks du dir das vom selben und dann geht es aufs gefuhl.
Schuggel
11466 Beiträge
02.09.2007 22:07
hallo,

ich hatte bei meinen ersten kind, diese tefal flaschen. wo so ein wärmemesser drin ist und ein ok kam wenn die temperatur in ordnung war.

sind halt nicht gerade billig kostet ein flasche ca. 8
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt