Mütter- und Schwangerenforum

Welcher Babytee von Geburt an?

Gehe zu Seite:
StayStrong
34 Beiträge
21.07.2018 21:04
Guten Abend

In 4 Wochen kommt mein Kleiner zur Welt und wie bei meinen beiden anderen Kindern möchte ich gerne wieder die Flasche geben. Ich habe die Milch immer mit Tee gemischt. Früher gab es da diesen Fencheltee von Milupa ab der 1. Woche. Leider ist er hier nicht mehr auffindbar habt ihr vielleicht eine Alternative? Kann ich auch die Babytees ab dem 4. Monat nehmen?

Schönen Abend und liebe Grüße
shelyra
69107 Beiträge
21.07.2018 21:05
Gar keinen. Pre mit normalem wasser anrühren reicht vollkommen.

Diese ganzen babytees sind eh nur geldmacherei.
21.07.2018 21:06
dem stimm ich zu, unnötig
Pusteblume13
20309 Beiträge
21.07.2018 21:09
Milupa gibt's noch bei DM. Zumindest bei uns.

Ich hab auch immer gemischt. Halb Wasser/ Halb Tee.

In unnötig war es bei uns nicht. Das half meinen Kindern bei der Verdauung und half gegen die Blähungen.
Blueberry82
4096 Beiträge
21.07.2018 21:10
Ich muss meinen Vorrednern en zustimmen.

Falls du tee trotzdem geben möchtest, kann ich den Bäuchlein Bär Tee von S*droga empfehlen. Den hatten wir und der ist super!
born-in-helsinki
18903 Beiträge
21.07.2018 21:21
VÖLLIG unnötig und braucht man nicht.

EIn Babymagen braucht Mumi oder Pre mit Wasser angemischt.
Nichts anderes. Zumal diese Babytees voll mit Zucker sind.
Valerya
1632 Beiträge
21.07.2018 21:55
Fencheltee
Haben da die Eigenmarke vom DM
Gebe ihn allerdings "pur", hilft gut bei Bauchweh. War ein Tipp vom Kinderarzt.

Lg

( in den Beuteltees ist kein Zucker. Nur in dem Granulat Tee)
Benutzername
1833 Beiträge
21.07.2018 21:56
Zitat von born-in-helsinki:

VÖLLIG unnötig und braucht man nicht.

EIn Babymagen braucht Mumi oder Pre mit Wasser angemischt.
Nichts anderes. Zumal diese Babytees voll mit Zucker sind.


Es gibt auch Beutel-Tee, der für Babys deklariert ist. Da ist kein Zucker enthalten.
abaddon2708
6972 Beiträge
21.07.2018 22:07
Mit dem extra Tee zuführen wäre ich ganz vorsichtig. Das Thema Wasservergiftung bei Säuglingen sollte jedem schon bekannt sein. Bitte kein zusätzliches Wasser/Tee zur Pre anbieten, das können die Nieren doch gar nicht verarbeiten
born-in-helsinki
18903 Beiträge
21.07.2018 22:19
Zitat von Benutzername:

Zitat von born-in-helsinki:

VÖLLIG unnötig und braucht man nicht.

EIn Babymagen braucht Mumi oder Pre mit Wasser angemischt.
Nichts anderes. Zumal diese Babytees voll mit Zucker sind.


Es gibt auch Beutel-Tee, der für Babys deklariert ist. Da ist kein Zucker enthalten.


Babys brauchen halt einfach keinen Tee, egal ob Beutel oder nicht
Twinkle
1373 Beiträge
21.07.2018 22:28
Ich habe gesehen dass es bei DM einen Beuteltee gibt in der Babyabteilung „Fencheltee ab der 2. Woche“ ist von DMbio. Erfahrungswerte kann ich jedoch keine beitragen, habe ich nur im Vorbeigehen gesehen.
juuLes
5319 Beiträge
21.07.2018 23:07
Ne Freundin hat die Pre immer mit Fencheltee angerührt, weil der Junge immer so Probleme mit Blähungen hatte. Hat ganz gut geholfen. Immer würde ich es nicht machen, da Tee ja auch in gewisserweise Medizin ist.

Hat es einen Grund, weshalb du direkt mit Tee anrühren möchtest?
Senami3
1553 Beiträge
21.07.2018 23:12
Zitat von Benutzername:

Zitat von born-in-helsinki:

VÖLLIG unnötig und braucht man nicht.

EIn Babymagen braucht Mumi oder Pre mit Wasser angemischt.
Nichts anderes. Zumal diese Babytees voll mit Zucker sind.


Es gibt auch Beutel-Tee, der für Babys deklariert ist. Da ist kein Zucker enthalten.


Es gibt leider auch Beutel -Tee der für Babys deklariert ist, in dem Zusatzatoffe drin sind. Daher habe ich persönlich immer sehr genau gelesen, wenn mal Fencheltee zum Einsatz kam zwecks Blähungen.

Ich sehe es allerdings tatsächlich kritisch Tee immer einzusetzen, denn 1) hat nicht jedes Kind immer starkes Bauchweh 2) hatte ich Angst vor Gewöhnung 3) bei zusätzlicher Gabe als reiner Tee etwas Bedenken zwecks Wasservergiftung
TiniBini
9974 Beiträge
22.07.2018 00:35
Fencheltee kann stopfen, deshalb immer mit Kümmel/Anis mischen.
Ansonsten hab ich leider keine Ahnung hinsichtlich des anmischens von Pre Nahrung.
22.07.2018 02:32
Ich hab auch meiner schwiemu (vor allem wegen diesem forum) abgeraten meinem kind zusätzlich tee zu geben.. im babyalter natürlich..
Aber alle reden immer davon dass sie es nicht brauchen aber kann mir jmd einen wissenschaftlichen beleg dafür geben dass zusätzlicher tee schädlich ist?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt