Mütter- und Schwangerenforum

Wie bekomme ich Ihn besser Satt?

Gehe zu Seite:
30.03.2017 23:52
 Huhu,

hab mal jede Menge Fragen;

Morgens bekommt er nur einmal bei Bedarf Milch (Stillen) 
Mittags ein Menü und ein Obstglas. Manchmal nur Menü und nachmittags Obstglas. Abends Brei. 

Darf man mittags und nachmittags obstglas geben? Oder wäre es zuviel? 
Abend nach dem Brei kommt er jedesmal nach ne halbe oder ne stunde und möchte 
direkt gestillt werden. und Nacht tausendmal weiter. 

Wie bekomm ich Ihn Abends Satt? Vielleicht an Brei doppelte Portion? 

Seit Wochen kann ich nut auf einer Seite stillen. Andere ist leer. 

Ab nächste Woche bekommt er Gläser vom 8ten Monat.

Hab richtig Angst das ich Nachts nicht mehr Stillen kann und das Ihm nicht mehr reicht.
Eine Seite ist schon leer. Die andere Seite wahrscheinlich demnächst auch.

Lg
Serafinchen
4537 Beiträge
31.03.2017 07:31
Einfach immer weiter anlegen und stillen. Ich habe fast zwei Jahre lang mit nir einer Seite gestillt. Durch das Anlegen produziert die Brust wieder mehr Milch.
31.03.2017 08:14
Woher weißt du, dass eine Brust nicht mehr produziert?
Versucht dein Sohn zu trinken, ist aber danach unzufrieden?
Kannst du Schluckgeräusche vernehmen?

Solange du ihn weiterhin anlegst, produziert die Brust auch Milch.
Nachfrage regelt das Angebot.
cooky
12537 Beiträge
31.03.2017 08:17
Warum sollte die andere bald leer sein, wenn ihr regelmäßig stillt?

Isst er denn zwischendurch nichts? Also Obst, Gemüse, was z Knabbern?
31.03.2017 08:43
Zitat von Campina:

Woher weißt du, dass eine Brust nicht mehr produziert?
Versucht dein Sohn zu trinken, ist aber danach unzufrieden?
Kannst du Schluckgeräusche vernehmen?

Solange du ihn weiterhin anlegst, produziert die Brust auch Milch.
Nachfrage regelt das Angebot.


Weil er die Linke Seite nicht mehr annimmst. Da wird er total ungeduldig und weint. Es fühlt Sich auch total leer an. Sobald ich die rechte anbiete ist er Ruhig und trinkt. Das geht schon seit Wochen so.

Unzufrieden, ich weis es nicht. Das ist ja das Problem. Ich kann das nicht unterscheiden. Er trinkt ne Weile. Dann schläft er ein.....und dann geht das von vorne los. Nach nicht mal ne halbe Stunde.....dann ist vielleicht 1 Stunde Ruhe und dann wieder......ist Unterschiedlich.
Schnuller nimmt er seit der Geburt null an und ich biete Ihn auch nicht mehr an, er nimmt es nicht an. Hatte den Verdacht er braucht das um besser "einzuschlafen". Aber das kann auch nicht sein.

Ich leg Ihn ja erst Abends an, Tagsüber besteht ja kein Bedarf.
31.03.2017 08:47
Zitat von cooky:

Warum sollte die andere bald leer sein, wenn ihr regelmäßig stillt?

Isst er denn zwischendurch nichts? Also Obst, Gemüse, was z Knabbern?


Seit Wochen ist es nämlich so:

Zwischen 8-9 Uhr Stillen.
11-12 Uhr Menü und jenachdem ein halben oder kompletten Glas Obst.
15-16 Uhr Obstglas.
17-18 Uhr Brei im Moment (Fruchtbrei mit Wasser gemischt)

Wacht/Schläft und quasi ab 18.30 Uhr rum....Stillen.
Dann schläft er und ab 21 Uhr geht es los, das immer wieder Stillen.
31.03.2017 08:48
Er Interessiert Sich sehr an unser Essen.
Wenn man Ihn Brot gibt, dreh er total durch und ist Glücklich und saugt rum.
Nur das Problem ist er hat gerade mal nur ein Zahn der noch nicht ganz durchgebrochen ist.
Meine Angst ist zu groß das er "erstickt". Deswegen darf er paar Minuten es haben und dann ist es auch wieder Vorbei.
31.03.2017 08:50
Nun habe ich mir folgendes gedacht:

Morgens statt Stillen bekommt er Guten Morgen Brei.
Mittags Menü+Obstglas (halben oder ganzen wie er Lust hat)
Nachmittags "statt" Obstglas bekommt er Fruchtbrei/Getreidebrei
Abends dann Gute Nacht Brei

31.03.2017 08:55
Wie?

Du stillst morgens und er bekommt dann bis mittag nichts?

Unserer würde das nicht durchhalten. Hätte er auch in dem alter nicht. Der bekam morgens flasche, vm obstglas, mittag menü, nm brei und abends flasche oder nochmal brei.

Mittlerweile morgens flasche, vm obst oder mit uns frühstück, mottag mit uns essen, nm obst oder pudding oder sonst was.. abends wieder flasche.

Oft kommt mir vor es wird den ganzen tag gegessen
Ach ja er ist 82 cm und 11.20.

Ist dein kind recht quenglig vormittags?
31.03.2017 08:57
Sorry hab überlesen dass du erstm um 9 stillst. Das ist natürlich schon vm.
31.03.2017 08:58
Ab 9-9.30 Uhr bekommt er bis 11 Uhr nichts mehr.
Nein, er ist völlig abgelenkt mit Spielen/Schlafen oder wir sind Unterwegs.
Er braucht nicht, er sucht auch nicht danach.
31.03.2017 09:19
Guten Morgen!

Ich habe letzte Woche grade abgestillt aus ähnlichen Gründen.
Tagsüber gestillt und Brei und Fingerfood,nachts Dauerstillen.Wir alle bekamen seit Monaten keinen Schlaf und meine Kleine war nachts nur am Weinen.

Ansich bin ich der Meinung,dass Mumi ausreicht und sättigt,aber ich konnte einfach nicht mehr.Seit letzter Woche nun die Pulle und mein Kind schläft,ich schlafe und das Leben ist wieder ausgeschlafen.
In unserem Fall glaube ich,dass mein Kopf ein Grund war,weil ich Angst vor der Nacht hatte und die Milch weniger wurde.
Keine Ahnung ob das stimmt,aber seit der Flasche hab ich ein zufriedenes und ruhig schlafendens Mädchen.
31.03.2017 09:24
Sitz er denn selbständig?
Wenn ja, dann würde ich ihm abends das Brot lassen. Auch wenn er quasi noch zahnlos ist bekommt er es klein. Schneide ihm kleinere Stückchen und mach Avokado oder was anderes streichbares drauf (hab z. B. Gemüse- oder Obstbreie genommen in dem Alter) und lass ihn essen. Er verschluckt sich vielleicht am Anfang, aber der Würge- und Hustenreflex sind bei den kleinen viel stärker als bei uns.
Darwin27
10550 Beiträge
31.03.2017 09:27
Unsere Tochter konnte noch nicht selbstständig sitzen (erst jetzt), aber sie isst schon lange bei uns richtig mit. Weil sie das will. Gerade isst sie mit mir ein Wurstbrot. Ich ess den Rand und sie beißt die Mitte ab.

Ich würde ihm was handfesteres anbieten. Banane, zuckerfreie Kekse/Zwieback, Nudeln, Kartoffeln,.. alles aus der Hand zum Selbstessen. Und 2 Obstgläschen finde ich persönlich schon sehr viel
31.03.2017 09:42
Zitat von Janvier:

Zitat von Campina:

Woher weißt du, dass eine Brust nicht mehr produziert?
Versucht dein Sohn zu trinken, ist aber danach unzufrieden?
Kannst du Schluckgeräusche vernehmen?

Solange du ihn weiterhin anlegst, produziert die Brust auch Milch.
Nachfrage regelt das Angebot.


Weil er die Linke Seite nicht mehr annimmst. Da wird er total ungeduldig und weint. Es fühlt Sich auch total leer an. Sobald ich die rechte anbiete ist er Ruhig und trinkt. Das geht schon seit Wochen so.

Unzufrieden, ich weis es nicht. Das ist ja das Problem. Ich kann das nicht unterscheiden. Er trinkt ne Weile. Dann schläft er ein.....und dann geht das von vorne los. Nach nicht mal ne halbe Stunde.....dann ist vielleicht 1 Stunde Ruhe und dann wieder......ist Unterschiedlich.
Schnuller nimmt er seit der Geburt null an und ich biete Ihn auch nicht mehr an, er nimmt es nicht an. Hatte den Verdacht er braucht das um besser "einzuschlafen". Aber das kann auch nicht sein.

Ich leg Ihn ja erst Abends an, Tagsüber besteht ja kein Bedarf.


Du darfst mir auch gerne eine PN schreiben, ich bin Stillberaterin in Ausbildung bei der AFS
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt