Mütter- und Schwangerenforum

Wie läuft das mit der Baby Ernährung?

12.11.2007 10:16
Also ich weiß dass das vielleicht ein bissi früh für so fragen it aber mich interressiert das halt...

Ich möchte stillen, aber wie lange stillt man ? Ab wann geb ich Fläschen? Und ab wann Brei?
Gebt ihr nur Glässchen ? Ich find die Glässchen ja nicht so dolle auf die Dauer...

LG Nanna und schon mal Danke für die Antworten

Nicolche
22651 Beiträge
12.11.2007 10:26
Du kannst solange stillen wie du willst und es kannst. Meine Tante hat 1 jahr gestillt, dann wollte ihr sohn nicht mehr. Und meine ehemalige hauswirtschaftslehrein hat ihr kind mit 3 noch gestillt.
Mit gläschen ist es wieder eine Einstellung von dir aus. Ich habe Leon erst mit 6 monaten angefanen zu füttern. Aber andere Mütter machen es mit 4 Monate oder sogar noch früher.
12.11.2007 10:34
ich hab bei yannic 6 monate voll gestillt, dann langsam zugefüttert, zuerst abends brei (viel selbstgekocht, vorgekocht und portionsweise eingefroren) mit 10 monaten hab ich ihn dann abgestillt und ab da hat er eigendlich alles gegessen was wir gegessen haben, kleingeschnibbelt und nich so doll gewürzt. ab dem 10. monat gabs dann auch keine flasche, ich hab ihn gleich aus dem glas trinken lassen, ich finds doof, wenn kinder mit ner nuckelflasche rumlaufen, ausserdem ises nich gut für die zähne
12.11.2007 10:38
Ok Vielen Dank für die Tipps... Also kann ich eigentlich entscheiden. Gut. Aber 3 Jahre lang stillen ???? Meine Güte die armen Brüste...
Indi
1453 Beiträge
12.11.2007 10:44
Zitat von Nanna0303:
Ok Vielen Dank für die Tipps... Also kann ich eigentlich entscheiden. Gut. Aber 3 Jahre lang stillen ???? Meine Güte die armen Brüste...


Bei Naturvölkern wird bis 6 Jahren mitgestillt

So wie du das mit Yannic gemacht hast, minhun, will ichs auch ungefähr machen. Vor allem würd ich mich freuen, wenn es mit dem 6 Monate durchstillen klappen würde...
Nicolche
22651 Beiträge
12.11.2007 10:45
Ja ich würde es auch ncht so lange machen, sah schon ein wenig komisch aus als ihre tochter zum essen kam. War jetzt ein beispiel das es egal ist wie lang du stillst.
Ich musst von anfang an ab 6 monate Kochen weil er die Gläschen nicht genommen hat, außer ich habe sie nachgewürzt ihm waren sie zu fad. Habe ab dem 6. Monat auch ein Kochbuch von meiner Krankenversicherung geschenkt bekommen.
12.11.2007 10:46
indi, türlich klappt das...viel trinken und keinen stress machen
Indi
1453 Beiträge
12.11.2007 10:53
kein Stress is wohl das Zauberwort
12.11.2007 10:54
weia, weia
Indi
1453 Beiträge
12.11.2007 11:16
Was hat dich erschreckt, nana?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt