Mütter- und Schwangerenforum

wie oft abpumpen

Gehe zu Seite:
Babyfüßchen
3934 Beiträge
24.10.2007 14:28
hallo mädels,
ich brauch mal eure hilfe hab mir heute eine milchpumpe gekauft weil ich soviel milch hab das yannic kaum nach kommt und die hälfte daneben geht
nun meine frage wie oft kann ich abpumpen und wie lange pro brust?

da kann der rainer endlich mit fütter

ich danke euch schon mal

lg heide
24.10.2007 14:41
denke so oft du willst,du bildest dadurch ja immer mehr milch.denke 2-3mal täglich dürfte okay sein.
Susanne
348 Beiträge
24.10.2007 14:42
Also damals im Krankenhaus sagten die mir das ich so alle drei bis vier Stunden abpumpen soll,eben genauso als wenn ich es meinem kleinen geben würde.
Babyfüßchen
3934 Beiträge
24.10.2007 16:12
hm ok und wie lange pro seite ist ratsam ohne das ich noch mehr milch bekomme,möchte ja bald abstillen.

lg heide
Nicolche
22651 Beiträge
24.10.2007 16:14
Meine hebamme hat davon abgeraten weil ich zu viel Milch hatte sie meinte ich soll ein bischen wegiger trinken dann wird die milch automatisch weniger, mit dem Pumpen wird es ja immer mehr
Susanne
348 Beiträge
24.10.2007 17:29
Ich sollte so zehn minuten pro Seite abpumpen. Willst du denn abstillen oder willst du die Milch dann per Flasche weiterhin geben?
24.10.2007 17:32
pumpe auch ab und zu ab.Soll man so alle 3h.Aber wie lange keine Ahnung.Hab immer so 80ml bei einer Brust.die andere seite lass ich immer für hannah.
24.10.2007 17:48
ich hab immer nach dem stillen abgepumpt, so als ob das baby die leer getrunken hat. zwischendurch abpumpen regt die milchbildung nochmehr an
Babyfüßchen
3934 Beiträge
24.10.2007 19:21


möchte meine milch gern per flasche geben aber 80ml schaffe ich nicht ,hatte vorhin 50ml von einer.
ich werde in zwei wochen anfangen abzustillen hab schon mit meiner hebi gesprochen.
yannic schreiit nachts bis zwei unentwegt und selbst wenn ich ihm die brust gebe hört er nicht auf ich denke er wird nicht satt aber ich traue mich nicht einfach mal ne flasche fertigmilch zu geben

lg heide
24.10.2007 19:22
versuchs ruhig ihm nach dem stillen mal fertigmilch zu geben, die macht manchmal satter und die babys schlafen länger durch
Babyfüßchen
3934 Beiträge
24.10.2007 19:29
meinst du ich kann das einfach machen?
weil jetzt schläft er und nachher gehts dann wieder los.
stille ihn meist so gegen zehn nochml und dann ist terror hier und dann will er ständig trinken und sucht und saugt an allem was er findet

nur ich kann ihn ja nicht alle halbe stund anlegen da hab ich ja bald keine brustwarzen mehr
übertrinken kann er sich ja nicht an der fertigmilch.
hab auch schon fencheltee versucht denn will er aber nicht
24.10.2007 19:32
dann versuche heute mal ihm nur fertigmilch zu geben und nich zu stillen um 10 entweder er schläft satt ein, oder nich. probiers mal aus
Babyfüßchen
3934 Beiträge
24.10.2007 19:35
danke huhni ich werde die milch um zehn abpumpen und ihm fertigmilch machen .
also vorher nicht stillen oder doch?
24.10.2007 19:41
hab heut meine hebi gefragt wieviel die kleinen bei einer mahlzeit brauchen,weil ich s durchs stillen ja auch nicht weiß.sie meinte so 100-170ml.also kann gut sein das yannic nicht satt wird.still ruhig und geb ihm anschließend die fertigmilch.
24.10.2007 19:43
Zitat von Babyfüßchen:
danke huhni ich werde die milch um zehn abpumpen und ihm fertigmilch machen .
also vorher nicht stillen oder doch?


probiers erstmal die ganze malzeit fertigmilch zu geben, dann siehste auf jeden fall mal ob die anders wirkt als mumilch, und du weisst genau wieviel er abends trinkt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt