Mütter- und Schwangerenforum

wieviel brei am abend

weda
272 Beiträge
27.05.2007 20:26
hallöchen,

wieviel brei essen eure mäuse abends?

franz ist 5 monate und isst ein ganzes gläschen. ist das zuviel?

danke für eure antworten.

lg

weda
28.05.2007 14:35
Ich denke, dassdas von Kind zu Kind unterschiedlich ist. Wenns ihm bekommt ist es okay. Helene war eher der Typ Spatzenesser und hat mit viel Glück ein halbes Glas gegessen. Hab ihr dann abends immer ne Trinkmahlzeit gegeben, da hat sie auch alle 250ml ausgetrunken.Erst mit 8-9 Monaten hat siedann ein ganzes Glas verdrückt. Aber wie gesagt, ist halt bei jeden anders.
Schnuddel0312
3913 Beiträge
28.05.2007 20:02
Ich denke nicht, dass das zu viel ist. Ich denke, dein Kleiner holt sich, was er braucht. Wenn es ihm zu viel wäre, würde er das schon zeigen. Dann würde er nicht so "reinhauen".
Mach dir mal nicht zu viele Gedanken. Wenn es Franz bekommt und er nachts satt und zufrieden schlummert, ist alles in Ordnung.
vierfachmami
47 Beiträge
05.06.2007 10:48
Nein, das ist nicht zuviel. Manche Kinder brauchen vielleicht weniger, aber ich denke schon, dass das ok ist. meiner ist auch so ne kleine "Fressbacke" und hat ziemlich schnell die ganze Menge gefuttert, die als Angabe auf der Packung stand.

Er wird danach auch immer noch gestillt.

Ann
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt