Mütter- und Schwangerenforum

Zufüttern - welche HA Pre-Nahrung zu empfehlen (wenn bei Nestle Beba starke Blähungen auftauchen)?!

02.04.2013 13:10
Hallo zusammen,
ich bin noch recht neu hier, hab aber gleich eine Frage:
Mein Sohn ist jetzt 6,5 Wochen alt. Im Krankenhaus wurde er (wegen Intensivstation, Kaiserschnitt usw.) gestillt und zugefüttert. Nach 2 Wochen habe ich es dann geschafft voll zu stillen *dachte ich*. Ergebnis bei der U3: Gewichtszunahme zu gering - Kind dauerquengelig. Ansage vom KiA.. bitte (wenn es mein Mutterherz zulässt) zufüttern. Natürlich lässt mein Mutterherz das zu... es soll meinem Kind ja gut gehen. Ich hab dann angefangen zuzufüttern (vor 2,5 Wochen) mit Nestle Beba HA Pre. Er hat Prima zugenommen und es geht ihm sichtlich besser (bis auf Blähungen). Er liegt zwar immer noch zwischen 15-50% der Perzentille, aber hat trotzdem super aufgeholt. Seitdem hat mein kleiner Zwerg starke Blähungen. NATÜRLICH weiß ich, dass Babys in dem Alter sowieso Blähungen haben, aber ich glaube schon, dass es da AUCH einen Zusammenhang gibt. Jetzt möchte ich nachher los-"rollern" mit dem Kinderwagen und eine andere besorgen. Ich hab schon viel gegooglet, aber bin jetzt nicht schlüssig, welche ich kaufen soll. Habt ihr Erfahrungen? Nestle Beba Sensitiv? Humana?.. Bitte um Beratung Ach so.. die Zufütterungsmenge liegt derzeit immer unterschiedlich zwischen 80-380 ml pro Tag).

Vielen lieben DANK

Ach so.. bitte jetzt keine Hinweise.. wer stillen will - kann stillen.. ne.. schon alles mögliche versucht (Stilltee, Daueranlegen, alkoholfreies Bier usw.). Vielen liebe Dank
TagNacht
990 Beiträge
02.04.2013 13:30
Genau das Problem hatte ich mit PRE Beba auch,
Blähungen und Spucken.
Dann habe ich mir von Nestlé Beba Sensitiv gekauft
und nun ist alles gut,die Pupsis kommen raus und Spucken tut sie auch nicht mehr.
Hatte dazwischen humana probiert das ging aber nach hinten los,
würde bei einer Marke bleiben.
Meine kleine bekommt vier Flaschen davon am Tag
und ist satt davon..
galeria23
1118 Beiträge
02.04.2013 16:58
meine motte hat auch starke blähungen und bauchweh von nestle beba ha pre bekommen. hat nach der flasche nur gebrüllt, meistens auch schon nach 30 ml..
habe dann auf humana ha pre gewechselt. klappte wunderbar, nahrung wird super vertragen und angenommen. hat nur ganz ganz selten bauchweh und die pupsis kommen ohne probleme raus.

liebe grüüßeee
02.04.2013 20:12
Ich danke Euch.
Ich hab mich heute vorm Regal dann für Nestle Sensitiv entschieden. Die erste Flasche hat der Zwerg intus und ich bin sehr gespannt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt