Mütter- und Schwangerenforum

Ab wann spricht man von Fieber

Gehe zu Seite:
23.09.2017 21:59
Hallo und zwar möchte ich Mal wissen ab wann für euch Fieber anfängt ab wie viel Grad ?
  • 38.1-38.5   26.95%

  • 38.6-39.0   54.49%

  • 39.0-39.9   18.56%

Abgegebene Stimmen:
167

BigGirl37
2506 Beiträge
23.09.2017 22:09
Ab 38,5 spricht man von Fieber, da sollte man aber abwägen, ob man dem Kind Fiebermittel gibt. Wenn es gut drauf ist, dann würde ich nichts geben.
Metalgoth
17541 Beiträge
23.09.2017 22:14
Das kommt auf den Menschen und seine Grundtemperatur an.
Wenn ich 39 habe ist das wie bei anderen 41. Ich hatte noch nie 40, mir geht's bei 39 extrem schlecht.
Ich habe nicht oft Fieber; aber dann meist nur bis 38,8 oder so und dann merke ich das schon sehr.
Ich habe sonst eine Temperatur zwischen 35,5-7

Andere rennen dir bei 39 noch rum
23.09.2017 22:19
Ich Frage das weil unser Kinderarzt gesagt hat ab 38.5 spricht man von Fieber , meine Schwiegermutter sagt das es ja gar kein Fieber ist meine Tochter sie fühlte sich eben schon bei 38.6 Total Schlapp und Halsschmerzen , wir haben hier imoment ,Schweren Grippeinfekt , Bronchitis....
Katheryna
2783 Beiträge
23.09.2017 22:22
Bei einem Newsletter von H*pp hieß es, ab 39°C Fieber, davor "nur" erhöhte Temperatur. Ich fand das auch sehr hoch angesetzt...
Mein Kleiner hatte allerdings vor kurzem auch "nur" 38°C und war richtig fertig. Bei 39°C könnte ich schon gar nicht mehr ruhig schlafen .
Ich denke auch, dass es auch persönlich auf einen ankommt.
Sternchen1985
3888 Beiträge
23.09.2017 22:23
Ich würde auch sagen das es von Menschen zu Mensch unterschiedlich ist. Ich habe immer eine Temperatur von 35,5-36 grad und wenn ich 37,5-38 grad habe fühle ich mich schon gar nicht gut und fühle mich fiebrig
BigGirl37
2506 Beiträge
23.09.2017 22:35
Zitat von Supermaus32:

Ich Frage das weil unser Kinderarzt gesagt hat ab 38.5 spricht man von Fieber , meine Schwiegermutter sagt das es ja gar kein Fieber ist meine Tochter sie fühlte sich eben schon bei 38.6 Total Schlapp und Halsschmerzen , wir haben hier imoment ,Schweren Grippeinfekt , Bronchitis....
Ich würde Ihr für die Nacht etwas geben, damit Sie besser schlafen kann, und morgen würde ich dann erstmal beobachten. Gute Besserung an alle Kranken bei euch!
Alaska
18847 Beiträge
23.09.2017 22:36
Da wirst du jetzt jede Menge Meinungen bekommen, da scheiden sich selbst die Meinungen der Ärzte.
Bei den einen spricht man ab 38,5 Grad von Fieber, bei anderen erst ab 39 Grad.
Das kannst du dir jetzt aussuchen.

Wichtiger als die Temperatur zwischen 38-39,5 Grad is der Zustand des Kindes. Wenn du das Gefühl hast, es solle ein Fieberzäpfchen bekommen, dann wirst du damit richtig liegen. Jonas wird z.B. erst bei knapp 40 Grad extrem schlapp und "krank", bei 39 Grad wirkte er fast noch gesund (abgesehen von der dicken Erkältung).
Ich geb ab 39 Grad ein Zäpfchen, bin also recht schnell dabei. Das müsste noch lange nicht sein.

23.09.2017 22:52
Zitat von BigGirl37:

Zitat von Supermaus32:

Ich Frage das weil unser Kinderarzt gesagt hat ab 38.5 spricht man von Fieber , meine Schwiegermutter sagt das es ja gar kein Fieber ist meine Tochter sie fühlte sich eben schon bei 38.6 Total Schlapp und Halsschmerzen , wir haben hier imoment ,Schweren Grippeinfekt , Bronchitis....
Ich würde Ihr für die Nacht etwas geben, damit Sie besser schlafen kann, und morgen würde ich dann erstmal beobachten. Gute Besserung an alle Kranken bei euch!


Sie hatte letzte Woche Freitag schonmal 39 Fieber, haben dann abgewartet dann war's weg und dann diese Woche Donnerstag beim Arzt weil sie am Mittwoch bzw Donnerstag Nacht über Ohrenschmerzen klagte Donnerstag morgen beim Arzt dann rausgekommen das sie eine Mittelohrentzündung hat , und Schleim in der Lunge Ärztin meinte dann das wenn's Montag nicht weg ist in die Kinderklinik muss , wegen Verdacht auf lungenentzündung ich hoffe so sehr das es am Montag weg ist gehen da jedenfalls nochmal zum Arzt ich selber muss ja auch nochmal hin wir beobachten sie auf jedenfall.

Sie ist vor Ner Stunde ungefähr eingeschlafen ohne Zäpfchen oder Fiebersaft
Janna
19141 Beiträge
23.09.2017 22:55
Ab 37,5 erhöhte Temperatur
Ab 38,5 Fieber

Bei Kleinkindern und Säuglingen spricht man oft schon ab 38 Grad von Fieber
shelyra
69109 Beiträge
23.09.2017 22:57
ich kenne es so, dass man ab 39 grad von fieber spricht.

meine kids rennen aber auch mit 39 grad noch durch die gegend als ob sie nix haben...

ich würd das alles nicht nur von der temperatur abhängig machen, sondern vom gesamtzustand. es gibt kids die hängen ab 38 grad in den seilen, sind schlapp und kränklich. udn andere die mit 40grad noch vollkommen normal drauf sind.
das kann auch von krankheit zu krankheit anders sein...
Metalgoth
17541 Beiträge
23.09.2017 22:57
Mach dir keinen Stress wegen der Temperatur. Wenn es dem Kind sichtlich schlecht geht, es Schmerzen hat, nicht schlafen kann..dann gib ein Zäpfchen. Wenn nicht, dann nicht.
Ich messe bei meinen Kindern schon lange kein Fieber mehr, das stresst in meinen Augen unnötig. Ich merke auch so, dass sie warm sind
ErdbeerMaus
2039 Beiträge
23.09.2017 23:06
Ab 38,5 erhöte Tempi und ab 39 Fieber
So wurde es mir von der Kinderärztin damals gesagt.
Hatten schon lange kein Fieber mehr. Der kurze war bei 38 schon schlapp die große hatte 40,2 als Sie schlapp war. Tagsüber würde ich es beobachten, wenn das Kind jedoch ohne Fiebersenker nicht schlafen kann würde ich was geben. Wir geben sonst 30-45min vor dem Schlafen was und sonst haben wir es alle 1-2Std kontrolliert.
Würde es ganz nach eigenem Gefühl machen und das von den Ärzten im Hinterkopf behalten.
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
23.09.2017 23:08
Kind 1 hat schon hohes Fieber wenn sie 38,8 hat

Kind 2 fiebert gerne mal bis fast 41 hoch (fühlt sich dabei wie kind 1 mit 38,

Kind 3 hat immer hitze. Normaltemperatur ist schon kurz vor 38. keine Ahnung wie das bei ihr mit fieber ist, aber sie hat noch nie fieber gehabt. Sie ist jetzt 5.
Ronja2009
1964 Beiträge
23.09.2017 23:54
Wo Jasmin so krank war letztes Jahr haben die uns in beiden Krankenhäuser gesagt das man ab 38.5 con Fieber spricht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt