Mütter- und Schwangerenforum

ACHTUNG BADEN-WÜRTTEMBERGER: Erpresser vergiftet offenbar Babynahrung!

Gehe zu Seite:
-M-Y-A-
23183 Beiträge
28.09.2017 10:46
Ja, ich weiss, die Info kommt zuerst von der BI*D, aber dennoch :

http://www.bild.de/news/inland/news-inland/erpress ungsfall-lebensmittel-53358972.bild.html
Once-upon-a-time
463 Beiträge
28.09.2017 10:52
Wie kriegt der das Gift in die Gläser? Dann wären sie ja auf-das würd man ja zuhause merken?
born-in-helsinki
18903 Beiträge
28.09.2017 10:53
Zitat von Once-upon-a-time:

Wie kriegt der das Gift in die Gläser? Dann wären sie ja auf-das würd man ja zuhause merken?


Durch den Deckel mit einer Spritze, in die Packungen mit einer SPritze, geht alles leider.
Viele checken doch gar nicht ob Gläser noch Vakuum haben, sondern nehmen die aus dem Regal und gut.
Genauso mit Pre etc, wenn da was in die Packungen mit Nadeln gespritzt wird, merkt man das doch nichtmal, leider
-M-Y-A-
23183 Beiträge
28.09.2017 10:55
Ich denke auch, dass es genug Menschen gibt, die nicht auf das typische Vakuumgeräusch achten.
28.09.2017 11:09
Was für kranke menschen gibt es eigentlich auf dieser welt???
Obsidian
15967 Beiträge
28.09.2017 11:32
Bis jetzt finde ich NUR Artikel, die sich auf die Meldung der Bild-Zeitung beziehen...
Schicki.Micki
3452 Beiträge
28.09.2017 11:37
https://www.mimikama.at/allgemein/lebensmittel-ver giften/

12:00 Uhr gibt's eine Pressekonferenz. Auch live auf Facebook...
Alaska
18847 Beiträge
28.09.2017 12:07
Wollt grad sagen. Pressekonferenz läuft gleich an
Manche Proben sind anscheinend schon positiv getestet worden.
-M-Y-A-
23183 Beiträge
28.09.2017 12:25
Update.
Der Erpresser hat letzten Samstag 5 vergiftete Gläschen in Friedrichshain in Umlauf gebracht. Er hat eine Email verfasst und von diesen 5 Gläschen berichtet. Alle wurden gefunden. Jetzt droht der Erpresser bundesweit und im Ausland damit unterschiedliche Lebensmittel zu vergiften.

Verbraucherschützer raten, gekaufte Lebensmittel auf Manipulation zu untersuchen (einstichstellen z. B.) und verdächtige Lebensmittel im Geschäft zu melden.

Die Polizei Konstanz hat einen verdächtigen und auch Fotos veröffentlicht.
Obsidian
15967 Beiträge
28.09.2017 12:32
Hab ich die Pressekonferenz falsch verstanden? Gehts NUR um Babynahrung?? Es geht doch ganz allgemein um Lebensmittel, oder?
28.09.2017 12:33
Zitat von Obsidian:

Hab ich die Pressekonferenz falsch verstanden? Gehts NUR um Babynahrung?? Es geht doch ganz allgemein um Lebensmittel, oder?

Hab ich auch so verstanden.
Alaska
18847 Beiträge
28.09.2017 12:37
Zitat von Cookie88:

Zitat von Obsidian:

Hab ich die Pressekonferenz falsch verstanden? Gehts NUR um Babynahrung?? Es geht doch ganz allgemein um Lebensmittel, oder?

Hab ich auch so verstanden.


Jein. Er droht generell mit Lebensmittel. Aber die positiven Proben waren doch in Säuglingsnahrung? Sorry, hab 2 Minuten zu spät eingeschaltet.
Zumindest wurde ja nochmal explizit auf Pre - und Glässchnahrung hingewiesen und wie man sie zu kontrollieren hat.

Jedenfalls, keine Panik! Sowieso nicht, wenn man ein Stück vom Bodensee entfernt wohnt.
Dennoch muss ich zugegeben, weil ich ums Eck wohne, hab ich grad meine neue Box kontrolliert.
28.09.2017 12:38
Man kann auch Gläschen vergiften, erhitzen, verschließen und auf den Kopf stellen. Dann ist das Vakuum wieder da.
Also allein daran kann man es nicht festmachen...
-M-Y-A-
23183 Beiträge
28.09.2017 12:40
Richtig. Bisher hat er "nur" 5 unterschiedliche Gläschen vergiftet. Er droht aber jetzt damit, jegliche Lebensmittel zu vergiften und das bundesweit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt