Mütter- und Schwangerenforum

Angst um mein Kind

20.07.2007 13:26
Leute-hab ich ne grausige Nacht hinter mir. War so schön im Tiefschlaf, als aus dem Zimmer meiner Tochter ein ganz schriller Schrei kam-innerhalb einer Sekunde stand ich hell wach an ihrem Bett. Sie hatsich gekrümmt und und immer Aua Aua gesagtund sich dabei die Brust gehalten. Hab sie in den Armgenommen und erstmal versucht sie zu beruhigen. Und da saß nun mein Schatz in seinem roten Prinzessinen-Nachthemd guckt mich an und sagt mit ihren 2 1/2 Jahren ganz Ernst zu mir: "Mama ich sterbe heute Nacht." Könnt ihr euch vorstellen wie mir zu Mute war? Mir hats richtigden Boden unter den Füßen weg gezerrt und mein Herz hat sich verkrampft. Zum Glück blieb mein Mann ganz ruhig-ich war die Panik in Person! Sie wollte dann was trinken und ne Banane essen. Irgendwann ist sie in unserem Bett eingeschlafen-mein Mann und ich waren schon angezogen um ins KH zufahren. Haben sie dann aber schlafen lassen.
Heute morgen war ich mit ihr beim Arzt-Diagnose Braunhäuser (? habe ichmir nicht gemerkt) Brustschmerz-kommtvon starkem Husten. Die KÄ meinte das ihr wohl im Liegen die Luft weggeblieben ist und dann alles verkrampft hat-meine arme süße Zauberschnecke!!Ich hatte sooooo tierische Angst um sie!!! Am Tag davor habe ich sie noch geschimpft, weil sie die frisch gestrichene Wand mit grünen Spinnennetzen bemalt hat-das war mir auf einmal soooooo egal-von mir aus kann sie jetzt das ganze Haus bemalen, aber ich will nie mehr solche Angst um mein Kind haben müssen!
Mußte mir das mal von der Seele schreiben!
20.07.2007 13:37
Oh je, was ein Schreck! Wünsche deiner Maus alles Gute!!
20.07.2007 13:52
Mensch, alles Gute für die kleine Maus!

Hatte auch schon so eine Nacht:

Mein Sohn, damals 1 Jahr alt, hatte Nachts keine Luft mehr bekommen (war nur noch so ein keuchendes Pfeifen) ich war total panisch, mein Sohn auch total fertig, hat kaum noch geatmet. Got sei Dank hat mein Mann der Nerven behalten und den Krankenwagen gerufen, der war dann auch gleich da. Diagnose Pseudokrupf, nix ernstes, er hat ein Zäpfchen bekommen und alles war gut.

Mir ist in dieser Nacht fast das Herz stehen geblieben, ich kannte so etwas nicht, es ist nie wieder passiert
Susanne
348 Beiträge
20.07.2007 14:05
Ach du meine Güte,ich kann mir vorstellen wie schlimm das für dich gewesen sein muß,ich habe sowas zum Glück noch nicht erlebt.
mefi
74 Beiträge
20.07.2007 14:07
Wünsche deiner kleinen gute besserung....

das hatte ich bei meinem grossen auch so gehabt... nur das war tagsüber...
Babyfüßchen
3934 Beiträge
20.07.2007 14:37
ach gott die arme kleine maus und du arme maus.
ihr zwei so eine nacht ne ne.
ich wünsche deiner kleinen alles gute und dassie schnell gesund wird.

lg heide
lieblingsmami
3350 Beiträge
20.07.2007 15:47
Zitat von "minhuhn":
Mensch, alles Gute für die kleine Maus!

Hatte auch schon so eine Nacht:

Mein Sohn, damals 1 Jahr alt, hatte Nachts keine Luft mehr bekommen (war nur noch so ein keuchendes Pfeifen) ich war total panisch, mein Sohn auch total fertig, hat kaum noch geatmet. Got sei Dank hat mein Mann der Nerven behalten und den Krankenwagen gerufen, der war dann auch gleich da. Diagnose Pseudokrupf, nix ernstes, er hat ein Zäpfchen bekommen und alles war gut.

Mir ist in dieser Nacht fast das Herz stehen geblieben, ich kannte so etwas nicht, es ist nie wieder passiert


Mein Sohn hatte schon mehrere Pseudokrupp - Anfälle. Hab auch immer noch Zäpfchen da. Du kannst ihn auch über Dampf halten, also dusche heisses Wasser laufen lassen. Oder sofort ans offene Fenster egal bei was für einem Wetter. Mein Sohn hat das fast alle 2 Jahre und einmal im Oktober und einmal im Februar. Und das kann sich noch bis 16 Jahre hinziehen. Hast du Zäpfchen da???. Mein Sohn hat dann danach eine ganz schlimme Erkältung bekommen.
LG Kathrin
lieblingsmami
3350 Beiträge
20.07.2007 15:48
Mensch Dasi das ist ganz schlimm ich kann deine Ängste nachvollziehen.
Wünsche euch alles alles Gute.
20.07.2007 21:10
Ich danke euch! Mich grauts ja schon ein bischen vordieser Nacht, da die Ärztin meinte, dass das heute durchaus nochmal passieren könnte. Naja jetzt weiß ich wenigstenswasichmachen muß und steh der Sache nicht mehr so hilflos gegenüber. Das war mit das Schlimmste. Im Moment schläft sie ruhig und friedlich-hoffe es bleibt so!
20.07.2007 21:18
Zitat von "lieblingsmami":
Zitat von "minhuhn":
Mensch, alles Gute für die kleine Maus!

Hatte auch schon so eine Nacht:

Mein Sohn, damals 1 Jahr alt, hatte Nachts keine Luft mehr bekommen (war nur noch so ein keuchendes Pfeifen) ich war total panisch, mein Sohn auch total fertig, hat kaum noch geatmet. Got sei Dank hat mein Mann der Nerven behalten und den Krankenwagen gerufen, der war dann auch gleich da. Diagnose Pseudokrupf, nix ernstes, er hat ein Zäpfchen bekommen und alles war gut.

Mir ist in dieser Nacht fast das Herz stehen geblieben, ich kannte so etwas nicht, es ist nie wieder passiert


Mein Sohn hatte schon mehrere Pseudokrupp - Anfälle. Hab auch immer noch Zäpfchen da. Du kannst ihn auch über Dampf halten, also dusche heisses Wasser laufen lassen. Oder sofort ans offene Fenster egal bei was für einem Wetter. Mein Sohn hat das fast alle 2 Jahre und einmal im Oktober und einmal im Februar. Und das kann sich noch bis 16 Jahre hinziehen. Hast du Zäpfchen da???. Mein Sohn hat dann danach eine ganz schlimme Erkältung bekommen.
LG Kathrin


ne hab ich nicht, laut Ärztin ist es nicht so schlimm und ist mit 5 Jahren sowieso vorbei.

Dass das bis 16 Jahren geht, hab ich nicht gewusst, ich werd mir Zäpfchen besorgen, vielen Dank für den Hinweis,

liebe Grüße Katrin
lieblingsmami
3350 Beiträge
21.07.2007 08:20
Ja mach das auf alle Fälle und lass dir Zäpfchen geben. Egal was dein kA sagt , besteh dadrauf. Ich habe immer eins in der Handtasche und eins im Kühlschrank.
LG Kathrin
mrs_evil
1700 Beiträge
21.07.2007 10:21
@dasi
das muss ja ein echter schock gewesen sein. ist manchmal zu krass was kinder so sagen. hoffentöich gehts ihr bald besser und noch so ne nacht bleibt euch erspart.

@lieblingsmami
hatte als kleines kind auch pseudokrupp, wichtig ist hohe luftfeuchtigkeit. meine mama hat immer nasse handtücher auf die heizung gelegt. was mir am besten geholfen hat damals war dass meine eltern mich ne ganze weile zu mienr oma nach bremen gecshickt haben, weil wir haben damals noch in berlin gelebt. meinen letzten anfall hatte ich mit anfang 4, war auch echt schlimm. da kann ich mich selbst noch dran erinnern. hatte das thema letzt erst wieder mit meiner ma, weil ich da ein bsschen angst hab dass mein kleiner das auch bekommen kann, aber weiß ja nun was zu tun ist. und zäpchen ist auf jeden fall auch gut (oh wie hab ich die gehasst)
gute besserung für deinen krümel und ruhige nächte für dich!

lg
lieblingsmami
3350 Beiträge
21.07.2007 10:40
Ich glaube nicht das das vererbbar ist.
21.07.2007 11:10
Mir hat mal jemand gesagt, das es vorwiegend Jungs betrifft, stimmt das?
lieblingsmami
3350 Beiträge
21.07.2007 11:16
Also denke schon. Meine Tochter hatte sowas nicht. Nur mein Sohn und der kleine von meiner Schwester. Und bei uns in der Familie hatte niemand sowas. Aber ich denke das ist der ganze Umweltsmog.
LG Kathrin
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt