Mütter- und Schwangerenforum

Armes Puschel-Kind is doll erkältet.

Gehe zu Seite:
Grenzgängerin
8731 Beiträge
03.11.2007 12:55
Hey ihr Lieben,

mein armes Puschel-Baby ist total erkältet. So richtig mit Schnupfen , Husten etc..
Dienstag hatte sie abends total wässrigen Durchfall .. sind dann mit ihr zum KH und die Ki-Ärztin meinte es wäre vll. ein anfang von einem Magen-Darm Infekt .. Naja wie wir nun sehen ist es eine böse Erkältung.
Der Urlaub fällt also flach.

Meine Frage nun , meine kleine Mausi, hat gestern Nacht von 21Uhr bis heut morgen um 10Uhr geschlafen, normalerweise holt sie sich so um 4-5Uhr nachts ihre Flasche, heute aber nicht. Ist das normal weil sie krank ist, oder ist das schlimm??

Liebe Grüße

Romi + krankes Puschel Kind
03.11.2007 12:58
das wird schon nich schlimm sein.ihr körper holt sichb jetzt die kraft und erholung beim schlafen.achte nur drauf das sie gut trinkt.viel flüssigkeit ist wichtig.oh die arme ich wünsch gute besserung!!!!
schade mit dem urlaub mensch!
pfleg sie schön
Grenzgängerin
8731 Beiträge
03.11.2007 13:00
Na dann bin ich beruhigt , ja trinken tut sie ... 2-3 Flaschen Tee am Tag (die 125ml Flaschen) ...
Hoffe das geht bald vorbei. Armes Häschen röchelt ganz schlimm und hat die Nase ganz doll zu

ja das mit dem Urlaub is schon blöd aber lieber so als mit nem kranken Baby fliegen
Nicolche
22651 Beiträge
03.11.2007 13:00
Wenn Kinder krank sind schlafen sie viel. Geb deiner kleinen viel zu trinken und zum nächsten Arzt, ein magen Darm infekt kann böse aus gehen wenn die kleine nicht mehr trinkt. Leon hatte das auch und hat dadurch 3 kg abgenommen.
Grenzgängerin
8731 Beiträge
03.11.2007 13:02
Zitat von Nicolche:
Wenn Kinder krank sind schlafen sie viel. Geb deiner kleinen viel zu trinken und zum nächsten Arzt, ein magen Darm infekt kann böse aus gehen wenn die kleine nicht mehr trinkt. Leon hatte das auch und hat dadurch 3 kg abgenommen.


Naja trinken tut sie ja ... ist wohl auch nichts mitm Magen-Darm ... war wohl nur weil sie halt die Erkältung gekriegt hat, Durchfall hat sie nun keinen mehr GOTT SEI DANK ! Aber sie bekommt trotzdem noch Glukose-Elektrolyt Lösung mit in ihre Flasche.
03.11.2007 13:06
ja wenn die kleinen würmer krank sind das ist immer schlimm
03.11.2007 13:06
langes schlafen is normal, viel trinken und den raum gut lüften, so alle zwei stunden. häng nasse tücher mit pulmutin oder so auf, und stell schüsseln mit heissem wasser und pulmutin drinnen hin, das hilt. reib ihr die brust damit ein oder träufel ihr babix-tropfen aufs t-shirt. gute besserung
Schuggel
11466 Beiträge
03.11.2007 13:06
oh gott arme kranke maus hoffe mal das sie schnell wieder gesund wird.

nase frei bekommst du mit so nem sauger der saug dann denn schnodder raus das sie wieder luft durch die nase bekommt.
Nicolche
22651 Beiträge
03.11.2007 13:07
Ja dann ist es ja gut, mein Arzt meinte das gerade kleine Babys dazu neigen das trinken und essen in so einem Fall zu verweigern, wenn sie das machen müssen sie ins Krankenhaus.
Wir haben 2 Wochen rungemacht Ich roch 1 monat nach erbrochenen und Babykacka
Schuggel
11466 Beiträge
03.11.2007 13:07
Zitat von minhuhn:
langes schlafen is normal, viel trinken und den raum gut lüften, so alle zwei stunden. häng nasse tücher mit pulmutin oder so auf, und stell schüsseln mit heissem wasser und pulmutin drinnen hin, das hilt. reib ihr die brust damit ein oder träufel ihr babix-tropfen aufs t-shirt. gute besserung


genau babix is super
Grenzgängerin
8731 Beiträge
03.11.2007 13:10
Zitat von Nicolche:
Ja dann ist es ja gut, mein Arzt meinte das gerade kleine Babys dazu neigen das trinken und essen in so einem Fall zu verweigern, wenn sie das machen müssen sie ins Krankenhaus.
Wir haben 2 Wochen rungemacht Ich roch 1 monat nach erbrochenen und Babykacka


Ja das hatte die Ärztin im KH auch gesagt das grad so kleine schnell austrocknen , ca in 12Std aber Durchfall und brechen is ja wie gesagt gott sei dank nicht..
muss montag trotzdem zum Ki-A , die kleine röchelt voll wenn man die hand so auf die brust legt rasselts total da drin ,denk mal bronchen...
das mit den tropfen probier ich mal aus danke für den tipp
Nicolche
22651 Beiträge
03.11.2007 13:15
Ja die sind klasse haben wir auch daheim , die benuzen sogar wir wenn die nasen zu sind.
Schuggel
11466 Beiträge
03.11.2007 13:18
hab gerad gelesen das sie für kids ab 2 jahren erst sind

Mit Babix®-Inhalat-N werden bei Erkältungen erkrankte Luftwege behandelt. Die Düfte der reinen ätherischen Öle aus Eukalyptus und Fichtennadeln befreien die Atemwege der Kinder. Babix®-Inhalat-N kann bei Erkrankungen der oberen Luftwege, Bronchitis und grippalen Infekten angewandt werden.

Für Kinder ab 2 Jahren geeignet.
Grenzgängerin
8731 Beiträge
03.11.2007 13:19
Hm also das mit dem ab 2 Jahre lassen wir dahin gestellt weil ja im Beipackzettel steht, das man sie bei Säuglingen nur nich auf Gesicht und Nase tun soll (wer macht das schon) . Werd ma gucken welche Apo auf hat.
03.11.2007 13:34
Oh, kann dir zwar keine Tipps mit Puschelmausi geben, aber wünsch ihr gute Besserung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt