Mütter- und Schwangerenforum

Auditive Störung

Mama_Schaf
592 Beiträge
12.12.2007 17:20
War heute mit meinem Großen wieder im SPZ, weil ja bei ihm Verdacht auf ADHS bestand. Heute war der große Test und somit der Tag auf den ich über ein Jahr gewartet hatte.
Das Ergebnis: Kein ADHS, sondern eine Auditive Störung. Ich muss zugeben, dass ich überrascht war, denn bisher hatten sämtliche Ärzte den Verdacht auf ADHS geäußert.
Für alle, die interessiert, was das ist, hier ein Link dazu:
http://www.foerderplanet.de/wn/diag/audiobeob.html

Bin aber froh, dass ich jetzt genau weiß, was er hat und dass dann ihm geholfen werden kann.

Gruß Mama Schaf

Hatte übrigens heute meine Wickeltasche vergessen mitzunehmen und Joshua hat direkt beim Arzt voll eingesemmelt.
12.12.2007 17:23
Schon mal gut das du jetzt weiss was es ist .
12.12.2007 17:31
oh je das hab ich vor kurzem in einer zeitung gelesen..gott sei dank wisst ihr das jetzt schon..und nicht erst wenn er in die schule kommt..
ich wünsch euch alles gute..
Öhnchen
33562 Beiträge
12.12.2007 18:04
Leon hat eine audiotiefe wahrnehmungs und verarbeitungsstörung, er ist auch in behandlung.

Oh kann davon auch ein Lied singen-aber ich denk mir immer es gibt schlimmeres
Öhnchen
33562 Beiträge
12.12.2007 18:05
Leon hat eine audiotiefe wahrnehmungs und verarbeitungsstörung, er ist auch in behandlung.

Oh kann davon auch ein Lied singen-aber ich denk mir immer es gibt schlimmeres
12.12.2007 18:25
oh trotzdem der arme
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt