Mütter- und Schwangerenforum

Augenarzt Besuch, Pupillen weit getropft 4 jähriger

Mupsi_1113
2636 Beiträge
17.03.2017 20:19
Hallo zusammen,

Ich hatte heute morgen mit meinem Sohn einen augenarzt Termin so gegen halb zehn bekam er diese Pupillen erweiternden tropfen. Leider sind seine Pupillen immer noch total weit und reagieren nicht auf Licht. Weiß jemand wie lange das dauert? Ich mache mir etwas Gedanken.

Kann mich jemand beruhigen?

Schönen abend euch allen

Lg mupsi
17.03.2017 20:26
Zitat von Mupsi_1113:

Hallo zusammen,

Ich hatte heute morgen mit meinem Sohn einen augenarzt Termin so gegen halb zehn bekam er diese Pupillen erweiternden tropfen. Leider sind seine Pupillen immer noch total weit und reagieren nicht auf Licht. Weiß jemand wie lange das dauert? Ich mache mir etwas Gedanken.

Kann mich jemand beruhigen?

Schönen abend euch allen

Lg mupsi
bei mir wurde das letztes Jahr auch gemacht und der Arzt sagte nach 2-3 Stunden wäre alles wieder normal. Pustekuchen! Hat fast 24 Stunden gedauert, bis meine Pupillen wieder richtig reagiert haben...
Lila17
11967 Beiträge
17.03.2017 20:28
Manchmal geht's schnell, manchmal dauert es total lang. 24 Stunden sind nicht ungewöhnlich.
Crispylaiin
1654 Beiträge
17.03.2017 20:32
Alles normal, meine Kleine bekommt seit Baby an die Augen weit getropft. Mal dauert es nur ein paar Stunden bis alles normal ist, manchmal auch länger
bambina_1990
16691 Beiträge
17.03.2017 20:33
Das is normal meine ist fast vier und hat die im Oktober bekommen ....Sie hat auch ne ganze weile gebraucht eh das wieder normal war
Mupsi_1113
2636 Beiträge
17.03.2017 20:36
Ich danke euch so so sehr ! Man macht sich ja doch immer verrückt. Danke euch allen!!!!

LG mupsi
Mamamämä
86 Beiträge
17.03.2017 20:57
Bei uns hat das mal ganze 1,5 Wochen gedauert... ich habe auf Nachfrage gesagt bekommen, dass es bei blonden, hellen Kindern länger dauern kann...
17.03.2017 21:04
Das hatte Zwergi letztes Jahr im Oktober. Der Augenarzt meinte in 3 Stunden sei alles wieder gut. Von wegen, am nächsten Morgen waren seine Pupillen wieder normal.
Lavellen
527 Beiträge
17.03.2017 21:25
Es reagiert jeder anders auf die Tropfen und selbst das kann sich ändern. Als Kind hat es bei mir ewig gedauert, bis sich alle normalisiert hatte; vor etwa einem Jahr war nach nicht ganz zwei Stunden alles wieder weg.
JuRa1014
6112 Beiträge
18.03.2017 10:07
Bei beiden Kindern dauert es immer gut 24 Stunden
Wolkenlicht
10230 Beiträge
18.03.2017 12:52
Hatten wir jetzt schon 2x bei unserer Tochter. Jetzt erst im Januar. Bei ihr hat es 48h gedauert.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt