Mütter- und Schwangerenforum

Babys Nase immer verstopft/zu

29.07.2014 09:59
Hallo,

ist das bei euren Kindern auch so, dass die Nase durchgehend aber meistens in der Nacht verstopft ist.
Mein Kleiner hat es nun seit mehr als 9 Monaten durchgehend. Mal ein Tag nicht aber immer wieder kommt es.
Vom Arzt her ist das normal.
Bei uns liegt die Luftfeuchtigkeit immer zwischen 50-65% und es sind immer um die 22-25 Grad im Schlafzimmer. Mehr runter geht nicht.

Nässe Tücher oder ein Eimer Wasser haben wir auch schon ausprobiert hat nichts geholfen.
Wir tun die Nase auch nur freimachen wenn er wirklich nicht mehr kann, also mit Nasentropfen und einem Sauger. Aber seit über einer Woche will er uns überhaupt nicht mehr ranlassen.

Habt ihr ein Tipp was ich noch machen könnte?
Darole
495 Beiträge
29.07.2014 10:42
Also hat er immer eine verstopfte nase oder eher zu "angeschwollene" Nasenwände?

Bei "verotzt " nehmen wir Engelwurzelbalsam das machen wir auf die Nasenflügel und dann kann er wieder gut durchatmen.

Aber schon merkwürdig das er das dauerhaft hat...
29.07.2014 12:06
Da ist nichts angeschwollen. Er schwitzt über Nacht während dem Schlaf viel und am nächsten Morgen ist seine Nase immer nur zu von der Nasenrotze. Manchmal da tu ich ihm nur die Nasentropfen rein damit sich der aufgelöste Rotz dann sich selbstständig nach unten bewegt oder einfach die Nase etwas freimacht
lilly555
11925 Beiträge
29.07.2014 12:14
Hallo,
auch ich kenne das problem leider nur zu gut. Begonnen hat es mit 4 monaten durch feste Popel. Ne weile war es dann fester Schleim und nun wird es langsam besser. Ich sprühe ihm Abends vorm schlafen immer Meersalz in die Nase, dann den Thymian-Myrrte- Balsam auf Brust und Nase und hoffe das es hilft. Ich finde umso wärmer es wird umso schlimmer wird das auch. Hoffe das bessert sich bald, dadurch wacht unser Sohn nämlich ständig auf
29.07.2014 12:26
Zitat von lilly555:

Hallo,
auch ich kenne das problem leider nur zu gut. Begonnen hat es mit 4 monaten durch feste Popel. Ne weile war es dann fester Schleim und nun wird es langsam besser. Ich sprühe ihm Abends vorm schlafen immer Meersalz in die Nase, dann den Thymian-Myrrte- Balsam auf Brust und Nase und hoffe das es hilft. Ich finde umso wärmer es wird umso schlimmer wird das auch. Hoffe das bessert sich bald, dadurch wacht unser Sohn nämlich ständig auf


Ja genauso ist es. Dadurch wacht er immer wieder auf
Bei uns krieg ich das Schlafzimmer nicht unter 22 Grad auch im Winter nicht. momentan sind's grad 27 Grad wie ich gerade nachgeguckt habe

Woher hast du den Thymian Myrte Balsam?
Ich habe zu Hause gerade das Wick zum einschmieren, glaubst du das würde helfen?darf ich das dem kleinen schon geben
Darole
495 Beiträge
29.07.2014 14:18
Versorge Dir Kochsalzlösung und Engelswurzelbalsam (von der Bahnhofapotheke). Das Engelswurzelbalsam kannst kurz bevor er ins Bett geht auf die Nasenflügel schmieren und die Kochsalzlösung kannst Du in die Nase eintröpfeln das löst gut alles was da fest sitzt.

Thymian myrte balsam gibt es auch in der Bahnhofsapotheke. Kann man aber auch in fast allen Apotheken vor Ort bestellen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt