Mütter- und Schwangerenforum

Beide Kids ständig krank

Gehe zu Seite:
2212Milka
1742 Beiträge
09.02.2017 14:20
Hallo ihr lieben
Ich hoffe ihr habt vielleicht ein paar Tipps für mich.

Meine zwei (fast sechs und zwei) sind wirklich ständig krank. Im Moment habe ich seit drei Wochen dauerhaft kranke Kinder Zuhause. Fieber Mittelohrentzündung Bronchitis und seit heute noch Durchfall.

Der kleine war schon immer anfällig trotz vollstillen etc. Seit er in den Kindergarten geht, September, ist es wirklich eine Katastrophe. Er war von September bis Dezember ganze 22 Tage im Kindergarten. Spastische Bronchitis, Wunder po Magen Darm oder einfach nur eine Erkältung nach der anderen. Jetzt hatte ich gehofft daß das Jahr besser wird aber Pustekuchen. Bisher ganze sieben Tage im Kindergarten. wie soll man da arbeiten gehen? Mein Arbeitgeber glaubt mir schon nicht mehr das meine Kinder krank sind.

Was kann ich tun das die Abwehrkräfte gestärkt werden? Wir haben Hunde und gehen somit natürlich regelmäßig raus. Bei uns gibt es täglich frisches Obst und Gemüse.

Ich kann es mir einfach nicht erklären woran es liegt
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.02.2017 14:26
Habt ihr nach Antibiotika mal was zum Darmfloraaufbau gegeben ? Das könnte evt. Helfen.
2212Milka
1742 Beiträge
09.02.2017 14:32
Zitat von MamaBär2013:

Habt ihr nach Antibiotika mal was zum Darmfloraaufbau gegeben ? Das könnte evt. Helfen.


Antibiotika haben beide erst einmal bekommen aber nicht das letzte Jahr
Rebella
1289 Beiträge
09.02.2017 14:39
Zitat von 2212Milka:

Hallo ihr lieben
Ich hoffe ihr habt vielleicht ein paar Tipps für mich.

Meine zwei (fast sechs und zwei) sind wirklich ständig krank. Im Moment habe ich seit drei Wochen dauerhaft kranke Kinder Zuhause. Fieber Mittelohrentzündung Bronchitis und seit heute noch Durchfall.

Der kleine war schon immer anfällig trotz vollstillen etc. Seit er in den Kindergarten geht, September, ist es wirklich eine Katastrophe. Er war von September bis Dezember ganze 22 Tage im Kindergarten. Spastische Bronchitis, Wunder po Magen Darm oder einfach nur eine Erkältung nach der anderen. Jetzt hatte ich gehofft daß das Jahr besser wird aber Pustekuchen. Bisher ganze sieben Tage im Kindergarten. wie soll man da arbeiten gehen? Mein Arbeitgeber glaubt mir schon nicht mehr das meine Kinder krank sind.

Was kann ich tun das die Abwehrkräfte gestärkt werden? Wir haben Hunde und gehen somit natürlich regelmäßig raus. Bei uns gibt es täglich frisches Obst und Gemüse.

Ich kann es mir einfach nicht erklären woran es liegt


Grad das erste Jahr im Kindergarten ist krass. Viele Kinder, viele neue Bakterien etc....das alles muss der kleine Körper erstmal verarbeiten. Jetzt beginnt seine Immunisierung so gesehen.
Das erste Jahr ist echt normal wenns so arg ist. Haben mir auch schon viele Erzieherinnen gesagt. Und anhand meiner 4 Kinder kann ichs mittlerweile bestätigen hehe

Dieses jahr ist bei uns allerdings auch die Hölle los. Machen hier grad die 2. Gripperunde durch. In 6 Wochen war mein Kurzer (6 Jahre) jetzt genau 1 Woche im Kindergarten.
Die Grippeviren sollen dieses Jahr besonders fies sein.

Gute Besserung euch allen <3
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.02.2017 14:40
Zitat von 2212Milka:

Zitat von MamaBär2013:

Habt ihr nach Antibiotika mal was zum Darmfloraaufbau gegeben ? Das könnte evt. Helfen.


Antibiotika haben beide erst einmal bekommen aber nicht das letzte Jahr


Es wäre generell eine Möglichkeit mit der Darmflora. Über den Magendarmtrakt werden viele Bakterien aufgenommen.
Man kann auch testen lassen wie es damit aussieht, wird oft unterschätzt

Mein Großer bekommt Laktobazillen geht auc in den Kiga und als Beispiel war er in dem Jahr nur 2 mal Krank und ist das erste Kiga Jahr.
katti85
15108 Beiträge
09.02.2017 15:32
Bei uns war es ähnlich

Hab jetzt dieses Colibiogen verschrieben bekommen um die Darmflora wieder in Schwung zu bekommen.

Vielleicht sprichst du das mal bei deinem Arzt an?
soev
7330 Beiträge
09.02.2017 15:34
Dass die Kinder am Kita-Anfang häufiger krank ist, ist einfach so. Im Moment sind auch sehr viele Kinder überall in den Kitas und Schulen krank.

Dass er aber ganz so wenig in der Kita war im letzten Jahr ist schon über der Norm. Hast du mal sein Immunsystem checken lassen?
Soldiers_Princess
620 Beiträge
09.02.2017 17:53
War bei uns auch so. Jetzt bekommen sie colibiogen und bis jetzt sind sie fit! Das ist so ein Mittel, um die Darmflora aufzubauen.
2212Milka
1742 Beiträge
09.02.2017 18:06
Zitat von katti85:

Bei uns war es ähnlich

Hab jetzt dieses Colibiogen verschrieben bekommen um die Darmflora wieder in Schwung zu bekommen.

Vielleicht sprichst du das mal bei deinem Arzt an?

Danke das werde ich mal machen
2212Milka
1742 Beiträge
09.02.2017 18:09
Da uns schon der Kindergarten angesprochen hat das es extrem oft ist. Und sie noch nicht so ein Fall hatten wo ein Kind so oft krank wurde
Leider hat uns der Kinderarzt bisher nicht für voll genommen aber ich bekomme echt Probleme mit der Arbeit
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.02.2017 19:12
Zitat von 2212Milka:

Da uns schon der Kindergarten angesprochen hat das es extrem oft ist. Und sie noch nicht so ein Fall hatten wo ein Kind so oft krank wurde
Leider hat uns der Kinderarzt bisher nicht für voll genommen aber ich bekomme echt Probleme mit der Arbeit

Du kannst auch privat stuhlproben im Labor analysieren lassen.
Wie gesagt da gibt es nur x Präparate.
Sollte dein Kinderarzt nichts wissen wollen, kannst du dich ja an einen anderen wenden.
Irgendwer muss der Sache ja Gehör schenken
carolein82
10161 Beiträge
09.02.2017 19:26
Dass sie ständig krank ist, ist echt normal... bei euch ist es evtl etwas zu oft, aber vielleicht habt ihr auch gerade nur Pech. Und ich stelle bei uns immer fest, dass ein vorangegangener Infekt eben einen Neuen begünstigt, einfach weil das Kind geschwächt ist. Da hilft es, alle Infekte immer ganz auszukurieren, bevor man wieder mit Kiga etc startet, aber das machst du ja eh...
Bei uns ist es besser seit wir neben dem üblichen Kram (rausgehen, Ernährung) noch präventiv Contramutansaft und Meteoreisen Globuli geben. Und Rotbäckchensaft trinken. In der Kombi fahren wir momentan echt gut.
Alles Gute!
09.02.2017 21:41
Mein Sohn ist seid August in der Kita, und er ist auch ständig krank. Das ist im ersten Jahr wirklich normal. Bei euch ist es dann so, der kleine bringt es mit, und gibt es an den großen weiter. Da müssen wir wohl durch.
pinkcat92
28478 Beiträge
09.02.2017 22:43
Meine große ist seit august 2015 in der kita. Von oktober 2015 bis april 2016 war sie niw länger als 2 wochen am Stück in der kita. Eher auch mal 4-8 wochen am stück zuhause. Sobald sie in der kita war hat sie sich orgendwas eingefangen was grad rum ging.
Seit dezember war aie jetzt auch vielleicht etwas über 3 wochen in der kita. Entweder bin ich so doll krank das ich sie nicht bringen ksnn oder sie eben.
kullerkeks74
2988 Beiträge
10.02.2017 08:21
Zitat von 2212Milka:

Da uns schon der Kindergarten angesprochen hat das es extrem oft ist. Und sie noch nicht so ein Fall hatten wo ein Kind so oft krank wurde
Leider hat uns der Kinderarzt bisher nicht für voll genommen aber ich bekomme echt Probleme mit der Arbeit


war bei uns damlas auch soo heftig . § Kinder immer krank . War daher auch nicht arbeiten .
die 4 . hingegen is selten krank gewesen .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt