Mütter- und Schwangerenforum

Blutendes Ohr nach Paukenröhrchen op

Mone123
675 Beiträge
03.03.2018 07:17
Hallo zusammen,

ich bin total unsicher. Meine Kleine hat am Donnerstag Paukenröhrchen bekommen und die Polypen raus. Direkt nach der OP blutete das rechte Ohr nach. Laut Ärztin normal und ich solle zu Hause mit H2O2 Spülen. Wenn es aber weiter nachbluten würde, müsste ich nochmal wiederkommen. Natürlich hat es heute Nacht wieder geblutet. Muss ich jetzt in die Klinik, odervreagiere ich über?
Denke, das sie vielleicht eine Antibiose haben muss?
Kennt das jemand?
Ist bei drei Kindern die 7 OP, Eiter danach kenne ich, aber Blut hatte noch keins meiner Kinder!??
funkelmaus2009
12368 Beiträge
03.03.2018 07:44
wenn du unsicher bist, und gesagt wurde das du bei erneutem bluten nochmal reinschauen sollst, fahr. meine hatten auch immer blutungen danach, aber immer nur direkt im anschluss .
6 pk ops
shelyra
69108 Beiträge
03.03.2018 09:02
Wenn du unsicher bist ruf doch im kh an und frag nach.

Ich würde anwr hinfahren, da sie ja gesagt haben du sollst kommen wenn es nochmal blutet
03.03.2018 09:15
Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Gerade nach so einem Eingriff
schnibbe
2228 Beiträge
03.03.2018 10:24
Meine Tochter hatte einen ähnlichen Eingriff, nur ohne Röhrchen. Ein Trommelfellschnitt hat bei ihr ausgereicht. Der Arzt meinte, dass wir auf jeden Fall nochmals kommen sollen, falls es wieder blutet.
Ich würde nochmal hingehen.

poldana
1268 Beiträge
03.03.2018 11:24
Lass lieber nochmal drauf gucken.

Meiner hat selber 6 op's hinter sich und ich kenne auch nur das es sich entzünden kann wenn man das Material nicht verträgt oder oder oder.
Mone123
675 Beiträge
03.03.2018 12:46
So, meine HNO Ärztin war nicht begeistert von meinem Anruf auf einem Samstag morgen, aber beim Notdienst würde ich abgewimmelt, wegen Grippe und volles Haus ?
Soll mit H2O2 spülen und Antibiose in die Ohren. Hatte ich alles noch von meinem Sogn zu Hause. Könnte schon mal sein. Wenn es bis Montag morgen nicht besser wäre , nochmal vorsprechen.?
Habe ihr zusätzlich noch Nurofen gegeben und jetzt ist sie auch besser zufrieden....

Weil das alles nicht genug ist, habe ich meinen 5 Jährigeb hier auch wieder liegen. Der hat schon die ganze Woche tagsüber Temperatur und Abends bis 38,5.. Husten und blass. Auch hier würde ich wegen überfüllten Wartezimmern vertröstet letzte Woche. Das würde einfach bei dieser Grippe so lange dauern.
Gestern Abend hattet sich wach gehustet und war komplett durch geschwitzt. Kalter Schweiß und heftig Schüttelfrost. ?Habe ihn umgezoge und mein Mann hat bei ihm geschlafen. Auch hier würde ich gerade beim Notdienst vertröstet, Wartezimmer voll mit Notfällen und wenn es eben ginge Montag zum Kinderarzt....

Diese Grippewelle nehmen wir jetzt seit 8 Wochen mit, haben alles durch von Bronchitis, Fieber, Husten , Bindehautentzündung, zwei Ohren OPs.....

Hat es eure Kinder auch so erwischt in diesem Jahr? Ich gehe langsam auf dem Zahnfleisch ?
Mone123
675 Beiträge
03.03.2018 12:51
Noch was vergessen beim jammern?
Seit gestern Abend hat mein Sohn auch noch , keine Ahnung, ich hoffe „nur“ eine Vorhautentzündung... Rot und bekommt die Vorhaut nicht mehr wirklich runter... Ganz gelöst war die eh noch nicht, aber das jetzt ist auch nicht original ?Mache jetzt Sitzbäder in Kamille und Babynasentropfen , zum abschwellen....Montag dann Kinderarzt. Hoffe, dass das nicht die nächste „Baustelle „ wird......
schnibbe
2228 Beiträge
03.03.2018 16:27
Oh je, bei dir ist ja mächtig was los, was das Kranksein betrifft.
Ich finde es aber auch besonders heftig dieses Jahr. Bei uns im Ort waren Anfang/Mitte Februar in der Grundschule in Klasse 3 und 4 zusammen gerade mal noch 5 Kinder gesund. In Klasse 1 und 2 gut die Hälfte. Alle anderen krank. Das hatten wir auch noch nie.
Und im Kindergarten haben wir im Wochentakt Bindehautentzündung und Läuse.
Mone123
675 Beiträge
05.03.2018 07:06
Ja, alles und jeden hat scheinbar die Grippe erwischt.
Das Ohr von der Kleinen habe ich das ganze Wochenende gespült, es ist jetzt besser. Fahre trotzdem nochmal zur Kontrolle.
Der mittlere hat immer noch Fieber und Husten. Und meine große Tochter und mich hat es jetzt auch erwischt.

Werde heute alle nochmal beim Arzt vorstellen. Der Paul hat jetzt 1,5 Wichen Fieber Das muss ja irgendwann mal besser werden.....

Danke für die Rückmeldungen
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt