Mütter- und Schwangerenforum

blutschwämmchen

weda
272 Beiträge
21.05.2007 17:39
hallöchen zusammen,

ich glaube das thema hatten wir schon einmal aber ich wollte eure meinung nochmal hören.

mein sohn franz 20 wochen hat auf dem kopf (auf der fontanelle) einen blutschwamm (12x5 mm). der kinderarzt meinte, er geht mit einem jahr alleine weg und ich sollte nichts unternehmen. der facharzt allerdings meint, ich sollte ihn in mehreren sitzungen weglasern lassen, da ein blutschwamm am kopf schneller wächst und er von alleine erst mit ca. 8 jahren weggeht. der laser leitet also den rückgang des blutschwammes ein, der sonst erst mit 7 oder 8 jahren beginnt.

was sagt ihr dazu. ich habe angst, da der blutschwamm genau auf der fontanelle ist. die ärztin und auch meine hebamme hält das für unbedenklich, da der laser nur oberflächlich wirkt.

danke für eure antworten. habe es irgendwie immer noch nicht geschafft ein bild von meinem schatz reinzusetzen. bin irgendwie zu dusselig dazu. hiiilfe!!!!!!!!!

viele grüße

weda
21.05.2007 21:31
Meine Tochter hatte ein Blutschwämmchen auf dem Rücken-das wrid jetzt immer blasser und verschwindet langsam. Mein Sohn hat einen auf der Brust, und die Kinderärztin meinte: Da machen wir nix, das geht von selbst weg. Nun weiß ich nicht, ob es sich mit den Blutschmämmchen auf dem Kopf genauso verhält-ist halt ne heikle Sache. Aber wenndir der Arzt versichert, dass es ungfährlich ist und deine Hebamme auch. Die haben da bestimmt mehr erfahrung mit. Im Zweifelsfall würde ich die Meinung von nem 2. Arzt einholen.
jessy
1917 Beiträge
22.05.2007 09:52
also meine freundin der kleine hat auch eins gehabt genau wie dein kleiner und sie hat es auch weg lasern lassen und ihm geht es super ist halt nur ne lang wierige sache das es mit einem mal net getan ist also ich würd es machen lassen!!!
26.06.2007 23:29
Muß das Thema nochmal rauskramen....
Habe heute festgestellt, dass sich der Blutschwamm auf Wilhelms Brust verändert hat-istviel wulstiger geworden mit weißen Linien dazwischen. Bin jetzt am Überlegen, ob ich ihn nicht doch entfernen lassen soll.
@weda
Habt ihr den Blutschwamm jetzt weglasern lassen? Wenn ja-wie ist es gelaufen? Wie hat dein Söhnchen reagiert?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt